Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
10.09.2017, 10:59
Beitrag #461
RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
Sehr gut Cool Halt uns auf dem laufenden ob ihr den Ladedruck auch zum laufen bekommt!

Gruß Matthes

Scirocco 2.0 TSI
Done: R-Rückleuchten, BullX ab Turbo, tiefes H&R Gewinde, schwarze 20" RS6 Design Felgen, R-Verspoilerung, HFI Carbon Intake, HFI Double DIN LLK, Sachs Performance Kit, TTRS Bremse auf VA und HA, Loba 400 Umbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 11:02
Beitrag #462
RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
Habe das Motorsteuergerät ausgebaut und zu Sk Performance geschickt. Die haben mir den Ladedruck im Motorsteuergerät freigeschalten. Jetzt geht die Anzeige, allerdings zeigt sie jetzt nur den reinen Ladedruck an und nicht den ein Bar Umgebungsdruck mit. Habe aber immer noch die Option die Verkabelung direkt ans Gateway anzuschließen.
[Bild: 74a20e-1506247407.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 21:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2017 21:45 von headi.)
Beitrag #463
RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
Aber irgendwas haut doch da nicht hin? Nixweiss
2,5 Bar reinen Ladedruck also ohne Umgebungsdruck halte ich doch für “etwas“ hoch

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 21:57
Beitrag #464
RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
Ja, das dachte ich auch, jedoch steht in den Messwerten vom Motorsteuetgerät auch die 2,5. Ist ja auch nur ein kleiner Lader, kann man ja nicht vergleichen mit den großen vom 2,0 oder R. Der muss halt mehr Druck bringen für das gleiche Volumen. Kann auch sein, das der den Umgebungsdruck doch mit angibt, aber halt nicht auf 1 Bar stehn bleibt, sonder auf 0 fällt. Somit wären es nur 1,5 bar, das ist glaub ich plausibler Blush
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.09.2017, 05:45
Beitrag #465
RE: Ladedruckanzeige/n nachrüsten...?
Normalerweise müsste die Anzeige beim Rollen nicht auf Null sondern auf minus gehen, denn dann liegt ein Unterdruck an. Deshalb haben die ganzen Nachrüstanzeigen ja auch ein Minus Bereich.
Smile
Ich würde auch davon ausgehen das die 2,5 Bar inkl Umgebungsdruck sind. Wie du ja sagtest klingen 1,5 Bar schon deutlich plausiblerBig Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap