Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
20.08.2015, 07:03
Beitrag #131
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Okay danke für deine Erfahrung. Smile

Gibt es eigentlich im Motorraum einen extra Öl Tank für die Gasanlage um den Motor zu schmieren?
Wenn ja, wie erkenne ich ob der Scirocco den ich mir angucke diesen auch hat.

Und habt ihr Tipps worauf ich bei der Gasanlage besonders achten sollte?

Scirocco 2.0 TSI - 211 PS R-Line Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2015, 11:56
Beitrag #132
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Einen extra Öltank gibt es nicht. Der Zusatz von 2-Takt Öl ist sehr umstritten. Bei einer Autogasanlage mit Verdampfer absolut nicht empfehlenswert. Die Vialle hat keinen Verdampfer. Das Öl gebe ich vor Tankbeginn in den Tankadapter und wird bei der Betankung in den Autogastank gepresst. Dort mischt es sich ausgezeichnet mit dem Gas laut Experimenten anderer LPG Fahrer.

Auf was achten ist eine gute Frage. Mir fehlt der Vergleich zu anderen Autogasanlagen. Mit der Vialle hatte ich anfangs Startprobleme bei kalter Umgebungstemperatur. Dies wurde mittels eines veränderten Steuergeräts behoben. Der Scirocco springt nun genau so gut an wie zuvor auf Benzin. Dann hatte ich bei fast leerem Tank Ruckeln beim Beschleunigen. Dies lag an einem leicht verstopften Sieb. Das Sieb wurde ebenfalls modifiziert und das Problem ist behoben.

Ein qualifizierter Umrüster ist natürlich das A und O. Nach dem Umbau auf eine saubere Schlauch- und Kabelverlegung achten. Hatte bei mir nach wenigen 1000 km bereits eine Scheuerstelle entdeckt und das Beheben lassen. Bei einem anderen 1.4 TSI LPG Fahrer habe ich gelesen, dass der Schlauch komplett aufgerieben wurde und sich Benzin im Motorraum verteilte. Mein Umrüster ist leider kurz nach dem Einbau zwei Mal umgezogen. Jedes Mal weiter weg :-(

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap