Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
15.03.2011, 00:47
Beitrag #71
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(14.03.2011 20:24)Hamsterbacke schrieb:  Heiße Verbrennung ist bei richtiger Einstellung schlichtweg falsch.
Hamsterbacke

Da muss ich dich enttäuschen. Warum wohl sind bei nicht Gasfesten Motoren (z.B. der 1.6 Sauger von VW mit bestimmt Zylinderköpfen) gerade die Auslassventile betroffen? Weil die thermische Belastung höher ist, was auch physikalisch bedingt ist. Benzin ist flüssig bei der Einspritzung und erzeugt bei der Verdampfung eben Verdampfungskälte. Wenn es keine Probleme mit der heißeren Verbrennung geben würde, hätten wird nicht das Problem der nicht gasfesten Motoren.

Eine Verdampferanlage wie die Prins verdampft eben das Gas schon vorher was nun mit wesentlich höherer Temperatur eingesaugt wird. Die Temperatur beträgt im Norrmalfall ca 90 Grad, da der Verdampfer vom Kühlwasser gespeist wird.

Davon abgesehen das Verdampferanlagen eher ein grobes Schätzen als genaue Einspritzung sind. Und ja, ich weiß wovon ich reden. > 120.000 km auf einer Prins VSI mit einigen Problemen habe ich durch.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - riedochs - 15.03.2011 00:47
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap