Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
15.09.2011, 09:17
Beitrag #78
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Zu allerserst, LPG ist nicht effektiver, ganz im Gegenteil, der Energiewert ist unter Benzin. Es ist einfach Billiger Big Grin Rein theoretisch bräuchte man um die gleiche Leistung wie mit Benzin zu erzeugen, mehr LPG. Da aber bei den DCS Gasanlagen noch anteilig Benzin eingespritzt wird um die Komponenten zu kühlen, kommt man am Ende wieder auf die gleiche Leistung.

Ich fahr damit nun schon 22000km. Verbraucht ist in etwa wie Benzin. Hab vorher 11,5l Benzin gebraucht, jetzt brauch ich etwa 11L Gas plus 2L Benzin.

Der Tank sitzt in der Reserveradmulde. Bei den normlen Tanks baut der Boden nur wenige cm mehr auf. Der original Kofferraumteppich passt weiterhin, darunter kommt ein passform Styropor. Ich hab aber nen größeren Tank drin, der noch mehr aufbaut, dürften an die 15cm sein. Da das für das Styropor zu hoch ist, hab ich mcih gleich für einen angepassten Hifi GFK Kofferraumausbau entschieden Tongue

Es gibt eine Garantie, diese umfasst aber nciht nur den Umbau, sondern acuh die Original Teile, die durch den Gasumbau anderst belastet werden. Im groben ist das Motor, Turbo und wenn ich mich richtig erinnere sogar der KAT.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Alex2501 - 15.09.2011 09:17
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap