Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
15.09.2011, 09:22
Beitrag #79
RE: LPG Autogas für den Scirocco
(15.09.2011 08:28)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Hallo zusammen,

@ Viperrocco, kannst Du einen Erfahrungsbericht posten wie das jetzt mit dem Tanken läuft ?
Wie lange hat der Einbau gedauert ?

Ein Umrüster der sauber arbeitet brauch 3 - 4 Tage. Mein Passat hat 4 Tage gedauert.

(15.09.2011 08:28)Opal-Rocco-1977 schrieb:  @Alex wie lange fährst Du jetzt mit dem Autogas schon ? Wie verhält sich das mit dem Verbrauch, Leistungssteigerung, wo sitzt der Tank, fährt man nur noch auf GAS, gibt es eine Garantie auf den Einbau, wie sieht das mit Tüv und Wartung aus.

Verbrauch ist bei Verdampferanlagen (Alex hat glaub ich eine BRC mit Saugrohreinspritung) bis zu 30% höher. Hört sich viel an, ist es aber nicht. Mein Passat brauch ca 3 Liter mehr Gas als Benzin, trotzdem müsste der Benzinpreis ca 1 Euro sein damit sich Gas nicht mehr lohnt.
Vialle bietet auch flüssig einspritzende Anlagen an unter Verwendung der original Einspritzdüsen. Diese haben keinen wirklichen Mehrverbrauch mehr.

Der Tank wird überlicherweise in der Reserveradmulde verbaut und dürfte beim Rocco auch ca 50 - 60 Liter Netto haben.

Bei Verdampferanlagen muss man den Motor auf Benzin soweit warm fahren bis die Umschalttemperatur erreicht ist. Bei meinem Passat ursprünglich 30 Grad, hatte da aber Probleme im Sommer, auf 40 Grad keine Probleme. Bei flüssig einspritzenden Anlagen wie der Vialle wird kein Benzin mehr zum Warmfahren benötigt, die arbeiten monovalent.

TüV: Die Anlage muss eingetragen werden, dazu benötigt es ein Abgasgutachten.

Wartung: Bei meiner Prins erfolgt der erste Wechsel der Filter nach 25tkm, danach alle 75tkm. Kostenpunkt: ca. 60 Euro

(15.09.2011 08:28)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Warum ist eigentlich LPG Effektiver ?

Ist es nicht. Da hast zwar ca. 110 Oktan Big Grin aber der Energiegehalt ist ist geringer.

Gasanlagen amortisieren sich erst nach 30.000 bis 40.000km und nach derzeitigemn Stand fällt die Gasförderung 2018 weg. Wer nur ein paar tausend km im Jahr fährt sollte weiter nur Super(+) fahren.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - riedochs - 15.09.2011 09:22
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap