Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LPG Autogas für den Scirocco
15.09.2011, 13:27
Beitrag #80
RE: LPG Autogas für den Scirocco
Hey Vieperrocco, interessant dass du gerade jezt schreibst... bin vorhin erst von DCS gekommen - von meinem ersten 25er service... Die haben von deinem gechippten Rocco erzählt und dass ich jezt nicht mehr der einzige grüne mit LPG bin! Wink

Also bei mir hatte das Einbauen glaub bloß einen Tag gedauert. Für den 1,4er kostet das Ding 2500€ + evtl. Garantie auf bestimmte Teile wie Alex oben schon beschrieben hat.

TÜV machen die beim Einbau gleich mit - Wartung ist halt alle 25 tkm Gasfilter wechseln (ca. 60€).
Tanken wird dir einmal erklärt und dann kannstes selber Smile direkt unter dem normalen Benzintankdeckel ist ein kleines Gewinde auf das du deinen Adapter schraubst worauf die dann die Zapfpistole schrauben bzw. klicken musst.

Bei mir ist übrigens der kleinst mögliche Tank verbaut und dieser hebt den Kofferraumboden um ca. 4 cm an! Passen netto leider nur 38 Liter rein - aber dafür verbrauch ich auch nur 7 - 8 L Gas!! Mein letzter Benzintank hat jezt über 3000 km gereicht und ist noch nicht auf Reserve - d. h. ich bekomm noch ca. 500 km raus.... Hier hat man klar den Vorteil wenn man WENIG Kurzstrecke fährt!!

Frank von DCS hat mir jezt die Umschaltzeit nochmal verkürzt - bisher hat er im kalten Zustand immer so nach 2 km auf Gas umgeschaltet -- wenn sich das reduziert steigert sich logischerweise die Reichweite mit Benzin...

@Alex: hast du ne neue handynr? ich hatte dir geschrieben dass ich heut in Mindelheim bin bzw. jezt war Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
LPG Autogas für den Scirocco - willi - 19.09.2008, 06:29
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 08:28
RE: LPG Autogas für den Scirocco - WeiZn - 15.09.2011 13:27
RE: LPG Autogas für den Scirocco - Opal-Rocco-1977 - 15.09.2011, 14:10



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap