Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Explodiert
01.10.2009, 13:27
Beitrag #1
Sad CD Explodiert
auch wenn ich vorhin erstn thema geöffnet hab, wollt ich euch das hier nicht vorenthalten:

ich war grad gemütlich Diablo II am spielen (ja ich habs rausgekramt Tongue ) als es plötzlich nen RIEEESEN knall gab, durchs ganze haus konnte man den hören. ich völlig geschockt ertma stromzufuhr beendet. mein bruder stand auch direkt in der tür.

naja, nach ner guten halben stunde rumfrickelei hatten wir dann das CD/DVD laufwerk ausgebaut und "geöffnet" und siehe da, lauter kleine CD schnipsel flogen uns entgegen...

bilder dazu gibts hier: http://img17.imageshack.us/gal.php?g=cdexplodiert2.jpg

ziemlich ärgerlich sowas... und vorallem kurios..wie kann ne CD explodiern? die lief ja nichmal, musste nicht laden und nix... und trotzdem boom... war das der angekündigte Terroranschlag? Sad

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 13:34
Beitrag #2
RE: CD Explodiert
Hatte ich auch schonmal während einer Windows-Installation. PENG und weg war die Installations-CD.
Da war es wohl die Wärme oder eine kleine Unwucht oder so.

Gehe, bei dir auch von aus, denn warum sollte die CD einfach so auseinanderfliegen? Das Laufwerk hat doch bei Diablo II wegen allem Möglichem immer Zugriff. Vielleicht war es auch das Alter der CD.

mfg,
moose

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 13:38
Beitrag #3
RE: CD Explodiert
der laser wurde wohl "übersteuert" und schwups hat es ihn, inkl der cd "zerknallt"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 13:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2009 13:41 von Alex2501.)
Beitrag #4
RE: CD Explodiert
Du machst ja Sachen Tongue

Kann es sein, dass die CD schon länger im Laufwerk lief? hatte die CD vorher schon nen kleinen Riss in der mitte?

Könnte mir das nur erklären, dass dir die CD im Laufwerk Unwucht hatte durch die hohe Drehzahl und daraus resultierende Fliehkraft zerbrochen ist. Der Knall wird dann durch die Umherfliegenden Teile entstanden sein.

Laser übersteuern halte ich für unwahrscheinlich, da er normal sich auf einer Fläche bewegt und durch 2 Stahlstangen geführt wird. Wenn er einen Punkt zum einhaken gehabt hätte, wärs möglich.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 13:59
Beitrag #5
RE: CD Explodiert
übersteuern in form von "mehr spannung und strom anliegend als gewünscht"! Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 14:07
Beitrag #6
RE: CD Explodiert
(01.10.2009 13:59)VWcoupe200 schrieb:  übersteuern in form von "mehr spannung und strom anliegend als gewünscht"! Wink

Laser-zuviel Saft-Exlosion. Du hast zuviel Star Wars gesehen Kaputtlachen Big Grin

Denke dass so ein Laser eher in sich durchbrennt statt zu explodieren.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 14:31
Beitrag #7
RE: CD Explodiert
Hatte ich auch schonmal - bei einem Kunden! Rief mich voellig aufgeloest an - hatte gerad 'n Software-Update von CD eingespielt, war alles normal - keine unnormalen Geraeusche! Auf einmal machte es auch Peng bei Ihm ... Ich konnte das gar nicht glauben - wie Kunden nunmal sind, dachte ich mir "Der hat uebertrieben, wer weiss was das war .." - hingefahren: Laufwerk ging nicht mehr, keine Leuchte leuchtete - alles klar, Laufwerk getauscht und im Betrieb mal aufgeschraubt! Tatsache: CD hinueber! Tausend Kleinteile! Big Grin
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 14:36
Beitrag #8
RE: CD Explodiert
erklären kann ich mir das ganze überhaupt nicht..

ich weiss nur, es war die Bestseller edition, sieht man ja an der verpackung. Und da war auch das Expansion Pack dabei... bei meinem bruder is das vor geraumer zeit auch in die luft geflogen. Ein freund von meinem Bruder meinte auch, er hätte sich Diablo II direkt 3mal kaufen müssen weil ihm jedesmal die scheibe um die ohren geflogen ist...

seltsam sowas...

[Bild: Shockatc.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 14:38
Beitrag #9
RE: CD Explodiert
Marcy bist du Hardware Fachmann? Hab mit meinem DVD Brenner n kleines Problem. Er läuft zwar an und blinkt fleissig, aber es klingt als wenn er den Anfang der CD nicht findet aber dauernd danach sucht. In jedem anderen Laufwerk funktioniert die CD (original NFS Shift CD). Nach 3 Std. Dauersurren hab ichs aufgegeben und einen anderen PC geschlachet. Dodgy

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.10.2009, 15:25
Beitrag #10
RE: CD Explodiert
Funktionieren andere CDs/DVDs in dem Laufwerk? Kann mehrere Gruende haben, was mir gerad einfaellt - weil du sagst, es handelt sich um ein Spiel - und noch von EA.. kann sein - dass es sich um einen software-technischen Kopierschutz handelt.. auch schon mal gehabt..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap