Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
03.10.2009, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2013 01:23 von the bruce.)
Beitrag #1
orig. Volkswagen Zubehör-Federn (von Eibach)
guten tag

ich mach einfach mal ein neues thema auf.
denn ich habe in der auto motor und sport ausgabe, heft 20 vom 10 september, auf seite 131 folgenden bericht entdeckt

"Fahrwerks-Kit VW Scirocco
STARKES TEAM

Der Fahrweks-Spezialist Eibach zeigt auf der IAA in Frankfurt einen Sportfahrwerkssatz, der auf das adaptive Dämpfungssystem DCC des neuen Scirocco abgestimm ist. Er kann direkt als Originalteil ab Werk geordert werden"

könnte dass die lösung sein, für die die ihren scirocco tieferlegen wollen und nun keine angst mehr haben brauchen vor garantie verlust o.ä. ???

mal gespannt was die experten sagen Wink


edit by Mod:

Natürlich nicht ab Werk. Dafür aber ab VW-Händler und bei voller Werksgarantie !!


Grundsätzliches:

http://www.a3-freunde.de/wiki/FAQFahrwerk

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...4254,d.d2k

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e...4254,d.d2k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 18:42
Beitrag #2
RE: Eibach federn AB WERK
Also wenn man das so mitbestellen kann, geh ich jetzt schon zu 99% davon aus das die tieferlegung keinesfalls die 20mm marke überschreiten wird. Ich glaube beim Golf GTI sind es 15mm. Also ein wert der beim Rocco absolut nicht auffällt. Meiner meinung nach lohnen sich 15-20mm einfach nicht. Da kann man es auch gleich bleiben lassen.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 19:00
Beitrag #3
RE: Eibach federn AB WERK
Ich wäre interessiert an Federn, die auf das DCC und das serienmäßige Sportfahrwerk abgestimmt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 19:00
Beitrag #4
RE: Eibach federn AB WERK
ich habe eibach federn im net gefunden
die machen den rocco vorne 25-30mm und hinten 20mm tiefer

ob das die federn sind die nun ab werk mitbestellt werden können, dass weiß ich nicht. jedoch würde mir das niveau von vorne reichen nur hinten finde ich es ein wenig mager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 19:02
Beitrag #5
RE: Eibach federn AB WERK
also ich hab Eibach 35-35 drin. Bin total zufrieden.

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.10.2009, 19:03
Beitrag #6
RE: Eibach federn AB WERK
Das serienmäßige Sportfahrwerk macht den Scirocco doch schon 2 cm tiefer oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2009, 12:57
Beitrag #7
RE: Eibach federn AB WERK
Welches Sportfahrwerk?.
Das Dcc Fahrwerk ist genauso hoch wie das normale

1,4 DSG - EZ 07/09 - Candy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.10.2009, 18:00
Beitrag #8
RE: Eibach federn AB WERK
Mir hat neulich jemand gesagt, er hätte bei seinem Scirocco ein R-Line Fahrwerk mitbestellen können, allerdings wäre das nur über den Händler gegangen und nicht im Online-Konfigurator sichtbar.
???
Er hatte MJ 2010 und die 122 PS Version.
Hab ich noch nie gehört vorher, daß es sowas überhaupt gibt...zumindest fürn Rocco.
Tiefer war er jedenfalls auch nicht, zumindest ist mir das nicht aufgefallen.

Huh

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2009, 14:56
Beitrag #9
RE: Eibach federn AB WERK
Eben mal gegoogled: Pressemitteilung
Dieselbe Pressemitteilung findet sich auch auf diversen anderen Seiten.
Demnach Tieferlegung 20mm.

Wäre wirklich 'ne super Sache, wenn man die Federn über direkt über VW beziehen könnte (bzw. die Federn zumindest den offiziellen Segen von VW haben). Leider ist auf der VW-Zubehör-Seite noch nichts derartiges zu finden. Hat schon jemand neue Informationen dazu?

Mit 20mm Tieferlegung dürfte der Scirocco zwar nicht wirklich tiefergelegt wirken aber ich hoffe mal, dass dann zumindest der SUV-Look weg ist.

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2009, 15:17
Beitrag #10
RE: Eibach federn AB WERK
Zitat:Der technisch wie optisch äußerst raffiniert und individuell geratene Entwurf ist in fast all seinen Komponenten direkt ab Werk bestellbar.

Da dort "fast" steht, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es sich nicht auf dei Federn sondern nur auf das Bodykit bzw. den Spoiler bezieht.

VWScirocco 3 - MJ 2014 - Night Blue - 18" Interlagos - Xenon - Zenec 2011D - MFL - PDC - Licht & Sichtpaket - 90% abgedunkelte Scheiben
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap