Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
07.03.2009, 16:57
Beitrag #12
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
im grunde genommen, keine!!!

wie du richtig sagst, wenn man es einmal "stehen" hat, ändert man es ja eigentlich nicht mehr!

ich habe halt fürs gute gewissen die gewinde immer mit kupferpaste eingeschmiert und.....ganz wichtig.....kupferpaste zwischen den federteller und den konterring, damit die beiden ringe nicht aneinander "backen"! habe es auch nur gemacht, weil ich beim ringspielzeug sehr lange rungespielt habe, bis die tiefe optimal war!!! und ich hatte nie probleme!
vorm einstellen alles schön sauber machen, also den groben dreck mit wasser, spüli und lappen, immer wieder den dreck abspülen, dann alles mit wd 40 oder anderen "crack-sprays" regelrecht einölen und dann verstellen, dann wieder kupferpaste, wie gesagt, auch zwischen den beiden teller, fertig!
vorteil der kupferpaste....sie wäscht sich kaum runter und bleibt daher immer auf den gewinden......selbst wenn man mit wasser, spüli und lappen rangeht und spült.....die paste "schmiert" das gewinde immernoch!
mein kw sah nach 6 jahren sommer und wintereinsatz aus wie neu und ich konnte es jederzeit wie oben beschrieben, einstellen!

@ bo xx xx
genau das meinte ich Wink
schön, dass jemand anders das ganze nochmal mit einer unabhängigen meinung erläutert!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!! - VWcoupe200 - 07.03.2009 16:57



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap