Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
03.07.2011, 00:52
Beitrag #23
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!!
(10.03.2009 21:44)VWcoupe200 schrieb:  
(10.03.2009 21:19)headi schrieb:  Und eigentlich muss man nach jedem Verstellen wieder zur Vermessung ;-) von daher würd ich mir den Spass nicht allzuoft gönnen mal eben das FW hoch oder runter zu drehen. Also nix mit Rauf und runter und hin und her. Außer du hast jemanden der die Vermessung für sehr wenig geld macht.

naja...ein bisschen spielraum hat man schon!
bin, was die achsgeometrie des sciroccos betrifft, noch nicht ganz fit, aber aufgrund der dämpferbefestigung unten, also dieses "klammern", sollte schon spielraum nach oben und unten sein, ohne den sturz zu "überstrapazieren", da dieser ja im traggelenk justiert wird!
und spur.....naja.....dürfte beim runter drehen richtung vorspur gehen, was noch recht ungefährlich ist!
ABER: ALLES OHNE GEWÄHR!!! DAS IST MUTMAßUNG!!!!


Yepp, André. Leider damals falsch geraten. Big Grin

Beim einfedern geht die G5/Scirocco-Vorderachse sehr deutlich auf Nachspur.
Und zur Sturzeinstellung muss ich wohl nichts sagen . . .

Wenn die Einstellung nicht schon vorher an der Grenze war kann man vielleicht maximal 10 mm hoch- oder runter drehen.
Und zwar exakt gleich viel links und rechts. Sonst muss vermessen werden.


Übrigens bestehen die KW-Federteller nicht komplett aus Polyamid. Die haben eine Edelstahleinlage.
Wäre ja sonst auch ein wenig gefährlich, oder?

Fett ist schon ok, idealerweise Keramikpaste oder seewasserfestes Fett.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Gewindefahrwerkspflege egal ob aus Stahl oder Edelstahl!!! - the bruce - 03.07.2011 00:52



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap