Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraumbeleuchtung wechseln
07.10.2009, 14:47
Beitrag #1
Innenraumlicht tauschen - nur wie
Hallo Wink

Habe im Innenraum - Fußraum und hinten - die Lampen schon gegen LEDs gewechselt,

nur wie bekomme ich vorne die Runden Lampen raus um diese zu wechseln ??

Danke im Vorraus

Daniel

aus Raum Aachen , VCDS vorhanden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 17:11
Beitrag #2
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Wenn du die Einheit mit den Leselampen oben meinst, dann musst du dafür die komplette einheit rausnehmen. Dafür musst du die Zierleiste, die direkt am Brillenfach anliegt raushebeln, um an die dahinterliegenden Schrauben zu kommen.. diese dann lösen und die komplette Einheit rauslösen. Das Kabel lösen und dann kannste die LEDS einsetzen (durch Drehen des Sockels bekommste die Birne von hinten raus). Und zur Sicherheit würde ich die Sicherung für die Beleuchtung entfernen, mir ist eine flöten gegangen beim Lampenwechsel ^^

[Bild: th_32142_DSC00069_122_83lo.JPG]

[Bild: th_32138_DSC00067_122_249lo.JPG]

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 17:33
Beitrag #3
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Ich habe einfach die halbdurchsichtige Blende wo die Glassockelbirnen hinter sind entfernt. Dazu einfach mit nen kleinen Schraubendreher in den Ecken angesetzt (Vorsicht nicht mit soviel kraft weil ist ja nur Plastik Wink und dann konnte ich die Blende entnehmen und die Birnen tauschen. Zum Schluß die Blende einfach wieder einklicken.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 19:16
Beitrag #4
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
(07.10.2009 17:33)Yodas87 schrieb:  Ich habe einfach die halbdurchsichtige Blende wo die Glassockelbirnen hinter sind entfernt. Dazu einfach mit nen kleinen Schraubendreher in den Ecken angesetzt (Vorsicht nicht mit soviel kraft weil ist ja nur Plastik Wink und dann konnte ich die Blende entnehmen und die Birnen tauschen. Zum Schluß die Blende einfach wieder einklicken.

So hatte ich es auch erst versucht aber die LED-Birnen haben vom Sockel her nicht durch die Öffnung gepasst.. also musste ich das ganze modul entfernen und von hinten die LED's eindrehen Wink

[Bild: 340678_5.png]

Scirocco, 1,4 l TSI (160 PS), Deep Black Perleffekt, Donington 17" 235/45 R17, GRA, Climatronic, Spiegelpaket, ParkPilot, DCC, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 19:35
Beitrag #5
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Eine Frage:

Sieht man einen großen Unterschied zwischen den normalen Birnen und LED Leuchten?
Hat da jemand Bilder?

Und woher bekommt ihr die LED birnen?

besten dank schonmal

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 20:23
Beitrag #6
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
mich würde der unterschied auch sehr interessieren...

[Bild: mgl_360779.jpg]

1. Stammtisch Hagen und Umgebung am 20.09. - ich war dabei!!!
Freitagstreffen bei D&W in Bochum - Ich war x mal dabei!!!
"ALLES VW" in Kaunitz - 04.10.2009 - Ich war dabei!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 20:32
Beitrag #7
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Ich habe ganz normale Glassockelbirnen in Xenon-weiß von Ebay gekauft, kosten so mit Versand glaub ich 7€. Da ich hinten die Sofitte auch getauscht habe, sieht es richtig top aus jetzt mit der weißen Beleuchtung. Ich mach mal gleich nen Bild, leider nur mit Handy, mal sehen ob es so gut erkennt. Habe aber halt denn nur Bilder mit den neuen Xenon-Birnen. Wie es vorher aussah kann ja jeder selber nachschauen in seinem Auto.
http://img18.imageshack.us/img18/9509/07102009581.jpg
http://img15.imageshack.us/img15/2997/07102009583.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/1253/07102009584.jpg
Habe zwar ne 5Megapixel Kamera aber viel sieht man trotzdem nicht aber vielleicht erkennt man ja schon den Unterschied.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 20:56
Beitrag #8
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Warst du nciht zufrieden mit den Birnen im Xenon Look und hast sie dann gegen LED getauscht? Oder hab ich das flasch Verstanden?

Kannst du mal einen eBay Link posten zu dem was du eingebaut hast?

Und noch ne Frage: Handelt es sich um einen W5W Sockel?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 21:01
Beitrag #9
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
okay, es ist deutlich heller.

gibt es das auch im handel?
weil ebay ist mir einfach nicht geheuer.

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.10.2009, 21:08
Beitrag #10
RE: Innenraumlicht tauschen - nur wie
Ja sorry, habe mich verschrieben. Habe ganz normale Glassockelbirnen in Xenon-weiß drin.

http://cgi.ebay.de/2x-LED-Standlichter-X....m14.l1262

Jup ist ein w5w Sockel.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap