Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
15.02.2011, 20:55
Beitrag #51
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
OK Tobi, habe verstanden! An der Codierung könnte es dann allerdings liegen.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.02.2011, 11:26
Beitrag #52
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(15.02.2011 06:45)Tobi1984 schrieb:  Allerdings als er dann versucht hat die Telefonfunktion im RCD510 freizuschalten kam irgendwas mit out of range oder so. Kann da was beim verkabeln falsch gelaufen sein ?
kann das ein fehler in der codierung sein ?! weil die telefonbox erreicht er ja und kann dort auch sachen ändern ?!?!

Hab jetzt auch die orginal Premium FSE von VW drin und man muss das RCD nicht codieren.

Einfach nur im CAN-Gateway in der Verbauliste "Telefon" codieren und dann muss alles funktionieren.

Evtl ist dein Kabelbaum fehlerhaft? Hatte bei mir auch zuerst nen kleinen Fehler bei der Pin-Belegung...

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2011, 19:39
Beitrag #53
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo hat keiner noch eine Idee wie ich mp3 über das Touch phone kit vom Handy abspielen kann?

Grüße elvis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 17:49
Beitrag #54
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hi,
ich weiß, dieser Thread ist schon ein paar Tage alt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich darf seit einer Woche nen Rocco mein Eigen nennen und hatte mir bei dem Händler direkt das Touch Phone Kit mit bestellt und dort einbauen lassen.
Funzt alles einwandfrei, aber manchmal zickt das Teil rum. Ab und zu läd das Teil einfach nicht zu Ende (komme nicht über den VW - Screen hinweg). Das einzige, was dann hilft ist Motor aus, neu starten und hoffen, daß es dann klappt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Wenn's nur ne Kleinigkeit ist, will ich deswegen nicht extra zum Händler und dann da dumm da stehen, weils halt wirklich ne Kleinigkeit ist...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2011, 20:46
Beitrag #55
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(14.07.2011 17:49)Gungnir schrieb:  Hi,
ich weiß, dieser Thread ist schon ein paar Tage alt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich darf seit einer Woche nen Rocco mein Eigen nennen und hatte mir bei dem Händler direkt das Touch Phone Kit mit bestellt und dort einbauen lassen.
Funzt alles einwandfrei, aber manchmal zickt das Teil rum. Ab und zu läd das Teil einfach nicht zu Ende (komme nicht über den VW - Screen hinweg). Das einzige, was dann hilft ist Motor aus, neu starten und hoffen, daß es dann klappt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Wenn's nur ne Kleinigkeit ist, will ich deswegen nicht extra zum Händler und dann da dumm da stehen, weils halt wirklich ne Kleinigkeit ist...

Noch nie gehört von dem Problem.

Weiß ja nicht wie kundenfreundlich dein Händler ist.
Aber bevor du hin fährst, würd ich das Problem mit Kamera/Handy aufnehmen. Beim Händler dann sagen, dass Ding is defekt und du willst es getauscht haben.
Wenn die versuchen das zu reparieren dann sagen sie einfach: "konnten nix finden - bitte mal weiter beobachten".

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.08.2012, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2012 12:59 von G-Rocco.)
Beitrag #56
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
(11.10.2009 10:54)sVn schrieb:  [*] Bluetooth Premium Steuergerät 5N0 035 730 A oder 5N0 035 730 B

Auf der Suche, nach einer Nachrüstmöglichkeit bin ich auch auf andere Indexbuchstaben (C/D) gestoßen. Kann hier einer die Unterschiede benennen. Im Vorbeilesen habe ich meine ich gesehen, dass es da größere Unterschiede gerade im Bezug auf A2DP (bspw. A2DP während rSAP-Nutzung möglich) gäbe. Das wäre ja nicht uninteressant...

Zweite Sache: Hat jemand schon eine Dachantenne für rSAP nachgerüstet? Eine Antenne in den Innenraum kleben finde ich nicht so toll, irgendwie glaube ich, dass strahlt mehr, als ein Handy je strahlen würde... Vl. aber auch Paranoia...

/EDIT
Eine Antwort auf die Frage nach den Unterschieden habe ich wohl schon gefunden: http://bronken.de/2012/08/13/die-freispr...ichtungen/

Weitere Frage, gibt es da irgendwelche unterschiede im Bezug auf die Zusammenarbeit mit dem RCD510 (Weiße MFA)?

Der Bauernporsche - nur echt mit Dieseltriebwerk!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2013, 16:43
Beitrag #57
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo zusammen,

da ich gestern meinen Gebrauchtwagen gekauft habe, sind meine Erfahrungen gleich null und
verstehen kann ich nicht wirklich alles was in dem Fred steht.
Kann mir einer von euch sagen, welche FSE für mich am idealsten sein?

Bj. 09 weiße MFA +
keine Serienmäßige FSE vorhanden.
RCD 510

Gewünscht sind so viele wie mögliche Funktionen in Radio und MFA mit einzubinden.
Iphone 4 S sollte funktionieren

Danke im voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2013, 11:37
Beitrag #58
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Hallo zusammen,
ich habe diesen Beitrag mal verfolgt aber bin jetzt technisch nicht so versiert und würde Euch gerne noch die Eine oder Andere Frage stellen.
Bei diesen ganzen Möglichkeiten, die hier aufgezählt worden sind, bin ich mir noch nicht im klaren darüber was wirklich bei mir funktioniert bzw. machbar ist.
Von VW wurde mir auch ein Zusatzgerät empfohlen, welches ich aber noch gesondert iwo montieren müsste. Eine Ansteuerung über das Lenkrad und MFA+ bliebe aus.

Ich selbst habe ein RCD310 (bei Einstellungen wird auf jeden Fall BT-Auto gefunden), MFA+ und ein Multifunktionslenkrad mit Telefontaste.
Was würdet ihr empfehlen und lässt sich noch in einem annehmbaren Kostenrahmen in die Fahrzeugstruktur implementieren? Das heisst Nutzung der MFA+ und des Lenkrads.

Danke für Eure Hilfe.

gruß der matze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2013, 20:06
Beitrag #59
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Dank MFA+ hast du die volle Auswahl.

FSE Premium, FSE Plus oder Fiscon Basic passen alle bei dir.

MfG

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2014, 13:41
Beitrag #60
RE: Freisprecheinrichtung (FSE) nachrüsten
Auf der VW Homepage hab ich für alle die sich ein neues Handy oder eine FSE nachrüsten wollen einen Konfigurator gefunden welches System mit welchem Handy funktioniert:

http://emosite.volkswagen.de/esn/tkl/#
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap