Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Felgen verschicken ?
16.10.2009, 03:41
Beitrag #1
Wie Felgen verschicken ?
moin,

ich muss einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge (16") verschicken - der Empfaenger hat mir nun von DHL vier Paketscheine zukommen lassen!

Meine Frage: Kann ich bei DHL jede Felge einfach vorne und hinten mit einer Pappe ueberdecken und dann gut mit Folie einwickeln? Wird das so angenommen?

Bei Hermes ist das nie ein Problem gewesen - das hat immer wunderbar geklappt .. Bei DHL bin ich mir nicht sicher! Moechte dass das Paket so schnell es geht dort ankommt!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 08:56
Beitrag #2
RE: Wie Felgen verschicken ?
In der Regel wollen die immer eine stabile rechteckige Verpackung haben. Am besten fragst du dort wo du sie aufgeben möchtest weil je nach Filiale/Mitarbeiter sind die mal mehr und mall weniger streng was Verpackungen angeht.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 10:02
Beitrag #3
RE: Wie Felgen verschicken ?
Hallo,
Es kommt nur drauf an das das Paket in einem Klumpen zu transportieren ist und nicht "auseinanderfällt".
Theoretisch könntest du die Felge auch nur mit dem Aufkleber verschicken, dann möchte ich allerdings nicht wissen wie die assieht wenn die ankommt...
Also schön so verpacken das keine Kratzer etc. dran kommen und gut is...
Wenn du dir unsicher bist den Postmann an der DHL Hotline fragen ( hier kannst du auch die Abholung anmelden, die holen dir das Ding dann direkt an der HAustür ab).

6.Stammtisch FFM Pfälzerwald
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.10.2009, 10:06
Beitrag #4
RE: Wie Felgen verschicken ?
Hi,

ok - gut! Bei Hermes hab ich sonst immer die Komplettraeder einzelnd vorne und hinten mit einem Stueck Pappe geschuetzt und dann mit Frischhaltefolie eingewickelt! Hoffe, dass DHL das Paket als Rundes annimmt ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 15:42
Beitrag #5
RE: Wie Felgen verschicken ?
Hallo zusammen, klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich habe noch nie Kompletträder verschickt.
Wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Versand?
Kann man sie abholen lassen?
Wo kann ich Kompletträder gut und günstig verschicken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Nixweiss

Love and Peace - Woodstock since 2010 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 15:46
Beitrag #6
RE: Wie Felgen verschicken ?
Hallo ich habe mir meine Witerreifen mit Hermes zuschicken lassen. (Die lagen beim Smile weit weit weg Wink )

Die waren glaub ich damals am günstigsten und die holen die Ware auch ab..

Viele Grüße

S.

Scirocco 2.0l TSI DSG- Dark Maroon Metallic

Bestellt : 21.07.2009
Bauwoche: 40KW
Abholung WOB : 12.11.2009 Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 15:48
Beitrag #7
RE: Wie Felgen verschicken ?
Was kostet denn so ein Versand ca. maximal-?

Love and Peace - Woodstock since 2010 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 15:52
Beitrag #8
RE: Wie Felgen verschicken ?
Fuer was? Reifen? Felgen?

Ich hab fuer einen Komplettsatz (Reifen auf Felge) mal 36€ bei Hermes bezahlt, fuer 4 Felgen alleine wirst du das gleiche hinlegen (weil 4 Pakete à 8,90 oder so!) und wenn du 4 Reifen verschickst ca. 20 - 25€ .. das bissel guenstiger!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 15:56
Beitrag #9
RE: Wie Felgen verschicken ?
Habe letzt auch Reifen verschickt (ohne Felge) über Hermes.
War dann Größe L.
Jeder Reifen kam auf 9,30€. Mit Felgen sollte es eigentlich auch passen, die haben nicht gewogen allein die Ausmaße haben gezählt.
Verpackung auch wie beschrieben mit Pappe von außen geschützt und dann ordentlich mit Klebeband fixiert, dass nix mehr rutscht oder aufgeht.

1.4 TSI | 122 PS | Sport | Interlagos 18" | LED Tagfahr | R Leuchten | Staging | 310 | MAL | MFA+ | 15k €
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.03.2010, 16:07
Beitrag #10
RE: Wie Felgen verschicken ?
Also es wären Kompletträder: Die CHICAGOS kommen weg !!! Yahoo

Love and Peace - Woodstock since 2010 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap