Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
18.12.2014, 22:57
Beitrag #241
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Habe nen 2.0 TSI 12/2008. Habe ein *altes* Lenkrad ohne irgendwelche Knöpfe. Kann ich da einfach son aktuelles vom 6er Golf oder Scirocco einbauen? Oder muss ich da auf irgendwas aufpassn?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2014, 13:15
Beitrag #242
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Wenn du ein altes Modelljahr hast und du nur das Lenkrad tauschen willst (ohne MFL), dann brauchst du das neue Lenkrad und einen passenden Airbag dazu, da der alte nicht mehr passt.
Nagelt mich nicht fest aber ich meine die Airbags sind gleich codiert in den Modelljahren.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 21:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2014 21:47 von DeluxePalme.)
Beitrag #243
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Nabend,

kurze Frage:
Ich habe das mit dem Wischerhebel nicht ganz verstanden. Warum brauche ich da einen neuen? Und welche Funktionen gehen an dem Teil dann nicht?

Mein Plan:
Hab ne (noch) rote MFA+, bald kommt ne weiße MFA+ rein und würde gerne zusätzlich noch das Lenkrad tauschen. Das WRC Lenkrad kommt dann rein.

Hab das Lenkrad mit Airbag billig bekommen. Jetzt brauche ich noch das Lenksäulensteuergerät, richtig ? (1K0953549CH)

War es das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 21:58
Beitrag #244
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Ich hab die Schalter drin gelassen, dass geht aber wohl nicht mit jedem Steuergerät.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 22:00
Beitrag #245
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
(29.12.2014 21:58)pixelflicker schrieb:  Ich hab die Schalter drin gelassen, dass geht aber wohl nicht mit jedem Steuergerät.

Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Welche Schalter meinst Du genau jetzt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 23:54
Beitrag #246
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Wenn man KEIN MFL hat ab Werk, aber die MFA+:
Dann sich am Wischerhebel (rechts) nochmal zusätzliche Tasten zur Bedienung der MFA+ vorhanden.
Wenn man nun auf das MFL umrüstet, hat man diese Tasten am Wischerhebel übrig und braucht sie nicht mehr. Manche Steuergeräte fangen aber an zu meckern, wenn zwei Möglichkeiten zur Bedienung da sind... manche Steuergeräte nicht.
Meiner Meinung nach kann man gleich den neuen Wischerhebel mit tauschen, dann sieht das auch sauberer aus Smile

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.12.2014, 23:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2014 00:01 von DeluxePalme.)
Beitrag #247
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Achsoooooo....
Man man man, hab erst jetzt gesehen, dass da MFLLLLLLLL steht Big Grin
Ne, ich habe ab Werk MFA+ (rot) und MFL

Jetzt erklärt es mir einiges, danke Smile


---

Dann brauche ich jetzt eig nur noch das Lenksäulensteuergerät, richtig ? (1K0953549CH)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.05.2015, 22:32
Beitrag #248
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Hey Leute also ich habe da ein Anliegen ..

Habe ein Scirocco noch mit dem alten lenkrad so wie im golf 5 , dabei sind dsg und mfl. Habe jetzt einfach mal das Lenkrad vom R drangemacht aber da funktioniert garnichts nicht mal die Hupe. Hab auch kein Plan mehr was ich wie mit welchem Steuergerät + Kabel tauschen soll weil in jeden forum immer was anderes steht.

Hoffe einer hat mal nen guten Tipp für mich Nixweiss

Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 09:28
Beitrag #249
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Welches Lenksäulensteuergerät ist verbaut? Codiert muss es auch werden.

Deep-Black_2.0 TSI_TFS-Stage3+_K04_Wagner LLK_OSC Ansaugung_HUBraum-AGA_034Motorsport DMS_Xenon_R-Exterior_R-TFL_DSG_DCC_GRA_PDC_Pano_Vienna_KW-DDC_Audi Rotor 9x19 ET33_DiscoverMedia_R-Premium-Tacho_Clima MJ2013_MFL MJ2013
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.05.2015, 10:11
Beitrag #250
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Okay da muss ich noch mal nachschauen ,, danke dir , ich melde mich einfach bei dir Wink wenn ich fragen hab . hast du den Umbau schon mal gemacht ?

Eins wird dir jeder richtige Rennfahrer sagen: Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap