Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
16.04.2010, 08:03
Beitrag #81
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Ich versuchs mal anders.

An alle die das MFL mit MJ 2010 schon drin hatte:

Welche Funktion haben bei euch die rechten Pfeiltasten <> und der gebogene Pfeil darunter?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 11:04
Beitrag #82
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Alter Tacho mit roter MFA? Dann kannste die Tasten vergessen, kannst du die nicht nutzen.

Damit gehst du nach links und rechts durch die Menüs und die returntaste ist statt "zurück"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2010, 11:12
Beitrag #83
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
(16.04.2010 11:04)F-Thrawn schrieb:  Alter Tacho mit roter MFA? Dann kannste die Tasten vergessen, kannst du die nicht nutzen.

Damit gehst du nach links und rechts durch die Menüs und die returntaste ist statt "zurück"

Ja, hab den alten Tacho mit der roten MFA+
Danke. Jetzt weis ich wenigstens das alles passt.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.04.2010, 07:49
Beitrag #84
Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Hallo, habe jetzt auch mal ne Frage.
Wer hat das MFL nachgerüstet und musste kein neues Steuergerät kaufen?
Bzw wer hat sein Scirocco dieses Jahr bekommen und das MFL schon nachgerüstet?

Am 16.11.09 bestellt und am 23.04.10, nach 158 Tagen, in WOB
-----------------------------
Scirocco 1,4 TSI, 122PS
http://www.occorics.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.04.2010, 07:11
Beitrag #85
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
ES IST VOLLBRACHT!!!!

Gestern Abend hab ich mich mit einem Kumpel dahinter geklemmt und es funktioniert Big Grin

Ausgangssituation ein 2.0 Scirocco Bauwoche 44/10, also die selbe Situation wie von Beat!

Einkaufsliste, wie Beat bereits geschrieben hat:

5K0971584A Leitungssatz 34,81 €
5k0959542 Steuergerät (Lenkrad) 100,44 €
5k0998537 Tasten 103,17 €
1K0953549CD Lenksäulenstgr 152,32 € (Muss nicht gekauft werden wenn das Altteil bereits das Index CD hat!)
1K0953519H Wischerhebel ~45 €


Fazit: Es ist echt absolut super ein MFL zu haben und ich möchte es nicht mehr her geben, aber nachrüsten würde ich das ganze nicht nochmal, da die Zeit und das Geld doch nicht gerade wenig waren, die investiert wurden.

Jetzt bin ich jedoch froh dass das ganze funktioniert und für mich abgeschloss ist.

Das nächste was sich aus der ganzen Aktion ergeben hat, ist eine Recht gute Bekanntschaft mit Beat, mit dem ich mittlerweile fast jeden Tag schreibe Smile Dem möchte ich übrigens auch nochmal danken für die gute Zusammenarbeit was dieses Thema betrifft Smile

Und natürlich auch nochmal ein dickes DANKE an F-Thrawn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2010, 21:39
Beitrag #86
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Mal so ne Frage nebenbei (ich weiß der Thread ist schon älter). Wie siehts aus, wenn ich das MFL nachrüste, aber KEINE MFA Plus habe? Eig. dürfte ja nur die Bedienung vom Lenkrad aus nicht gehen, was aber nichts macht, wenn ich den alten Wischerhebel dranlasse oder sollte es da Probleme geben? Will erst das MFL nachrüsten und dann nach einem R-Tacho Ausschau halten. Oder hat zufällig wer nen Tacho mit MFA Plus MJ 2010 rumliegen?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2010, 22:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 22:25 von Phil.)
Beitrag #87
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Danke Jungs!!!
Und warum:

Ich habe bei meinem vor ca. 5 Monaten das GTi MFL vom Golf 5 nachgerüstet. Vorher hatte ich kein MuFu und deshalb musste alles neu. War aber relativ günstig.

Lenkrad komplett: 250,00
STG mit index CD (ungelogen): 110,00
Airbargstecker: 12,00

Für mein altes Lenkrad habe noch 200 euro bekommen Big Grin

So der Dank von mir kommt hier:
Bei mir funktionieren die Tasten Hoch/Runter auf der rechten seite nur im MFA menü und in den Einstellungen sowie in der EMFA. (habe MFA+)

Im Radiomenü kann ich diese Tasten aber nicht benutzen. Also kein Lied vor oder zurück.
Ich wurde hier im Thread aufmerksam das am MJ2010 Lenkrad das auch der Fall ist das man rechts 2 Tasten nicht benutzen kann wenn man noch den Lenkstockschalter mit den MFA Wippen verbaut hat.
(interessant wäre wenn mir einer sagen kann was ich programmieren muss damit das Fahrzeug den Hebel nicht mehr als MFA Wippen Schalter erkennt, also deaktivieren?, Weiß das einer vielleicht)

Anderenfall kaufe ich für 21,00 diesen Wischerhebel (TN stimmt denke ich, danke Beat)
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m...Categories

Dann sollte alles gehen.
Wenn dann alles geht würde ich vielleicht wagen das MJ2010 MuFu zu kaufen bei ebay (260 Euro ca. aus Portugal inkl. Versand und Airbag). Dann noch programmieren und alles sollte gehen Big Grin
(Weiß einer hier ob ich dann durch die einzelnen Menüs springen kann, MFA/EMFA/Einstellungen/Fahrzeugstatus oder muss ich hier klassisch lange hoch drücken und dann auswählen. Waäre dankbar für Antworten von leuten mit 2010er MuFu aber 2009 Tachoeinheit. Danke euch im Voraus)

nothing special
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.08.2010, 19:12
Beitrag #88
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Wer hat schon erfolgreich auf MFL umgerüstet, so das alle Tasten gehen?

Wer hat es bei einem Händler machen lassen bzw Werkstatt?

Was hat der Händler nach der Umrüstung gesagt bzw hat er es gemerk?

Am 16.11.09 bestellt und am 23.04.10, nach 158 Tagen, in WOB
-----------------------------
Scirocco 1,4 TSI, 122PS
http://www.occorics.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 11:05
Beitrag #89
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
So Leute,

Ich hab gerade die 9 Seiten gelesen... Nun meine Frage dazu...

Wenn ich ein 2009er Multifunktionslenkrad mit Multifunktionsanzeige + verbaut habe, und ich würde gerne das 2010er Lenkrad ebenfalls mit Multifunktionsanzeigetaste haben, und alle anderen Funktionen nutzen... Was benötige ich da den genau??

Radio ist ein RNS510 falls das zur Sache tut... Multifunktionsanzeige + ist die Rote...

Grüße RoccoManiac
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2010, 11:21
Beitrag #90
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Wirklich alle Tasten kannst du soweit ich weiß nur mit dem neuen weißen KI nutzen rechts am MFL funktionieren dann die Tasten für die MFA nicht alle!

Änderungen: R-Schaltknauf | R-Rückleuchten | Kofferraumfedern | Dekorleisten Klavierlack | MAL mit Lüftung| Rollofach | von Catch up auf Trüffel Leder | H&R Federn | schwarze Bremssättel | LEDs | Fiscon Basic+ | Sprachsteuereung RNS | Ragazzon Duplex | GRA | MFL MJ 10 | gepfeffert R-Grill
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap