Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
24.01.2018, 21:07
Beitrag #281
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Hallo!
Ich habe einen Rocco Baujahr 2012 mit MFA Plus (weiß) Anzeige und einem RCD 510 . Habe schon die Fiscon Freisprecheinrichtung nachgerüstet.

Jetzt möchte ich das normale Lenkrad kostengünstigste zum Multifunktionslenkrad umrüsten. Am wichtigsten sind die tasten für lauter/leiser und annahme und auflegen des Telefonats.

Ich habe normale Gangschaltung, KEIN DSG.
Würde mich über eine Beschreibung (für nicht so Begabte) freuen , was genau gekauft werden muss und wie/was "ungefähr" getan werden muss.

Ich bedanke mich herzlich!
LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.09.2018, 20:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2018 20:54 von downquark.)
Beitrag #282
RE: Normales 2010 Lenkrad zu MFL Umbauen ???
Ich bin kurz vom Nervenzusammenbruch. An die Leute mit nem neueren Scirocco, die das ganze nachgerüstet haben und dazu eine GRA besitzen. Habt ihr den dreifachen Lenkstockschalter? D.h. GRA separat an einem Hebel?
Hier meine Ausgangslage:

Scirocco BJ 2012 mit GRA im Blinkerhebel

Habe mir wie im ersten Post sämtliche Teile besorgt. Tasten, Kabel und das Steuergerät mit dem Schleifring dran. Index AL. Laut ross tech wiki ist das gleichwertig zum H.
Das MFL funktioniert supi, nur die GRA will nicht. Wenn ich im VCDS den Haken bei GRA im Blinkerhebel verbaut setze, dann sagt der mir: codierung nicht akzeptiert: fehler 31 wertebereich ungültig. Ich kann nur die anderen GRA varianten anwählen, die mir aber nichts bringen, da ich weder eine im Lenkrad habe, noch den dritten Hebel. Anbei mal das Bild. https://imgur.com/a/ks3HejU

Bin jetzt überfragt, ist die einzige Möglichkeit, die Stöcke mit dem 3. Hebel zu besorgen? Beste Grüße

[Bild: ks3HejU]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap