Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
30.12.2013, 21:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 21:33 von rd3007.)
Beitrag #1
Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
Hallo,

ich habe auf der Beifahrerseite einen kleinen Riss im Bezug der Türverkleidung.

[Bild: poVQFCf.png]

Dieser ist nicht besonders groß, wenn man aber weiß wo er ist, stört es schon.

Wie kann das am besten gelöst werden (frisch verkleben, wenn ja wie?)

Danke und Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 21:51
Beitrag #2
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
wo ist das denn genau?
sin das die bezogenen inlays, oder die türverkleidung selbst?

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2013, 22:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 22:00 von rd3007.)
Beitrag #3
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
Das ist die Türverkleidung selbst, hier ist genau die Stelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2013, 16:20
Beitrag #4
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
(30.12.2013 22:00)rd3007 schrieb:  Das ist die Türverkleidung selbst, hier ist genau die Stelle

miese... :/

ich würds ganz leicht mal mit nem heißluftfön erwärmen und danach mit dem finger drüber streichen, vielleicht hilfts etwas?Smile

VCDS/VCP User
Div. Nachrüstungen durchgeführt: DWA, MFL, GRA, FSE, RVC, FLA, Media-IN, Xenon, Spiegelpacket, R Tacho mit MFA Premium, R Schaltknauf, R Front, Rollofach, Neuen Teppich, Facelift Heckumbau
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.01.2014, 21:01
Beitrag #5
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
Leider keine einfache Stelle.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2014, 16:07
Beitrag #6
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
Klebt es wieder an sofern das Stück was gehlt noch da ist . Erst warm machen mit einem Fön danach dann ankleben. Alternativ kannst du dir einen Stempel aus Silikon anfertigen. Dazu einfaches Silikon auf eine beliebige Stelle der Verkleidung machen aber so 3-4 cm groß und dick verteilen. Das lässt du hart werden und wenn du Ss abziehst hast du die Struktur auf der anderen Seite. Jetzt wird das loch mit einer gleich farbigen masse verschlossen und mit dem Stempel die Struktur auf die noch Flüssige Masse geprägt.
Trocknen lassen fertig.

So machen es auch Profis aber was die da später rein schmieren kann ich dir nicht sagen.


LG

Nic

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 00:08
Beitrag #7
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
Das Stück ist noch da, da es nur an dieser stelle angerissen ist, ich muss es die Tage mal mit heiß machen probieren und gebe dann nochmal bescheid.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2014, 13:36
Beitrag #8
RE: Riss in Bezug der Türverkleidung, kleben?
nun versuche mal auf dem Schrottplatz etwas schwarze Folie von einer Türpappe zu bekommen….schneide sie klein und mach sie warm dann in fast flüssigem Zustand mit einem kleinen Messer / Spachtel auftragen und ein 40er Schmirgelpapier auf die weiche Fläche drücken….so bekommst du etwas Struktur….es wird zwar nicht original aber besser…. oder geh zum Fahrzeugaufbereitet und zahle etwa nen fuffi …er macht es ähnlich…ich habe so schon am Moped Kederkanten ausgebessert und es war gut...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap