Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Climatic MJ2010 ??
29.10.2009, 09:09
Beitrag #1
Climatic MJ2010 ??
Suche die Teilenummer und Preis für die neue Climatic

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 12:35
Beitrag #2
RE: Climatic MJ2010 ??
Du weisst aber, dass Du die Bedienteile nicht 1:1 tauschen kannst, oder???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 12:42
Beitrag #3
RE: Climatic MJ2010 ??
Ich denke schon, dass das geht. Es ist doch eh alles genormt. Das einzige was man tauschen müsste, wäre die Blende.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 13:51
Beitrag #4
RE: Climatic MJ2010 ??
Laut folgendem Beitrag gehts offenbar nicht so einfach:

http://www.motor-talk.de/forum/kleiner-m...st22128409

Zitat:
Das ist aber nicht alles...

Climatic ist zwar eine "mechanische" Klimaanlage aber im Gegensatz zur alten Climatic mit Spiralkabel zur Verstellung der Lüftungsklappenansteuerung ist es bei der "neuen" Climatic elektrisch.

Da reicht das Bedienteil mit neuer Blende halt einfach leider nicht so ganz aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 19:41 von sVn.)
Beitrag #5
RE: Climatic MJ2010 ??
Ja, ich hatte meine Climatic grad in der Hand und die hat hinten leider wirklich so en Spiralkabel dran.
Und das ist bei der neuen definitiv nicht mehr?

Hat jemand Zugriff auf das interne VW Technik Zeug und kann ma schauen, was da noch getauscht werden müsste?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 19:39
Beitrag #6
RE: Climatic MJ2010 ??
Gerade gefunden:

Umbau Climatic auf Climatronic:
http://furmanka.blogspot.com/2008/12/mk5...ronic.html

Sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Aber ich will eh bei der Climatic bleiben. Sie soll halt nur schöner aussehen... Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 22:13
Beitrag #7
RE: Climatic MJ2010 ??
Dazu brauchst Du "nur" ein komplettes Heizgerät nebst Bedienteil.
Ist "günstiger" als der Umbau auf Climatronic, wo Du ja auch noch diverse Temeraturfühler nachrüsten musst.

Viel Erfolg

P.S.: Kannst Du evtl mal ein Bild Deines Bedienteils von hinten posten???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 23:41
Beitrag #8
RE: Climatic MJ2010 ??
Hmm hab das Bedienteil schon wieder eingebaut. Vielleicht werd ich später noch ma Bilder machen...

Was ist denn unter "komplettes Heizgerät" zu verstehen?

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.10.2009, 23:50
Beitrag #9
RE: Climatic MJ2010 ??
[Bild: IMG_4860.JPG]

So sieht ein Heizgerät aus.

Falls es nicht erlaubt ist, Bilder anzuzeigen, dann bitte löschen.
Hier der Link zu dem Bild: Heizgerät

Beim umbau von Climatic auf Climatronik musst Du ja noch diverse Kabel neu verlegen.
Soweit ich weiß, ist das da nicht nötig, weil am Heizgerät alle notwendigen Kabel schon sind. Wie auf dem Bild zu sehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2010, 23:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 23:35 von sVn.)
Beitrag #10
RE: Climatic MJ2010 ??
So Leute es gibt News - scheinbar lässt sich das ganze doch umrüsten - ohne gleich ein neues "Heizgerät" verbauen zu müssen!
Aber man braucht einen Stellmotor für die Luftverteilerklappe... um halt dieses Stahlflexkabel zu ersetzen.

Teilenummern:
Climatic ohne Sitzheizung: 3C8 907 336 AB ca. ~245,19€
Climatic mit Sitzheizung: 3C8 907 336 AC ca. ~245,19€

Findet ihr aber noch ma alles hier:
http://www.penningmedia.de/auto/umbauten...m-golf-vi/

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap