Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
standlichtbirne wechseln?
07.11.2009, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 18:24 von headi.)
Beitrag #1
standlichtbirne wechseln?
Servus wer von euch hat schonmal das standlicht gewechselt und kann berichten? Wollte es heut wechseln und hab mich an die Beschreibung im Handbuch gehalten. Allerdings bin ich an den Plastikabdeckungen um die Nebelscheinwerfer gescheitertPlatt die sitzten Bombenfest und ich hatte angst irgendwelche Haltenasen abzubrechen. Ist das normal das die sooo extrem festsitzen? Ich wollte die nach oben ziehen. Dabei hob sich schon die Front aus den Federn aber die abdeckung machte keine anstalten sich zu bewegen....

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 17:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 17:44 von Viper67.)
Beitrag #2
RE: standlichtbirne wechseln?
Das ist so eine Sache.
Du musst zuerst die Halterungen neben dem Nebelscheinwerfer herausziehen.
Du kannst dazu von unten in die Streben greifen und dann nach vorne ziehen.
Wenn die Rastnasen lose sind kann man das Gitter zur Fahrzeugmitte herausziehen.
Das ist leichter gesagt als getan Sad

Wichtig beim Einbau:
Das Gitter erst auf der Fahrzeugaußenseiten ansetzen und dann unter Druck zur Fahrzeugaußenseite wieder einschieben.
Seitlich vom Wabengitter ist eine schräge Aufnahme, wenn man es direkt von vorne reindrücken möchte greift diese nicht und die Spitzen des Gitters stehen etwas ab!

Was willst du denn einsetzen?
Die Standlichtbirnen sind schon die BlueVision.
Für blaue Birnchen kannst du dir die Arbeit sparen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 17:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 17:57 von headi.)
Beitrag #3
RE: standlichtbirne wechseln?
(07.11.2009 17:42)Viper67 schrieb:  Was willst du denn einsetzen?
Die Standlichtbirnen sind schon die BlueVision.
Für blaue Birnchen kannst du dir die Arbeit sparen.
Diese hier

Danke schonmal für die tips ich werd mich morgen nochmal ans werk machen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 18:04 von SHIQZAL.)
Beitrag #4
RE: standlichtbirne wechseln?
(07.11.2009 17:42)Viper67 schrieb:  Das ist so eine Sache.
Du musst zuerst die Halterungen neben dem Nebelscheinwerfer herausziehen.
Du kannst dazu von unten in die Streben greifen und dann nach vorne ziehen.
Wenn die Rastnasen lose sind kann man das Gitter zur Fahrzeugmitte herausziehen.
Das ist leichter gesagt als getan Sad

Du meinst die Plastikblenden der Nebler?
Soweit so gut, unter die Streben greifen und zu dir ziehen!
Wenn das Teil dort lose ist, zieh ich es aber immer zur Fahrzeugaußenseite raus und nicht nach innen?!
Wenn die Blende los ist, kommt man dann Problemlos ans Standlicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 18:08
Beitrag #5
RE: standlichtbirne wechseln?
Problemlos ist übertrieben.
Ich habe die Blinker immer ausgebaut.
Da ist ja nur eine Schraube drin.
Auf der Beifahrerseite kommt man dann gut ran, auf der Fahrerseite sind die Kabel aber extrem kurz und es ist etwas fummlig.

Wenn du das Gitter raus hast schau dir einfach mal die Führungen an.
Man kann dann schön sehen in welche Richtung man es wieder einschieben muss.
Beim Ausbau auf jedenfall immer Richtung Fahrzeugmitte ziehen.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 18:27
Beitrag #6
RE: standlichtbirne wechseln?
Hm, also bei mir gings wirklich "Problemlos"
Hab die Standlichter ja komplett rausgenommen..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 19:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 19:13 von headi.)
Beitrag #7
RE: standlichtbirne wechseln?
(07.11.2009 18:27)shiqzaL schrieb:  Hm, also bei mir gings wirklich "Problemlos"
Hab die Standlichter ja komplett rausgenommen..

Raus ist immer leicher als rein WinkKaputtlachen

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2009, 22:43
Beitrag #8
RE: standlichtbirne wechseln?
Hatte sie vorher aber auch nochmal wieder reingesteckt! Und dann irgendwann ganz weg! Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.11.2009, 18:28
Beitrag #9
RE: standlichtbirne wechseln?
Hab meine gegen Orange getauscht, in Verbindung mit dem US Standlicht der Blinker. Big Grin
Sieht Porno aus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.11.2009, 10:49
Beitrag #10
RE: standlichtbirne wechseln?
@ white_sciroccoDSG:

davon kannste gerne mal ein pic einstellen. Daumen

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap