Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digicam empfehlung
19.11.2009, 18:04
Beitrag #1
Digicam empfehlung
hey leute

da meine cam leider nicht mehr geht muss ich mir nun ma ne neue zulegen. vll kann mir ja jemand von euch en gutes modell empfehlen. vor allem sollte die cam auch bei wenig licht noch gute bilder machen. hauptsächlich gehts mir echt um ne super bildquali bei tag und nacht und nen schnellen auslöser. spielereien wie HD videos oder so brauch ich da nicht. preislich sollte das ganze bei max.250€ liegen!

hoffe es kann jemand was empfehlen!

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 18:22
Beitrag #2
RE: Digicam empfehlung
Also wir haben gerade letzte Woche eine neue gekauft. Hammer ding. Klein, leicht und macht WAHNSINNS BILDER sowie sogar noch geniale HD-Videos, wo sogar der Ton bombastisch ist.

Modell ist von Canon - Ixus 100is beim Saturn für ca. 179€

Das ding kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ist echt klasse!! Wurde auch von mehreren Zeitschriften etc gestestet und hat so ich meine 5 - 6 bewertungen mit gut bzw. sehr gut bekommen!!!

Lg Michael

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.11.2009, 18:37
Beitrag #3
RE: Digicam empfehlung
das hört sich doch gud an. haste das teil schonma abends probiert wenn nimmer soviel licht is? oder wenn nur die straßenbeleuchtung an ist?
wär super wenn du mir vll per mail paar bsp fotos schicken könntest. schreib einfach ne PN wenn das für dich ok is.

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 00:37
Beitrag #4
RE: Digicam empfehlung
Hey, ja mache ich gerne, werde mal übers WE ein paar Bilder tagsüber und auch mal abends bzw NAchts machen und dir die dann mal schicken. Melde mich dann per PN bei dir!!!

Lg

[Bild: 68.png]

YahooForenaufkleber gibt es hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=526&page=1

Uli, du fehlst uns
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 06:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 06:28 von MichaelN.)
Beitrag #5
RE: Digicam empfehlung
Für low-light gibt es aktuell folgende 'Spezialisten':
Sony WX1
Fuji F200EXR / F70EXR
Canon G11 / S90 (wobei die Dein Budget sprengen).

Die Ixus hätte mir persönlich zu viele Megapixel auf dem winzigen Sensor.

Siehe auch: http://www.digicam-beratung.de

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 11:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 11:32 von el-lutschi.)
Beitrag #6
RE: Digicam empfehlung
vielen dank michael!

also so ich ich das lese is bei meiner preislade die sony am besten geeignet oder? die F200EXR macht aber auch nen guten eindruck! werd ma noch paar testberichte lesen und auf die bsp bilder von Fireberg warten.

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 22:24
Beitrag #7
RE: Digicam empfehlung
Ich suche auch schon seit einer weile ne neue Digicam.

Schwanke zwischen der Panasonic TZ7 und der F200EXR.

Kann mich nicht entscheiden welche besser für mich geeignet ist.

Ich mache Bilder im freien genau so wie in Räumen wo gefeiert (geraucht) wird und das Licht nicht optimal ist.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 15:54
Beitrag #8
RE: Digicam empfehlung
Mit dieser Thematik habe ich mich auch die Tage beschäftigt.
Zur Auswahl stand die

Sony DCS-WX1 oder die Panasonic DMC-ZX1

Die Entscheidung ist auf die DMC-ZX1 gefallen. Habe sie mir übers Internet bestellt.
Ich finde sie hat die bessere Ausstattung gegenüber der Sony. Sony verwendet zwar da ihre neue Technologie für Nachtaufnahmen. Aber ich denke so große unterschiede dürften das nicht zu sehen sein. Denn das Rad haben die sicher nicht neu erfunden.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 16:18
Beitrag #9
RE: Digicam empfehlung
(21.11.2009 15:54)P@blo schrieb:  Aber ich denke so große unterschiede dürften das nicht zu sehen sein. Denn das Rad haben die sicher nicht neu erfunden.

Im Prinzip schon: sie haben den Sensor umgedreht. Bislang war es so, das das Licht erst durch die Leiterbahnen dringen musste um von den Sensoren aufgefangen zu werden.

Der neue Sensor wird dagegen quasi von hinten belichtet. Dadurch entfällt die Abschattung. Und mehr Licht -> stärkeres Signal -> weniger rauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2009, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2009 08:39 von P@blo.)
Beitrag #10
RE: Digicam empfehlung
Soviel zur Technik.
Im Labor wird dieser Unterschied sicher zu sehen sein. Aber am Bildschirm oder gar auf Papier wohl eher weniger.
Durch nach Bearbeitung, kann man ja auch wieder recht viel rausholen.

In dieser Preisklasse, vergleicht man dann echt schon auf hohem Niveau.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap