Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco Fussmatten
08.10.2011, 10:58
Beitrag #31
RE: Scirocco Fussmatten
(07.10.2011 13:51)s4br3 schrieb:  bei mir rutschen die fußmatten auch immer aus den clipsen. geht mir tierisch auf den keks. mindestens bei jd. 2. ein oder aussteigen darf ich die wieder in die halterungen drücken.
hat da jmd. nen tip wie man die dauerhaft festmachen kann?

Ich würde sagen, den Fehler beseitigen. Wink

Entweder sind Deine Befestigungen nicht in Ordnung oder die Löchlies in den Matten ausgeleiert.
Ich habe zwei Paar Gummimatten zum wechseln, für den Winter und einmal Stoffmatten und alle halten sehr fest. Selbst wenn ich sie wechseln will, muss ich schon ordentlich daran reißen.

Da ist bei Dir irgendetwas nicht in Ordnung. Teste mal andere Matten, ansonsten kann man auch die Befestigungen auswechseln.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.10.2011, 18:59
Beitrag #32
RE: Scirocco Fussmatten
(07.10.2011 13:51)s4br3 schrieb:  hat da jmd. nen tip wie man die dauerhaft festmachen kann?

entweder neue clipse oder du nimmst doppelseitiges klebeband

Lasset uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen !!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 01:25
Beitrag #33
RE: Scirocco Fussmatten
thx ihr zwei. werd ich mal nachschauen ob die clipse fritte sind Big Grin

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 09:19
Beitrag #34
RE: Scirocco Fussmatten
Also wenn ich das so lese frage ich mich: Wie schafft ihr das?
Beim Scirocco meiner Frau (EZ 09/10) bei jetzt 24.tkm und bei meinem (EZ 08/11) mit knapp 8.tkm sind noch nicht ein einziges mal die Matten aus den Clipsen gegangen. Die halten nach wie vor bombig. Jedesmal wenn ich sie zum aussaugen lösen will habe ich allerdings Angst die Clipse abzureißen so fest sitzen die. Das kann ja nun nicht daran liegen, das wir den 2,0 TDI fahren, oder?
Das eine Fußmatte natürlich irgendwann einfach fertig aussieht und mal getauscht werden muss leuchtet mir ein, aber schon nach 4.200 bzw. 7.000 km? Ups?
Wir haben die ganz normalen VW Fussmatten drin, die es mit dem Sportpaket zusammen gab. Für den kommenden Winter werde ich mir aber noch die VW Gummifußmatten holen.
Gruss, Niels

27327 Schwarme- Scirocco 3- 2,0TDI Rising Blue
Schnell geradeaus fahren kann jeder. In der Kurve entscheidet sich ob Du fahren kannst! (Mein Vater: Motorradrennfahrer)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 11:44
Beitrag #35
Shy RE: Scirocco Fussmatten
Wer hat Erfahrungen mit den Orig. VW Scirocco Fußmatten 4-tlg. Textil OPTIMAT gemacht, diese werden für 60€ über VW per Ebay angeboten und sollen sich auch mit Dampftrahler reinigen lassen, da unterer Aufbau aus Gummy sein soll. Schriftzug von Scirocco ist auch vorhanden, sollte zur Zeit die beste Alternative sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.10.2011, 16:54
Beitrag #36
RE: Scirocco Fussmatten
(11.10.2011 11:44)berrocco schrieb:  Wer hat Erfahrungen mit den Orig. VW Scirocco Fußmatten 4-tlg. Textil OPTIMAT gemacht, diese werden für 60€ über VW per Ebay angeboten und sollen sich auch mit Dampftrahler reinigen lassen, da unterer Aufbau aus Gummy sein soll. Schriftzug von Scirocco ist auch vorhanden, sollte zur Zeit die beste Alternative sein.

Die sind klasse, kann ich sehr empfehlen.
Unten ist kein Gummi, sondern eine Art Kunststoffwanne.
Ich nehme sie für den Sommer, da sie viel besser als die Stoffmatten aussehen. Im Winter hab ich die Gummimatten.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2016, 23:00
Beitrag #37
RE: Scirocco Fussmatten
Vielleicht passt das in diesen Beitrag:

Ich suche Fußmatten für meinen vipergrünen Scirocco. Die Umrandung sollte grün sein. Das Grün sollte möglichst dem Viperngrün Nahe kommen. Hat da jemand was? Ich finde da nichts befriedigendes im Internet.

Weiterhin evt. sogar mit der Möglichkeit etwas drauf drücken zu lassen.

Servus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.04.2016, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2016 09:10 von Stani_1009.)
Beitrag #38
RE: Scirocco Fussmatten
(26.04.2016 23:00)Jack85 schrieb:  Vielleicht passt das in diesen Beitrag:

Ich suche Fußmatten für meinen vipergrünen Scirocco. Die Umrandung sollte grün sein. Das Grün sollte möglichst dem Viperngrün Nahe kommen. Hat da jemand was? Ich finde da nichts befriedigendes im Internet.

Weiterhin evt. sogar mit der Möglichkeit etwas drauf drücken zu lassen.

Servus!
Vllt mal ein Schneider anfragen der dir grüne naht reinschneidert...

Kannst ja Fäden vergleichen welche am besten aussehen..


Scirocco R-line • 211 • Salsa Red • Since '12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 09:12
Beitrag #39
RE: Scirocco Fussmatten
Hi, also ich hab für den Winter die Matten mit einer Kante ( glaube sind von optimat oder so) sind auf jeden Fall total genial die Dinger. Für den Sommer hab ich welche auf einer Messe gekauft und auch gut zufrieden. Beide hab ich vor rund 4 Jahren gekauft und über 120k km gefahren. Die Clipse halten immer Bomben fest.

Scirocco 3 2.0TSI ShadowBlue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2016, 09:28
Beitrag #40
RE: Scirocco Fussmatten
Die Umrandung kann dir jeder Teppichmarkt und zum Teil sogar baumärkte machen. "Ketteln" Schimpft sich das glaube ich.

Ich hab jedenfalls vor Urzeiten im Baumarkt gearbeitet und da konnten wir das.

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap