Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollofach ausm Golf Plus
13.11.2009, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 16:08 von tunerow.)
Beitrag #1
Rollofach ausm Golf Plus
Hallo,

vorab, wenn es schon eine antwort auf meine frage gibt, dann bitte ich die erstellung dieses Beitrages zu Entschuldigen, dann war ich wohl zu blöd zum suchen.

So nun zur frage, also ich hätte gerne anstatt meines originalen Getränkehalters, das Rollofach aus dem Golf (was auch schon viele hier verbaut haben), allerdings möchte ich, dass es genau anders herrum öffnen/schließen lässt. Der Golf Plus hat so eine Rollofach, was meinem öffnungswunsch entspricht. Nun stellt sich für mich die frage, ob dieses genau so passt, wie das andere aus dem "normalen Golf" ??? Teilenummer habe ich auch dafür: 5M0862531F und farbe wäre dann UAQ.

Vielen dank schonmal

LG
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2009, 23:07
Beitrag #2
RE: Rollofach ausm Golf Plus
moin..

fred gibts schon ...mit guten bebilderten umbauten...
Bautechnisch bedingt geht das Rollofach nur in immer die selbe Richtung
auf ...

Jeps...

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 06:43
Beitrag #3
RE: Rollofach ausm Golf Plus
Also den fred mit dem Rollogetränkehalter aussm golf kenne ich schon, allerdings ist das aus dem golf plus ein anderes, was so konzipiert ist, dass es genau in die andere richtung auf geht, also das aus dem golf und dem golf plus ist nicht das selbe rollofach, also kurz gesagt, das aus dem Golf geht nach vorne hin auf und das aus dem Golf Plus geht nach hinten hin auf.......ich frage jetzt nur, ob die halterungen dann identisch sind........

LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 11:29
Beitrag #4
RE: Rollofach ausm Golf Plus
tjo...beim einbau hate ich das fach nicht drehen können ...

Sage also pauschal...du kannst das fach nicht einfach drehen...
...wegen der Konsole ..die plastikschienen...wo man das so reinschiebt

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 13:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 13:22 von tunerow.)
Beitrag #5
RE: Rollofach ausm Golf Plus
Das fach wird doch auch nicht gedreht!!!!!!! Das fach aus dem Golf plus hat eine ganz andere Teilenummer, als das aus dem Golf!!!!!!!!!

Also ich versuch es mal einfacher zu erklären.....
du hast dieses fach verbaut: Teilenummer: 1K0862531 A

Und ich möchte gerne dieses fach mit der Teilenummer: 5M0862531 F verbauen.

Also wie du sehen kannst, haben die andere Teilenummern und sind daher nicht gleich. Also jetzt noch mal die frage. Passt das Rollofach mit der Teilenummer: 5M0862531 F in den Scirocco????


LG
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 13:28
Beitrag #6
RE: Rollofach ausm Golf Plus
...jaaa...das hab ich schon verstanden ...

,...denke mir nur mein Teil...hatte den Umbau gerade hinter mir...

Najut...versuch macht Klug...
viel glück...und...wenns klappt...sag bescheid...
denn bau ich noch mal um ...hihihihi

2.0 RLine DSG | W/Sp/L&S-Packet+AASS | MFA+ | RKA | GRA | DCC | Xenon | Xenon-DE-Nebel | MFLK+Wippe | MAL+GHJalousie+Lüftung/GHalter hinten | LED-SL+BL | 19" Thomason TN4 | Tarox VH+DS3000
[Bild: 350983.png]
[Bild: signatur1.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 13:56
Beitrag #7
RE: Rollofach ausm Golf Plus
Auf die Gleiche Idee wie tunerow bin ich auch gekommen als ich in einem Golf plus saß. Nur mit kam die es so svor als wenn die Mittelkonsole im Golf Plus größer wäre und somit das Fach im Scirocco nicht passen würde. Aber versucht hab das auch noch nicht. Wärst somit der erste. falls du es tatsächlich wagen möchtest, mach bitte Bilder Smile

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.11.2009, 14:32
Beitrag #8
RE: Rollofach ausm Golf Plus
klar, wenn ichs drinnen haben sollte, dann werde ich ausführlich berichten.....werde mal mit meinem Big Grin das ETKA quälen, bezüglich der Explosionszeichnungen, also sprich wie das mit der befestigung, etc. aussieht.


LG
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2009, 08:37
Beitrag #9
RE: Rollofach ausm Golf Plus
@ tunerow:

nur mal so ne frage am rande: was spielt es denn für ne geige, ob das fach nun von "oben nach unten" oder von "unten nach oben" zu schließen geht Huh also mir ist das völlig wurscht - hauptsache rollofach!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.11.2009, 11:13
Beitrag #10
RE: Rollofach ausm Golf Plus
Seh ich genauso, und extra nochmal umbauen hätte für mich keinen Mehrwert zumal ich es andersrum sogar unpraktisch finden würden, dann das hintere Fach ist das größere und wenn man mal ne 0,5l-Flasche reintun, kann man so wenigstens die andere Hälfte des Fachs zuziehen Wink

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap