Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hgr
09.09.2012, 12:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2012 12:14 von Das_Alphatier.)
Beitrag #61
RE: hgr
Was ich jedem ans Herz legen kann, der chippen egal bei welchen Modell vor hat: http://www.nsagarantie.ch/sites/3.1_gara...rblick.php

200 Euro für ein Jahr und du bist bestens versichert im Notfall und das bis 10 Jahre und 150t km. Sicher ist sicher. Wsh bei den 2.0er überflüssig, aber gerade beim 1.4er sicherlich nicht zu verachten.

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2012, 18:41
Beitrag #62
RE: hgr
So ich wollte dann auch nochmal gerne kurz positive wie negative Seiten berichten, die ich mit HGR gemacht habe.

1. Die Wartezeiten sind viel zu lang (2stunden für 40min programmieren)
2. Es kann zwar jedem passieren, aber es ist eine scheibenwischerabdeckung bei der Montage kaputt gegangen, diese wurde aber auch ohne Probleme ersetzt. (allerdings musste ich dadurch natürlich nochmal 120km fahren hin, sowie zurück.)
3. Die Höflichkeit lässt manchmal ein wenig zu wünschen übrig, auch wenn viel zu tun ist.
4. Mir wurde per Email ein Leistungsprüfstand/Messung versprochen, dieser war aber nicht vorhanden. Für ein Leistungsdiagramm bei der nachbarwerkstatt hätte ich nochmals 70€ bezahlen müssen! Unverschämtheit.

Positives gibt es allerdings auch:
1. Der unschlagbare Preis den ich hier nicht nennen möchte, andere Tuning Firmen packen für den Preis nichtmal das Auto an....trotz tuningschutz des Steuergeräts sehr günstig. Zumal die Software selbst erstellt wird.

2. Das Ergebnis ist auch voll zufriedenstellend. Es waren angestrebt 160ps und 250nm. Laut rollenpruefstand von FTS-Tuning gemessen, 143ps und 250Nm. Die Leistungskurve ist auch total sauber. Die Anzahl-PS lässt zwar zu wünschen übrig, die ist für mich aber nicht Ausschlaggebend, ich wollte Beschleunigung und habe das auch bei HGR gesagt& bekommen. Eine Mehrleistung in PS zu bekommen halte ich sowieso für sehr schwer bei dem Motor.

Würde mich allerdings auch mal interessieren ob jemand aus dem 1.4er 122ps mehr rausbekommen hat. Bzw. Wie so die Ergebnisse der anderen Tuner sind!
Desweiteren ist die frage ob man gerne dann, das doppelte für 15ps mehr bezahlen möchte.

3. Ein drauf und runterschmeißen der Software ist angeblich gratis (wenn das Auto mal zu VW muss wegen Garantie und so)

Fazit:
Für den Preis unschlagbar. 250Nm in Qualität und angepasst und das Ziel erreicht zum Preis unter einer tuningbox.
Der Service und die Versprechungen mit dem rollenpruefstand absolut ein no go!
Ich wuerde es dort auf jeden fall trotzdem wieder machen lassen.

Ps. Ich war heute bei FTS André bei FTS Tuning in bramsche auf dem Rollenprüfstand, die sind dort Super nett, haben ein hohes Fachwissen und gutes Personal.preislich aber über HGR.
Über die tuningergebnisse kann ich natürlich nicht berichten habe mein Auto dort ja nicht machen lassen. Wären die genauso oder annaehrend so günstig wie HGR würde ich aber auf jeden fall zu FTS gehen. "teuer" ist FTS trotzdem nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap