Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geräusche unter Beifahrersitz
17.11.2009, 12:39
Beitrag #1
Geräusche unter Beifahrersitz
Maaahlzeit!!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein vibrierendes Geräusch unter dem Beifahrersitz, welches bei bestimmten Motordrehzahlen zu hören ist (klingt wie ein defekter Auspuff, der gegen den Unterboden vibriert). Es ist mittlerweile ziemlich laut und nervt. Wir haben gestern 1h Hörtest gemacht und herausgefunden, dass es tatsächlich unter dem Teppich des Beifahrersitzes her kommt. Man fühlt es auch. Von außen hört man es nicht.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Gruß, Andreas

Scirocco, what else?Angel

1,4 TSI 160 PS MJ2010, Viperngrün, 18 Zoll Interlagos, H&R 35mm Federn, Blow Off Ventil, Sportpaket, Winterpaket, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, Media In, MFA+, Mittelarmlehne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 08:28
Beitrag #2
RE: Geräusche unter Beifahrersitz
(17.11.2009 12:39)Rocconatic81 schrieb:  Maaahlzeit!!

Ich habe seit ca. 2 Wochen ein vibrierendes Geräusch unter dem Beifahrersitz, welches bei bestimmten Motordrehzahlen zu hören ist (klingt wie ein defekter Auspuff, der gegen den Unterboden vibriert). Es ist mittlerweile ziemlich laut und nervt. Wir haben gestern 1h Hörtest gemacht und herausgefunden, dass es tatsächlich unter dem Teppich des Beifahrersitzes her kommt. Man fühlt es auch. Von außen hört man es nicht.
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem?

Gruß, Andreas

Hi,

ja ich habe sowas ähnliches. Ein leises vibrierendes Geräusch das irgendwo vom Sitz kommt. War auch gestern beim Händler und der hat ne Runde mit mir gedreht. Da war es natürlich nicht zu hören... Sad Nachdem er ausgestiegen war und ich wieder los fuhr war es wieder da. Also hab ich das dann nochmal getestet und festgestellt, wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt ist das Geräusch weg. Weiter bin ich noch nicht gekommen... Hab keine Ahnung was das sein kann... werd wohl nochmal die Werkstatt nerven müssen.... ^^

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 18:11
Beitrag #3
RE: Geräusche unter Beifahrersitz
Eventuell "liegt" oder "schwingt" etwas vom Sitzinnenleben mit?
So oft wie dieses billige Gestühl und Gestell kaputt geht und/oder bricht, wäre das durchaus möglich Dodgy

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 20:46
Beitrag #4
RE: Geräusche unter Beifahrersitz
keine ahnung was ihr mit euren sitzen macht, aber bei mir ist daran bisher kein einziger mängel aufgetreten Wink

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2011, 22:19
Beitrag #5
RE: Geräusche unter Beifahrersitz
Zwei mal Sitzgestell ausgehängt, zweimal Rückenlehne gebrochen -.-

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2011, 17:53
Beitrag #6
RE: Geräusche unter Beifahrersitz
Wenn das Geräusch metallisch-blechend ist müssen die Hitzeschutzbleche gelöst und wieder festgeschraubt werden.

Ist das Geräusch nicht Metallisch-blechend ist es die Kraftstoffleitung
diese geht genau unter dem Sitz in eine 4kant Metallkonstruktion rein.
Dort ist auch ein stopfen der die Leitung etwas festhalten soll wenn das nicht mehr richtig sitzt schwingt die Leitung hin und her.
Wenn man von außen unter dem wagen die Plastikverkleidung(unter Sitz) etwas hoch drückt kann man das meistens schon Spüren oder auch an der Leitung die geht vor dem Hinterreifen unter der Plastikabdeckung nach außen und liegt dann frei ist so eine schwarze feste leitung.


Der Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap