Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMS fuer einfache Webseite
17.11.2009, 21:25
Beitrag #1
CMS fuer einfache Webseite
Moin Moin Jungs,

bin der Zeit auf der Suche nach einem einfachen CMS fuer eine kleine geschaeftliche Webseite - habe mir auch schon Joomla angeguckt, finde ich fuer 6 - 8 Seiten aber ein wenig uebertrieben! Hatte schon an Wordpress oder Drupal gedacht.. aber vielleicht kennt jemand noch gute und sichere Alternativen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 21:26
Beitrag #2
RE: CMS fuer einfache Webseite
wordpress. kann man sehr minimalistisch einsetzen ohne viele extras, aber wenns später mal mehr sein soll ists sehr gut ausbaufähig.

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 21:28
Beitrag #3
RE: CMS fuer einfache Webseite
Hast du das selber schonmal eingesetzt? Habe mit Wordpress schon ein zwei Webseiten gemacht und das hat eigentlich alles sehr gut funktioniert ...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 21:50
Beitrag #4
RE: CMS fuer einfache Webseite
Wordpress selbst hab ich nur als Blog genommen bis her.

Joomla, ist zwar gut, aber ich hab jetzt 3 verschiedene Versionen mehrfach versucht zu installieren, jedesmal ohne erfolg Sad

Ruhe in Frieden
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.11.2009, 22:56
Beitrag #5
RE: CMS fuer einfache Webseite
joomla ist schon sehr komplex und für ne kleine seite eindeutig zu umfangreich finde ich. wordpress ist schlanker und auch von der administration deutlich übersichtlicher. joomla administriere ich bei einem online-magazin und wordpress manage ich für nen kumpel der es als privates blog nutzt und leider null ahnung von dem kram hat Wink

Gruss, Lars

Scirocco 1.4 TSI DSG - [Bild: 343264.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2009, 07:55
Beitrag #6
RE: CMS fuer einfache Webseite
Ja Joomla ist definitiv zu viel - das lohnt sich nicht, es soll auf die Webseite nur das wichtigste und ansprechend sein! Bis ich das Theming bei Joomla dann raus hab etc, da hab ich schon 2 oder 3 Wordpress's aufgesetzt...

Suche aber 'ne Alternative zu Wordpress.. vielleicht kennt ja wirklich noch einer, ein kleines und sicheres CMS? Hab gehoert phpNuke soll n icht so das sicherste sein ..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.11.2009, 10:51
Beitrag #7
RE: CMS fuer einfache Webseite
Was ist denn mit Typo3?

man kann es mit fertigen Templates recht easy aufbauen und es ist meiner Meinung nach das beste CMS.

Ausbaufähig bis zum Umfallen und außerdem recht sicher.

Von der Einrichtung her find ich es auch nicht sonderlich kompliziert, mann muss nur einmal ein Template schreiben/besorgen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 13:35
Beitrag #8
RE: CMS fuer einfache Webseite
Wenn dir eine sehr einfache Lösung genügt würde ich dir zu Wordpress, oder einem anderen vergleichbaren Blogsystem, raten.

Wenns etwas umfangreicher werden soll - empfehle ich dir Joomla - es ist schnell zu installieren, leicht zu verstehen und wirklich easy zu erweitern.

Wird es sehr kompliziert nimm Typo3 - das ist allerdings so umfangreich, dass dir selbst fundierte PHP-Kenntnisse nicht in immer weiterhelfen können. Typo3 ist eine eigene Wissenschaft!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap