Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breaking News VW steigt bei Karmann ein
20.11.2009, 14:13
Beitrag #1
Breaking News VW steigt bei Karmann ein
Eine erfreuliche Nachricht, wie ich finde.
Gerade während des Waschen's meiner hübschen eine Mail aufs Handy bekommen.

2011 wird dort eine neue VW-Tochergesellschaft eine Fahrzeugproduktion aufnehmen. Danach sollen bis 2014 1000 neue Arbeitsplätze entstehen..
Gegründet werden soll die Tochergesellschaft schon kommende Woche.
VW hat Maschinen, Anlagen und Gründstücke von Karmann erworben und dort soll nun ein neues Fahrzeugprojekt in Planung sein.

Was sagt ihr dazu?!

Ich find die Nachricht wirklich klasse, ich denke viele damalige Karmann Mitarbeiter bekommen evtl so die Chance auf einen alten neuen Arbeitsplatz.
Für Karmann ein großer Schritt nach vorne Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 14:17
Beitrag #2
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
War das nicht schon bekannt? Huh

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 14:32
Beitrag #3
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
ich wusste es noch nicht.
sag aber GOTT SEI DANK !

aber erst 2011 ?

das ist ja dann für die jetzt freigesetzten karmänner noch ne lange zeit... ohne garantie... dass SIE dann auch wieder eingestellt werden.

nuja.
aber immerhin ein lichtblick.

was meint ihr, welches modell vw dann in osnabrück bauen wird ?!?
polo cabrio ?!?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 14:36
Beitrag #4
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
VW Bluesport, wenn er denn dann in Serie geht..
Könnte ich mir gut vorstellen.. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 14:47
Beitrag #5
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
*keuch*

DAS wäre ne gute idee.
wenn der wirklich für die angepeilten < 25000 euro kommt.... das dürfte ein selbstläufer werden.

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.11.2009, 18:22
Beitrag #6
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
Von mir aus hätte der Scirocco sowieso von Karmann kommen können.
Und mit Scheinwerfern von HELLA.

Gruß Mattes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 12:26
Beitrag #7
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
Vielleicht geht der Scirocco endlich wieder in die Heimat zurück! Eine sehr erfreuliche Nachricht!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 12:31
Beitrag #8
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
ne.
heut morgen lief auf dem n-tv ticker...
dass PORSCHE irgendetwas von magna abzieht und zu karmann holt.

kann ja nur der boxster sein ?!?

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 12:34
Beitrag #9
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
YyB, da liegst du falsch. So wie ich das bisher in den Nachrichten Verfolgt hab, will VW bei Karmann weiterhin nur Cabrios bauen.

Ich schätze die bauen weiterhin Porsche Cabrios. Bis dann der Bluesport dann in Serie geht.

Den Scirocco in die Heimat holen, wäre mit extremsten Kosten verbunden. Denn der Scirocco und der EOS hängen ja in manchen Punkten übereinander.

Das einzige was halbwegs Sinn macht, dass wenn das Werk in Portugal den Sciroccos nicht mehr hinterher kommt, man den EOS bis zur Einführung des Bluesport hier hoch holt und in Portugal daas ganze Werk nur für Scirocco nutzt. Dazu müsste man aber Zugang zu den bestellungen und Tagesproduktionen des SCirocco haben. Ich hab mal die info bekommen, dass man mit dem karrosseriebau nicht hinterher kommt. Aber obs Stiommt kann ich nciht sagen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 12:35
Beitrag #10
RE: Breaking News VW steigt bei Karmann ein
Korrekt, Posche möchte Magna den Liefervertrag kündigen und das betrifft dann Teile für Boxster und Cayman!
Gut möglich, das diese dann von Karmann geliefert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap