Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TFT Monitor - Kaufentscheidung
22.11.2009, 14:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 23:17 von Whicco-R.)
Beitrag #1
TFT Monitor - Kaufentscheidung
Ich möchte mir einen neuen Monitor für meinen festen Rechner zulegen.

Derzeit habe ich 17" zu stehen und ich möchte nun gern auf 19" wechseln...
Ich muss dazu sagen das ich/wir nicht so oft an dem PC sind da es ja noch ein Notebook im Haus gibt Wink

Größer als 19" sehe ich als "unnötig" an, da man am Schreibtisch direkt davor sitzt und wir damit auch keine Filme schauen wollen oder...
Dient halt überwiegend für allg. Zwecke wie Office, Internet etc...

Da dieser PC Platz nicht so oft genutzt wird habe ich mir ein Budgetlimit von 100-150 € gesetzt!

Diese beiden hier sind mir bisher "ins Auge gefallen" :

Samsung SyncMaster 943 NW

Fujitsu L3190T

Von Samsung halte ich sehr viel inzwischen, da ich einen LCD und ein Notebook von Samsung habe und damit sehr zufrieden bin bisher! Und Samsung ja auch spezialisiert ist auf die Herstellung und Entwicklung Display's soweit ich weiß...

Aber der Fujitsu ist noch etwas günstiger und hat bei CHIP sehr gut abgeschnitten im Test...

Schwierig schwierig...
Wer kann mir helfen? Huh

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 16:51
Beitrag #2
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Hi,

wenn ich das richtig gesehen habe, willst du von 17" normal auf 19" Widescreen wechseln. Das Geld würde ich mir sparen, da durch das Widescreenformat die effektive Bildfläche sogar kleiner wird. 17" hat 1280x1024 Bildpunkte. 19" Normalformat hat das gleiche Format. Da bringt der Wechsel also gar nichts. Bei 19" Widescreen sieht der Wechsel noch ungünstiger aus, da bei diesem das Standardformat 1366x768 Bildpunkte ist.

Also spar dir das Geld, oder wechsel auf eine höhere Bildschirmdiagonale (20" ist sehr angenehm zum Arbeiten).

Gedankenpolizist

Wölkau - Der Ort mit der höchsten Sciroccodichte der Welt. 3 Roccos (alle weiß) bei 600 Einwohnern.

[Bild: 364208.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 17:32
Beitrag #3
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Oder auf 22" Wide-Screen, preislich sind diese auch nicht mehr viel teurer..
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 17:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 17:54 von Whicco-R.)
Beitrag #4
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
OK, ändert nichts an der Tatsache das ich nicht bereit bin mehr als 150 € dafür auszugeben weil der PC Platz wie gesagt nur manchmal genutzt wird und hauptsächlich das Notebook!

Wie schauts hiermit aus?

Oder dieser hier ??

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 18:21
Beitrag #5
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
Samsung sind TOP-Geraete, verkaufe ich auch sehr oft... wuerd zu dem Samsung in 22" greifen - damit machste nichts falch und er ist ja noch zudem guenstig!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 18:25
Beitrag #6
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
samsung......haben mit einigen anderen (insb. sharp & toshiba) die besten lcd panels verbaut, die es gibt Smile
die lassen alle beim gleichen hersteller einen großteil ihrer panels "vorfertigen" Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 18:27
Beitrag #7
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
(22.11.2009 18:25)VWcoupe200 schrieb:  samsung......haben mit einigen anderen (insb. sharp & toshiba) die besten lcd panels verbaut, die es gibt Smile
die lassen alle beim gleichen hersteller einen großteil ihrer panels "vorfertigen" Wink

right Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 18:35
Beitrag #8
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
aber mehr betriebsgeheimnisse verpetzte ich nicht Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 19:04
Beitrag #9
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
meine Sorge ist nur das 22" schon wieder zu groß sein könnten... ich sitze am PC Platz am Schreibtisch max. 60-80cm vom Monitor nur entfernt... geht das nich irgendwann auf die Augen?

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2009, 20:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 21:32 von Gedankenpolizist.)
Beitrag #10
RE: 19" TFT Monitor - Kaufentscheidung
(22.11.2009 19:04)Whicco schrieb:  meine Sorge ist nur das 22" schon wieder zu groß sein könnten... ich sitze am PC Platz am Schreibtisch max. 60-80cm vom Monitor nur entfernt... geht das nich irgendwann auf die Augen?

Nein. Da das Bild nicht Größer wird sondern nur die Bildfläche. Ich sitze auf Arbeit ca. 80cm vor einer 3er Monitorwand mit 3480x1024 Bildpunkten. (3x 19" nebeneinander) Ist praktisch das gleiche wie ein großer breiter Monitor. Da geht nichts auf die Augen.

Vergiss den Samsung 2243SN. Der hat nur 'nen VGA Eingang. Der stößt bei dieser Auflösung dann doch schon an seine Grenzen der Datenübertragungsrate. Da würde ich schon zu DVI greifen. Außerdem mußt du bei dem, wenn du 'ne neuere Grafikkarte hast, schon wieder zu 'nem Adapter greifen. In menen Augen alles Mist.

Schau dir mal den hier an.

Hier noch ein Test dazu. Wenn du mehr von der Technik wissen willst, schau mal hier rein.

Gedankenpolizist

Wölkau - Der Ort mit der höchsten Sciroccodichte der Welt. 3 Roccos (alle weiß) bei 600 Einwohnern.

[Bild: 364208.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap