Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
23.11.2009, 13:43
Beitrag #1
1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
Hi zusammen,

ich glaube, ich habe was neues seid ein paar Tagen.

1. Spiegel in Parkposition klappen bzw. zurück
das geht nicht immer, auch nach mehrfachen probieren
nach Zündung aus und Motorneustart meistens keine Probleme mehr

2. heute morgen 2x passiert, Motor an, Rückwärtsgang rein, RADIO auf ON......Musik kommt, dreh mich nach voren, alles ist dunkel am Radio Undecided
Radio OFF/ON probiert NIX, bleibt dunkel
nach Zündung aus und Motorneustart alles o.k.

ich warte mal ab, wie oft es passiert......

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 13:57
Beitrag #2
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
hey

habe genau das selbe problem mit den spiegeln!!
sitzte gerade mim laptop bri vw und warte auf meinen wagen. wird sich um die spiegel und paar andere mängel gekümmert. nen ersatzwagen wollten die natürlich ned kostenlos raus rücken. FRECHHEIT!!!

werde nachher nochma schreiben was bei den spiegeln raus gekommen ist und ob die daran überhaupt was gemacht haben. denn immer wenn ich hin der werkstatt bin gehts natürlich mit dem ausklappen.

gruß

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 14:26
Beitrag #3
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
hi hatte auch das problem schon mit dem rcd510, allerdings ist das schon wieder monate her und seitdem is es nicht mehr aufgetreten!

1.4 TSi - candy white - xenon - climatronic - tempomat - multilenkrad - parkpilot - rcd510 - winterpaket - licht/sicht paket - sportpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 17:39
Beitrag #4
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
so.. nachdem ich 2h, anstatt 1h, beim händler gesessen hab is folgendes rausgekommen.
der bekloppte service mitarbeiter hat die beanstandeten teile nicht für den rocco sondern für meinen altes golf bestellt! und um das zu merken ham die 2h gebraucht! echt ne frechheit! beim nächsten termin bekomm ich dann nen gratis ersatzwagen als entschuldigung. echt en saftladen!

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 08:33
Beitrag #5
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
(23.11.2009 17:39)el-lutschi schrieb:  so.. nachdem ich 2h, anstatt 1h, beim händler gesessen hab is folgendes rausgekommen.
der bekloppte service mitarbeiter hat die beanstandeten teile nicht für den rocco sondern für meinen altes golf bestellt! und um das zu merken ham die 2h gebraucht! echt ne frechheit! beim nächsten termin bekomm ich dann nen gratis ersatzwagen als entschuldigung. echt en saftladen!

DU, ähm in einem "Saftladen" bekommt man keine VW-Teile Wink

Nee, ist ne harte Nummer SCI mit Golf zu verwechseln, wobei das mit der "gleichen Plattform" schnell passieren kann Rolleyes

weiste es passen Teile vom Pasat am EOS oder golf VI am SCI etc.

Egal, ist eben bescheiden, mach das beste draus......wenn geht am besten mit der T-Nr. bestellen lassen.

Good Luck oder so....

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 08:45
Beitrag #6
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
Moin!

Zu 2:
Mein Chef hatte was ähnliches mit dem RNS 510, da ist auch immer der Bildschirm ausgefallen. Wenn es nochmal vorkommt, probier mal ob der Touchscreen noch funktioniert, also wirklich nur das Display, bzw. die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Bei ihm hat ein Neustart des Geräts selbst (also die bekannte Tastenkobi, weiß nicht ob die auch bei nem RCD funktioniert) geholfen. Letztendlich musste das Gerät getauscht werden, aber ist vielleicht schonmal nen Anhaltspunkt dass du das gleiche Problem hast.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2009, 16:07
Beitrag #7
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
(24.11.2009 08:33)Dark Shadow schrieb:  
(23.11.2009 17:39)el-lutschi schrieb:  so.. nachdem ich 2h, anstatt 1h, beim händler gesessen hab is folgendes rausgekommen.
der bekloppte service mitarbeiter hat die beanstandeten teile nicht für den rocco sondern für meinen altes golf bestellt! und um das zu merken ham die 2h gebraucht! echt ne frechheit! beim nächsten termin bekomm ich dann nen gratis ersatzwagen als entschuldigung. echt en saftladen!

DU, ähm in einem "Saftladen" bekommt man keine VW-Teile Wink

Nee, ist ne harte Nummer SCI mit Golf zu verwechseln, wobei das mit der "gleichen Plattform" schnell passieren kann Rolleyes

weiste es passen Teile vom Pasat am EOS oder golf VI am SCI etc.

Egal, ist eben bescheiden, mach das beste draus......wenn geht am besten mit der T-Nr. bestellen lassen.

Good Luck oder so....

problem nur dass die teile für nen golf 4 bestellt haben Tongue
dienstag bin ich jetzt wieder dort. mit gratis leihwagen für den ganzen tag! hoffe diesmal passt alles.

1.4 TSI 160 PS / Mj 2010 / Dark Maroon / "Catch Up" Cashmere / Parkpilot / Spiegelpaket / Sportpaket / Winterpaket / Xenons / DWA+ / MAL / MFA+ / Tempomat / Stahl Winterräder / KAW Federn / 20" Cayenne Felgen / Autom. Kofferraum / 500W Soundsystem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 19:51
Beitrag #8
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
(23.11.2009 13:43)Dark Shadow schrieb:  2. heute morgen 2x passiert, Motor an, Rückwärtsgang rein, RADIO auf ON......Musik kommt, dreh mich nach voren, alles ist dunkel am Radio Undecided
Radio OFF/ON probiert NIX, bleibt dunkel
nach Zündung aus und Motorneustart alles o.k.

@ guido:

so, jetzt mal sachlich und jeglichen spaß bei seite: bei mir ist genau DAS letzten freitag aufgetreten:

- zündung an
- musik läuft (da radio vor dem motorabstellen nicht aus war)
- pdc piept beim rückwärtsfahren
- bluetooth-handy loggt sich über touch-adapter ein; telefonieren ging auch
- aber: display bleibt aus!!!
- radio an/aus, an/aus - display bleibt dunkel
- touchscreen funzt aber - hab bisl drauf "rumgehämmert" und mir erstmal den sender verstellt Motz
- display weiter aus
- rechts ran, motor aus, motor an und siehe da: alles so wie es sein sollte
- kam bisher auch nicht wieder vor

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 19:58
Beitrag #9
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
habe jetzt schon öfters gehört/gelesen, daß doch viele dieses oder ein ähnliches problem mit ihrem rcd510 haben.
wollte mich zu weihnachten selbst beschenken und umrüsten von
rcd310 auf rcd510.
aber jetzt bin ich mir doch recht unsicher.Nixweiss

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
-Walter Röhrl-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2009, 20:07
Beitrag #10
RE: 1. Spiegel in Parkposition 2. RCD510 dunkel
@ beppo:

naja, also ich meine, die vorteile des 510er überwiegen doch klar! mein's ist ja das "ex" vom daniel und ich hatte nie irgendwelche anderen probleme! solange die displayschwärze nicht zum dauerzustand wird, bereue ich es nicht, das 510 gekauft zu haben! Daumen

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap