Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Am 17.12. ...
23.11.2009, 20:44
Beitrag #1
Rolleyes Am 17.12. ...
...ist es endlich soweit!

Dann wird aus meinem Cross-Rocco oder S(UV)cirocco
endlich ein echter Kurvenjäger!

Dann hab ich einen Termin beim Tuner meines Vertrauens... an dieser Stelle möchte ich diesen auch mal empfehlen. Besonders für alle, die aus dem Raum AC, DN, usw. kommen.

MR-Racing in Eschweiler HOMEPAGE

Ich hatte den Tipp damals auch über das Forum hier bekommen und stehe schon seit August mit einem der Geschäftsführer, Marcel, in Kontakt.
Letzten Freitag war ich da, habe mich ca. 45 Minuten beraten lassen und heute bestellt.
Und zwar ein KW Gewindefahrwerk Variante 1- Basic.

Hier noch ein paar nützliche Äußerungen von Marcel zum Thema "Edelstahl - ja oder nein":
Er hat mir gesagt, dass die Edelstahl-Variante "Inox" in erster Linie ein Marketing-Pluspunkt sein sollte. "Wir bauen Fahrwerke aus Edelstahl - die anderen nicht". Edelstahl klingt immer gut - ist aber auch teurer.
Als ich ihm sagte, dass ich das Gewinde selber sehr wahrscheinlich eh nie verstellen werde und dass ich den Rocco höchstens 8 Jahre fahren möchte, hat er mir zu verstehen gegeben: Junge - spar dir das Geld.

Der wesentliche Unterschied sei die Feinheit des Gewindes. Während die vollverzinkte, also bald meine, Version ein etwas groberes Gewinde hat, ist die Edelstahl-Version feiner. Das hat den Vorteil der präziseren Einstellung, aber einen Nachteil: Vor jedem Verstellen muss das Gewinde ziemlich intensiv gereinigt werden. Sonst setzt sich der Dreck (also auch Staub, Salz oder Sand) im Gewinde fest. Das ist zwar kein Hindernis, aber besonders meiner Altersklasse (20-25), die vielleicht nicht viel zu viel Geld hat, möchte ich diese Empfehlung weitergeben: die vollverzinkte Version reicht völlig aus!
Und - ich hab zwar noch nicht viele Tuning-Schmieden gesehen - ich muss aber noch sagen, dass MR-Racing einen äußerst noblen und sauberen Eindruck macht! Am Freitag waren dort auch Jaguar und Ferrari-Fahrer, die Ihren Schlitten etwas Veredelung gegönnt haben. Das will was heißen!

Nun das wichtigste: Marcel macht einem einen Forumspreis der sich echt sehen lassen kann! Sprecht ihn einfach an!

Sobald es bei mir verbaut ist gibts hier Fotos! Auch wenn im Moment die VW-Winterräder drauf sind - mit schicken Radkappen ;-)

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2009, 16:26
Beitrag #2
RE: Am 17.12. ...
falls es hier jemanden interessiert, hatte auch die info hier aus dem forum und war auch dort vor ort, obwohl ich nicht aus dem kreis aa/dn bin Smile

Scirocco 2.0 TSI 200 PS 147 KW, Deep Black, Sportpaket, Reserverad, Reifenkontrollanzeige, Parkpilot, Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Licht-und-Sichtpaket, Winterräder (Stahlräder), RCD 310, Lugano 19 " 235/35/19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2009, 20:40
Beitrag #3
RE: Am 17.12. ...
Juhu...

Morgen krieg ich nach nem fiesen Steinschlag erst mal ne neue Windschutzscheibe von meinem Smile
...bekomme übrigens kostenlos nen süßen kleinen Fox für den Tag...

UND morgen in einer Wochen eeendliiich mein KW-Gewinde.
Freeeuuuudeeee!!!

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 12:21
Beitrag #4
RE: Am 17.12. ...
...verschoben in schwätzecke!

!!! 2. überregionales Sommertreffen in Hohenroda: 23.-25.07.2010 !!!

2009 - wir waren dabei:
Duisburg, Hannover, Hohenroda, Rheda-Wiedenbrück, Dieburg, Ferropolis, Bremerhaven, Zwickau, Weißenfels, Leipzig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 19:56
Beitrag #5
RE: Am 17.12. ...
OK

...um dann mal weiter zu schwätzen:

Scheibe hat mein Smile heut eingebaut. Tolle Arbeit! Keine Kleberreste, Wagen gewaschen und Leihwagen... toller Service -Gebr. Conrad in Erftstadt- !

Wen´s interessiert ;-)

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 13:35
Beitrag #6
RE: Am 17.12. ...
Edelstahl hin oder her...
Ich sag nur, Wenn schin, denn schon !
Ob du dein Gewinde verstelltst oder nicht. Ich hätte Edelstahl gekauft. Davon mal ab. H&R baut die TwinTube Gewindefahrwerke auch aus Edelstahl und verchromt diese noch. Fahrverhalten ist Top.

Wenn du dein Rocco mal verkaufst macht sich es besser im originalem Zustand. Das Fahrwerk kannste dann anderweitig verkaufen. Den mehrpreis den du da rausholst wenn das FAhrwerk aus Edelstahl ist, ist beachtlich. Da haste deine Mücken wieder drin. Und wenn du es dann aufgrund Felgen dann doch mal vertstellen willst dann haste mit dem Edekstahl wesentlich mehr spaß. Dieser Marcel sogenannter "Geschäftsführer" ist ja auch nicht dumm. Er will natürlich verkaufen und redet dir aus der Seele. Wenn du nicht bereit bist einen höheren Betrag auszugeben und der Marcel dir aber dazu rät, kann es passieren das du dich nicht so schnell oder vielleicht ganz gegen ein Fahrwerk derzeit entscheidest. Also sagt er dir was du hören willst und der Fisch is an land. Tick tack... ^^

Ich hatte an anderen Autos Edelstahl und Nicht Edelstahl ausprobiert und kann nur sagen. Es würde nur ein Edelstahl KW oder H&R an mein Auto kommen. Und die 100 - 200 € machen den Braten auch nicht Fett.


Trotzdem wünsch ich dir natürlich viel Spaß und allzeit eine gute Unfallfreie Fahrt.

Rocco fahren ist wie PowerTower...Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 16:28
Beitrag #7
RE: Am 17.12. ...
Danke ;-)

Headbanger 2.o tsi | White | 6-Gang Schaltgetriebe | 19´´ Luganos | Sport-, Winter-, Spiegelpaket | Diebstahlwarnanlage | Klimatronic | RCD510 & Dynaudio excite | KW-Gewinde | Eisenmann Doppelrohr (fett!) | Spurverbreiterung | Dectane LED RL red/smoke Headbanger
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap