Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
23.11.2009, 20:53
Beitrag #1
Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
Hi,

meine Eltern wollen mir zu Weihnachten eventuell ein Fahrsicherheitstraining schenken. Ich darfs natürlich heraus suchen Kaputtlachen aber besser so. Nur habe ich nicht so den Überblick. Kennt jemand gute Fahrsicherheitstrainings wo man was lernt aber Spaß hat und eventuell aufner Rennstrecke bisschen probieren darf. Mit dem eigenen Auto versteht sich.

Freu mich über eure Vorschläge Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:02
Beitrag #2
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
(23.11.2009 20:53)bitin schrieb:  Hi,

meine Eltern wollen mir zu Weihnachten eventuell ein Fahrsicherheitstraining schenken. Ich darfs natürlich heraus suchen Kaputtlachen aber besser so. Nur habe ich nicht so den Überblick. Kennt jemand gute Fahrsicherheitstrainings wo man was lernt aber Spaß hat und eventuell aufner Rennstrecke bisschen probieren darf. Mit dem eigenen Auto versteht sich.

Freu mich über eure Vorschläge Rolleyes

Hi
Vieleicht das
http://www1.adac.de/fahrsicherheitstrain...43#anchor1
Gruss Gregor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 21:11 von rob07.)
Beitrag #3
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
Ich war mit dem ADAC-Intensivtraining sehr zufrieden. Hat Spaß gemacht und auch echt was gebracht. Smile
Das Intensivtraining auf dem Nurbürgring wird sich nicht großartig von anderen modernen Trainingsanlagen des ADAC unterscheiden. Beim ersten Fahrsicherheitstraining geht es auch um andere Dinge, als auf einer Rennstrecke zu fahren. Wink Man soll ja erstmal bei niedrigeren Geschwindigkeiten ein Gefühl für sein Auto in Grenzsituationen bekommen.

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009 21:17 von Mütze.)
Beitrag #4
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
Fahrsicherheitstrainings beim ADAC kann ich empfehlen, hab schon 2 gemacht. Einmal im Sommer und ein Winter-Spezial-Training wo man nur auf rutschigen Flächen unterwegs ist. Erstaunlich wie schmal der Grat von "passt noch" bis "Treffer" ist, 3 km/h machen da echt den Unterschied. Sollte jeder mal machen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:29
Beitrag #5
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
Also ich hab beim ADAC das Junge-Fahrer Training gemacht war echt super so zum einstieg. Im Frühjahr werd ich dann wieder eins machen dann natürlich ein anderes aber das Junge-Fahrer Training ist echt zu empfehlen.

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2009, 21:54
Beitrag #6
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
Ja muss ja nicht umbedingt Rennstrecke sein Smile Nur der Spaß sollte auch nicht zu kurz kommen. Aber nach euren Aussagen scheinen ja die ADAC Fahrertrainings ziemlich gut zu sein

Werd ich mich mal schlau machen Cool

Danke schonma Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 09:03
Beitrag #7
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
ADAC Intensictraining kann ich auch empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 09:16
Beitrag #8
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
(24.11.2009 09:03)MichaelN schrieb:  ADAC Intensictraining kann ich auch empfehlen.

meine Empfehlung wie bei den anderen auch:

nur beim ADAC, lass dich beraten vorher, ist glaube ich PFLICHT, damit

du beim richtigen einsteigst Wink

Richtet sich nämlich auch nach der Fahrerfahrung, die du hast......ob 18J oder 80J Blush

rechne außer dem kurspreis das Mittagessen hinzu UND ungefähr eine 1/2 bis 1 Tankfüllung die du verbrauchen wirst Big Grin

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 12:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 12:34 von VWcoupe200.)
Beitrag #9
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
http://www.nuerburgring.de --> http://www.fsznuerburgring.de
http://www.motorsport-akademie.de

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2009, 16:52
Beitrag #10
RE: Fahrsicherheitstraining Empfehlung?!
(24.11.2009 09:16)Dark Shadow schrieb:  rechne außer dem kurspreis das Mittagessen hinzu UND ungefähr eine 1/2 bis 1 Tankfüllung die du verbrauchen wirst Big Grin

Wie kommste denn auf die Sache mit der Tankfüllung? Ist natürlich je nach Kurs verschieden, war bei mir aber bei weitem nicht der Fall!

1.4 TSI 160 PS, Rising Blue, MAL, Reifenkontrollanzeige, ParkPilot, GRA, Climatronic, MFA+, Interlagos, Licht- und Sicht-Paket, Xenon, RCD 510 Dynaudio, Sportpaket, Winterpaket. H&R Federn.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap