Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Scirocco in den Medien
13.11.2011, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2011 16:24 von G_Merrick.)
Beitrag #511
RE: Der Scirocco in den Medien
Über persönlichen Geschmack sollte mensch bekanntlich nicht streiten... Fakt ist, dass die Coupé's von Hyundai (bis auf das Allererste, das noch eine Mitsubishi-Abklatsch war) immer Hingucker waren - aus diesen oder jenen Gründen, wie das hier schon richtig beschrieben wurde. Ich habe von 1998 bis 2000 fast 100.000 km so einen gefahren, auch in der Farbe...:

http://static.ypautos.com/reviews/98tiburon.jpg

War ein 2-Liter-(Normal)Benziner mit 139 PS - ohne weitere Turbo -oder Kompressoroptimierung. In die Sitze gepresst hat's einen nicht gerade - ansonsten aber ein völlig problemloses Auto - und einen Service, an dem ich nie was zu meckern hatte. Lag vielleicht auch daran, dass das Auto nicht ein einziges Mal außerplanmäßig in die Werkstatt musste - nur halt zu den Durchsichten - damals noch im 15.000'er Abstand.

Und eines darf man bei der ganzen Betrachtung noch nicht außer Acht lassen: Auch der hier vorgestellte Hyundai könnte mit zentimeterstarkem Blattgold belegt und in Brillanten eingefasst sein: Bei einem Druckerzeugnis des Springer-Verlages würde er dennoch NIE auf einen ersten Platz kommen! Das Einzige, was bei Springer objektiv ist, den Tatsachen entspricht, wahr ist - ist das aufgedruckte Datum. Alles andere ist nun mal Politik, Meinungsmache und hat mit der objektiven Realität überhaupt nichts mehr zu tun! Daher kann man inzwischen halt ungeprüft von Gleichungen wie: "Auto-BILD" = Audi/VW oder "Computer-Bild" = Aldi/Medion ausgehen...!

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 16:10
Beitrag #512
RE: Der Scirocco in den Medien
vor kurzem hat auto bild mal aussenstehende leser testen lassen die auch so skeptisch waren von wegen halt vw wird bevorzugt; aber siehe da wer hat den vergleich auch bei den unparteiischen gewonnen VW.

Scirocco R, DSG, Candy, 20" Speedline, BullX ab Turbo, H&R (tief), powered by FTS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.11.2011, 21:03
Beitrag #513
RE: Der Scirocco in den Medien
(13.11.2011 16:10)Conny Andre H. schrieb:  vor kurzem hat auto bild mal aussenstehende leser [...]

Sorry für OT - aber das wäre das Gleiche, wie wenn ein Frosch dir verspricht, dass er mithelfen will, den Sumpf auszutrocknen... Ein "außenstehender" Frosch natürlich... Big Grin

Lies dir einfach mal die Kommentare durch, die unter dem Video stehen...

G_Merrick

Scirocco 2.0 TDI|170 PS| gefahren bis 13.04.2013 = ca. 61.000 km — Getauscht gegen einen VW CC | gleiche Motorisierung | schwarz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2011, 12:42
Beitrag #514
RE: Der Scirocco in den Medien
Das macht mir den Mann gleich noch einmal sypathischer. klick mich

Aber: ...kleiner dreitüriger VW-Scirocco... tststs

Was sollen denn Smart Fahrer oder noch viele andere sagen... Ich meine natürlich geht es immer grösser und schneller, aber das muss ja nicht unbedingt sein.

Scirocco 1,4 TSI 160PS / Viperngrün / Sportpaket Titanschwarz / GRA / PDC / RCD310 / MAL / Media in / MFA+ / Climatronic / Raucher / Winterräder St. Moritz / FSW MSD + ESD

"on the road" seit 01.10.2009 Yahoo - verkauft 06/2020 Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2011, 10:22
Beitrag #515
RE: Der Scirocco in den Medien
Dieses WE war ja das Race of the Champs unter anderem auch mitm Rocco:

Race of the Champs - Scirocco
Tracktest mitm Scirocco

Meine Viper

Glücklich seit: 20.4.2009 Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2011, 18:27
Beitrag #516
RE: Der Scirocco in den Medien
(05.12.2011 10:22)IrocAustria schrieb:  Dieses WE war ja das Race of the Champs unter anderem auch mitm Rocco:

Race of the Champs - Scirocco
Tracktest mitm Scirocco
Wobei ich sag muss, dass der Rocco nen eher langweiliges Auto war Smile
Am geilsten waren die Nascars. Mördersound Big Grin

Team Sondermodell--2.0 TDI 125kW--Rising Blue Metallic--19" Lugano --DSG--RCD 510--Xenon--Panoramaschiebedach--Tempomat--Mittelarmlehne--PDC--Webasto Thermo Top Evo 5+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2011, 18:42
Beitrag #517
RE: Der Scirocco in den Medien
Hehe - ja, aber für nen Straßenwagen ist der Rocco schon was ganz Besonderes. Schon alleine wegen der Form Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2011, 19:35
Beitrag #518
RE: Der Scirocco in den Medien
Habt ihr am Schluß in der SlowMo gesehen wie sich der Vorderreifen beim einlenken verformt? huah...

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.12.2011, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 14:34 von bkruemel.)
Beitrag #519
RE: Der Scirocco in den Medien
grade im Android Market gefunden

[Bild: sc20111216-141828v5za7.png]

Sent from my GT-I 9000 using Tapatalk

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.12.2011, 12:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2011 12:50 von Knarf86.)
Beitrag #520
RE: Der Scirocco in den Medien
[Bild: wie-hier-auf-einem-archivbild-von-der-a4...eefall.jpg]
Einer von uns? Smile

Dazu der Artikel http://www.wetter.info/wetter-aktuell/im...g/52775094

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap