Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Regensensor
01.12.2009, 17:40
Beitrag #1
Probleme mit Regensensor
Hallo,
habe den Eindruck das der Regensensor nicht richtig funktioniert.
Scheibe nass:
Intervall zu langsam oder er läuft permanent obwohl das nicht nötig ist.
Scheibe fast trocken oder trocken:
Läuft er manchmal permanent obwohl langsames Intervall reichen würde.
Wie kann das behoben werden?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 08:42
Beitrag #2
RE: Probleme mit Regensensor
Die Einstellungen des Regensensors überprüfen via Diagnosesoftware, vll ist die Intensität verstellt. Eventuell reset der Daten durchführen.

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 12:08
Beitrag #3
RE: Probleme mit Regensensor
Versuch mal die Scheibe aussen mit Glasreiniger und einem Tuch sauber von Wachsresten aus der Waschanlage und oder Baumharz völlig zu befreien, dann klappt das mit dem Regensensor meistens schon viel besser.
Anderer Tipp: Die Scheibenwischer mal mit einem Tuch sauber machen, da setzt sich auch dreck dran ab, der dann schlieren hinterlässt.
Dann spinnt der Regensensor manchmal auch...
Gruß Albrecht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2009 17:06 von rabbitmike.)
Beitrag #4
RE: Probleme mit Regensensor
Eine optimale Funktion eines Regensensors gibt es nicht!!!Angry

Ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit Regensensor besessen, aber keiner hat zuverlässig gearbeitet.

Bei dem EX-Golf Plus und bei dem jetzigen Tiguan meiner Frau funktionert das Dingen auch nicht richtig. Bei dem Golf Plus haben wir uns noch aufgeregt und mehrfach beim Smile reklamiert. Bei dem Tiguan lebt sie damit.

Beim Rocco habe ich erst garkeinen genommen, weil ich mich sonst nur wieder ägere.

Auch Kunden von verschiedenen Marken berichten, über das gleiche Problem. Plötzlich geht der Wischer an, obwohl die Sonne scheint.

Fazit: Lebe damit!!!Big Grin

P.S.: Du kannst natürlich die Empfindlichkeit am Wischerhebel (kleiner Hebel obendrauf) noch einstellen. Bringt nach meiner Erfahrung aber auch nichts.

LG
Michael

Ich war dabei, Düsseldorf 24.10.2009+02.05.2010+03.07.2011, ich war der Gastgeber Mönchengladbach 03.01.2010+08.01.11, 16.6.2012, ich war dabei Hagen 14.03.2010, Eschweiler 23.08.10+13.02.2011+20.11.2011
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 18:38
Beitrag #5
RE: Probleme mit Regensensor
Mein Wischer funktioniert sehr gut der steht seit Anfang auf Automatik,
wie er sich automatisch einstellt das passt schon.
Intervall oder wenn eine gischt von einen LKW auf die Scheibe kommt
1-3 mal schnell gewischt und gut iss

Ich bin bisher mit dem Regensensor zufrieden

Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 19:27
Beitrag #6
RE: Probleme mit Regensensor
Bin auch super zufrieden mit dem Sensor und möchte ihn nicht mehr missen.
Schalte ihn aber auch nur ein, wenn ich ihn brauche, damit er die Geschwindigkeit regeln kann.
Das ganze Jahr über auf Auto stehen lassen, macht für mich keinen Sinn, zumal er dann ja gelegentlich mal wischt, obwohls echt überflüssig ist (Tropfen direkt auf den Sensor)

Scirocco 1.4 TSi 118kW MJ09, Rising Blue, DCC, Interlagos, VW/Eibach -20mm, Webasto 5,2kW T100 HTM, RCD510 Dynaudio, ...
[Bild: 295228.png]

Wir vermissen Dich Uli!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 20:55
Beitrag #7
RE: Probleme mit Regensensor
(02.12.2009 17:03)rabbitmike schrieb:  Eine optimale Funktion eines Regensensors gibt es nicht!!!Angry

Ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit Regensensor besessen, aber keiner hat zuverlässig gearbeitet.

Bei dem EX-Golf Plus und bei dem jetzigen Tiguan meiner Frau funktionert das Dingen auch nicht richtig. Bei dem Golf Plus haben wir uns noch aufgeregt und mehrfach beim Smile reklamiert. Bei dem Tiguan lebt sie damit.

Beim Rocco habe ich erst garkeinen genommen, weil ich mich sonst nur wieder ägere.

Auch Kunden von verschiedenen Marken berichten, über das gleiche Problem. Plötzlich geht der Wischer an, obwohl die Sonne scheint.

Fazit: Lebe damit!!!Big Grin

P.S.: Du kannst natürlich die Empfindlichkeit am Wischerhebel (kleiner Hebel obendrauf) noch einstellen. Bringt nach meiner Erfahrung aber auch nichts.

Das stimmt so nicht.
Wir fahren noch einen A3 mit Regensensor und der Funktioniert perfekt.
Bei unseren Scirocco habe ich es auf dem Weg von WOb nachhause schon gemerkt das er nicht richtig funzt.
Die Scheibe war sauber, daher denke ich nicht das ich Wachs oder ähnliches auf dem Sensor habe.
Beim Smile sagte der Meister das es dieses Problem nicht nur beim Scirocco gibt, es gibt aber was dagegen er wusste nur spontan nicht was.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.12.2009, 21:22
Beitrag #8
RE: Probleme mit Regensensor
...mein Regensensor 08/2008 funktioniert auch ohne Probleme.
Bin sehr zufrieden mit der Funktion.

LG

Michael

Hohenroda 2009 - ich war dabei!!!
Duisburg 2009 - ich war dabei!!!
Road Stop Treffen - ich war dabei!!!Big Grin
Uli, nie vergessen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 20:26
Beitrag #9
RE: Probleme mit Regensensor
Meiner steht immer auf Auto und verrichtet prima seinen Dienst. Wenns trocken ist, dann ist die Intensität auf der niedrigesten Stufe, wenns regnet, meistens auf der Höchsten - ich mag nicht so viele Tropfen auf der Scheibe.
Eine tolle Funktion - da waren die Euros gut investiert! Smile

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2009, 21:35
Beitrag #10
RE: Probleme mit Regensensor
Dumme Frage aber auf welcher Position muss der hebel eigendlich Stehen, damit der Regensensor aktiv ist bzw. auf welche Stufe ?

(gibt ja dann nochmal auf Stufe 1 - vier Regler für die Geschwindigkeit)

Lg David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap