Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
05.12.2009, 15:18
Beitrag #1
Rolleyes Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Mahlzeit,
da ich gerade unsanft aus dem Schlaf gerissen wurde, Grund ist ein Anruf, weil es Post von der Bußgeldstelle Parchim gegeben hat... ABSTANDSMESSUNG!!!

also mich hats erwischt! 151kmh, 24m --> 180€ und 3Punkte
zum Glück kein FahrvervotYahoo

Also hier mal ein Link zum Bußgeldkatalog Bußgeldrecher 2009

Ich wünsche hier wird nicht all zuviel geschriebenTongue
:pray:Betet dass es nie ein Fahrverbot gibt---was soll man ohne den Rocco nur machen?Pray

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 15:51
Beitrag #2
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Also ich würde das Ergebnis erstmal anzweifeln und Einspruch einlegen....

Musste die letzte Videoabstandsmessung auch nicht bezahlen... vor kurzem kam da doch was im TV.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse..."

Ne VIPER mit üblichem Zeugs

Für Kenner -> Ausstattung in PR-Codes:
PJL, RGM, WWA, 7QB, 7AL, 0NA, 9AK, FC1, 6E3, 9ZU, 1XY,
9Q5, PNA, WIE, WIN, 9JB, 7K9, 4KF, PLB, WW1, PXE

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2009, 15:54
Beitrag #3
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Das is ne möglichkeit, werd ich auch machen, das Geld tut mir jetzt gar nicht soooo doll weh, schrecklich wär nur wenns Fahrverbot geben würde!
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit solchen Abstandsmessungen gemacht, das bei mir war von einer Brücke gemessen!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 12:00
Beitrag #4
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Merke: Immer so dicht auffahren das man von vorn/oben schräg das Nummernschild nicht mehr erkennen kann Big Grin

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 12:12
Beitrag #5
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Bei mir hat der Bußgeldkatalog noch nie gegriffen und ich halte immer genügend Abstand. 24 m ist nicht viel und wenn der vor dir eine Vollbremsung gemacht hätte, würdest du jetzt ohne Rocco da stehen - ganz einfache Rechnung

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 12:17
Beitrag #6
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
hätten sie dir mal mehr aufgebrummt Dodgy

sogar bei einer kleinen bremsung deines vordermanns, wärst du locker hops gegangen.

Hannoveraner, wo seid ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 14:40
Beitrag #7
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
häääh na niemals!!! 24m is ne menge, das is mehr als ne LKW-Länge, auf dem foto sieht der Abstand ausreichend aus... Und um mich mal freizusprechen, is ja immer einfacher sich rauszureden, ich kann nicht mal sagen, ob der vor mir gerade auf die Linke Spur gewechselt ist...
Im übrigen, können ja alle Zweifler gern mal den Selbsttest durchführen und mal Probieren jemanden von der Linken Fahrspur zu "scheuchen" wenn sie 75m Abstand halten, meines erachtens ist das fast unmöglich!

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 14:45
Beitrag #8
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
(06.12.2009 14:40)Styloperfect schrieb:  häääh na niemals!!! 24m is ne menge, das is mehr als ne LKW-Länge, auf dem foto sieht der Abstand ausreichend aus... Und um mich mal freizusprechen, is ja immer einfacher sich rauszureden, ich kann nicht mal sagen, ob der vor mir gerade auf die Linke Spur gewechselt ist...
Im übrigen, können ja alle Zweifler gern mal den Selbsttest durchführen und mal Probieren jemanden von der Linken Fahrspur zu "scheuchen" wenn sie 75m Abstand halten, meines erachtens ist das fast unmöglich!

Wenn dem so wäre hättest du keine Post bekommen, denn das ist auf
dem Video zu sehen und dann bekommst du natürlich keine Strafe.
Am besten immer genügend Abstand halten. Wenns doch mal eilt auf
jeden Fall vor BRÜCKEN genügend Abstand halten, die Spur wechseln oder
einfach Bremsen, denn dann wird auch das Messergebnis verfälscht und
das Ding wird somit ungültig. Achja, gemessen wird bis 500m vor der
Brücke, also immer gut aufpassen. Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 15:03
Beitrag #9
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
(06.12.2009 14:40)Styloperfect schrieb:  häääh na niemals!!! 24m is ne menge, das is mehr als ne LKW-Länge, auf dem foto sieht der Abstand ausreichend aus... Und um mich mal freizusprechen, is ja immer einfacher sich rauszureden, ich kann nicht mal sagen, ob der vor mir gerade auf die Linke Spur gewechselt ist...
Im übrigen, können ja alle Zweifler gern mal den Selbsttest durchführen und mal Probieren jemanden von der Linken Fahrspur zu "scheuchen" wenn sie 75m Abstand halten, meines erachtens ist das fast unmöglich!

Von Scheuchern halte ich eh absolut nichts und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir von allein Platz gemacht wird (sofern die Möglichkeit besteht), wenn ich mit meinem Rocco ankomme. 24 m sind nun mal zu wenig - es geht um Vollbremsung!

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.12.2009, 15:09
Beitrag #10
RE: Bußgeldkatalog---wen hats erwischt?
Da is halt jeder Verschieden, wer öfters mal weite Strecken fährt, und einfach nur nach Hause will, der wil auch mal n bisschen schneller fahren, wenn freigegeben ist. Aber das muss ja jeder mit sich selber ausmachen. Meiner Meinung nach ist es nur wichtig sein Verhalten einschätzen zu wissen. Aber im Grunde sollte das ja hier kein "rechtfertigungs-Thread" werden Wink

H&R-Federn/R-Rückleuchten/Spurplatten/US-Standlicht/Rollofach, Alu-Fußstütze/Haubenlift/Bremssättel lackiert/Heckscheibenwischer entfernt/LED´s/FOX Exhaust/Gewindefahrwerk/Software Optimierung/Sticker und Folie Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap