Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KOCH CHEMIE Produkte
26.10.2010, 20:59
Beitrag #31
RE: KOCH CHEMIE Produkte
entweder fahre ich da demnächst vorbei, oder ich bestelle einfach wieder beim koch chemie außendienstler, der die ware dann bei meinem "kontakt" abgibt Wink

meinetwegen kaufe ich auch gleich nen 10 liter kanister....das zeug wird nicht schlecht und gewaschen wird ja quasi immer Big Grin

das bmp wachs würde ich gerne mal ausprobieren......so für "zwischendurch", z.b. im winter, wenn es mal schnell gehen soll!
habe mir sagen lassen, dass man es "sprühen" kann und ein bekannter aufbereiter sprüht es auf den noch nassen lack, ähnlich wie detailer und reibt ihn dann mit mikrofaser trocken?!?!?!?!?!

wegen den kunststoffteilen:
die bekommen nach ein paar regenfahrten immer einen "grauschleier"!
habe die letzten male schon statt des plast star direkt silikonspry aufgesprüht, weil es ziemlich scheisse ist, wenn das auto zur show & shine bewertung fährt und dann dieser "trockene" grauschleier durchkommt!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 21:14
Beitrag #32
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Die Produkte sind echt super von Koch.
Habe mir auch die komplette Pfelge und Polier-Serie geholt. Wink

Das BPM ist echt super, nur ist mir eins aufgefallen. Wenn man es im Sprüher läßt, kannst die Pumpe danach entsorgen. Entweder liegt es nun daran, das ich so ein Billigteil genommen habe oder an dem Wachs. Nixweiss

Wie sind eure Erfahrungen oder wie handhabt ihr das?

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 21:36
Beitrag #33
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Das BMP-Wachs ist flüssig und somit lässt es sich natürlich aufsprühen...
Ich würde es am besten auf trockenen lack anwenden und dann auspolieren.
Wenn der Lack feucht ist lässt es sich natürlich bescheiden auspolieren bzw man nimmt es direkt wieder mit dem Wasser herunter!!!

Das Problem mit den Grauschleier hast du bei eigentlich fast allen Kunstoffpflegeprodukten, sobald sie nicht mehr frisch aufgetragen sind, neigen die dazu fleckig zu wirken und natürlich auch auszubleichen, aber ich finde das Plast Star ist da scon eines der besseren Produkte.
Wenn es um Show and Shine geht würde ich villeicht eher zum Trim Detailer greifen, das wirkt ein wenig dezenter und neigt nicht dazu fleckig zu werden.

Ich muss das Vinylex noch im Außenbereich testen, mal sehen wie es sich dort von der Standzeit macht, im Innenraum ist es kaum zu schlagenSmile





Also das BMP wird auf garkeinen Fall das Kunstoff angreifen, da es ja extra auch dafür gedacht istTongue...Ne aber ich kann da nix negatives Berichten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.10.2010, 21:45
Beitrag #34
RE: KOCH CHEMIE Produkte
wenn du den trim detailer von meguiars meinst, der kommt mir nicht mehr aufs auto!
eine regenfahrt und man hat die schleier vom kunststoff schön auf dem lack!

ich denke, ich werde nochmal mit koch sprechen.....wobei, ich habe so langsam das gefühl, es liegt am kunststoff selbst.....der ist sehr empfindlich!
besonders die teile, die steinschlag etc pp ausgesetzt sind!
und dann noch das "einwirken" bei regen und im winter streusalz etc!
aber es gibt ja nun schon drei sorten plast star und evtl probiere ich mal ein anderes!
auf allen anderen teilen bin ich mit den normalen plast star nämlich sehr zufrieden....motorraum, innenraum, reifen....einfach super!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2010, 18:49
Beitrag #35
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Ja der Trim Detailer macht bei Regen ech ein schlechten Eindruck, man kann garnicht so schnell gucken und das Zeug ist schon wieder herunter...
Ich meine ja auch nur das ganze zu Show zwecken anzuwenden, da macht es einen guten Eindruck!

Ja das Plast Star ist am meisten verbreitet als Silikonölfrei, habe leider noch keine Erfahrungen gemacht mit den anderen Inhaltsstoffen!

Natürlich kann das ganze auch an dem Kunstoff liegen, wie dieser zusammengesetzt ist.

Wie du das ganze beschreibst, ist mir das bei den Plast Star noch nie aufgefallen bzw. vorgekommen.
Ob ein Ersatz des Wabengrill und der Blenden Sinn macht steht natürlich auch schon wieder in den Sternen...
Da sag ich nur lackierenWink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2010, 19:25
Beitrag #36
RE: KOCH CHEMIE Produkte
schau mal hier: http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=11412

im übrigen habe ich das silikonhaltige plast star!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2010, 20:19
Beitrag #37
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Ja den Beitrag habe ich schon gelesen...
Das der Smile die Kunststoffteile austauscht ist die eine Sache.

Mit meiner Aussage meinte ich das ein Austausch des Wabengitters etc. villeicht am Anfang schon eine Verbesserung mit sich bringt, jedoch ist die warscheinlichkeit Groß das dass Kunststoff wieder ausbleicht und somit der Fehler wieder vorhanden ist!!!

Ich habe das Plast Star silikonölfrei in Benutzung...das silkonhaltige Plast Star soll schneller Regennasen ziehen im vergleich zu dem freien.
Aber ein Vergleich habe ich persönlich noch nicht gemacht.
Es kann natürlich auch in dieser Hinsicht unterschiede machen, wobei ich stark davon ausgehe das es an dem Kunststoff selber liegt.
Abeir wie gesagt nur eine Vermutung!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 00:01
Beitrag #38
RE: KOCH CHEMIE Produkte
So da nun bei uns auch die Regenfront angekommen ist, habe ich heute mal wieder den schönen Effekt von dem Nano Magic Shampoo bewundern dürfen. Wink

Dabei ist mir mal folgende Idee gekommen, wie wäre es wenn man ein wenig davon in die Waschanlage für die Scheiben einfüllt. Rolleyes
Somit würde man ja immer, beim sprühen, den Nano-Effekt auffrischen. Was einem ja bei Autobahn fahrten oder so leichten Nieselregen zu gute kommen würde. z.B so das der Scheibenwischer nicht ins "rubbeln" kommt. Fahne

Hat das vielleicht schon einer umgesetzt oder andere Erfahrungen gesammelt Huh

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 03:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2010 03:03 von Hot-Wheels.)
Beitrag #39
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Die idee klingt gut. Aber das Schäumt bestimmt Stark. Ich habe immer Quick & Shine für die Scheibe genommen das hat auch einen guten abperleffekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.11.2010, 11:36
Beitrag #40
RE: KOCH CHEMIE Produkte
Das Quick & Shine hast du aber mit ner Sprühflasche angwendet, also nicht in Waschanlage gekippt oder?

Da smit dem schäumen, habe ich jetzt noch nicht bedacht. Blush
Wobei ich habe ja, den Orginal VW Zusatz drinnen. Der schäumt auch nicht schlecht. Nixweiss

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap