Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue (?) Einbruchmethode
10.12.2009, 21:30
Beitrag #11
RE: Neue (?) Einbruchmethode
da gibts doch so eine lenkradkralle mit einem arm und einer platte welche das radio verdeckt...könnte mir gut vorstellen das schreckt etwas ab
was könnte man noch so gegen sowas unternehmen ? sich so eine alarmanlage mit pager einbauen lassen ?

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 21:39 von Mickey.)
Beitrag #12
RE: Neue (?) Einbruchmethode
jetzt mal im ernst.

wer zu Hölle baut sich bitte so eine Gelbe Stahlkralle ans Lenkrad?
glaube bevor ich das machen würde, dürften sie mir mein Navi 3 mal klauen dürfen.

das Problem ist nur das sie niemals Ihre 3 mal vollenden können.
weil da Garantier ich dann für nix mehr wenn ich die in die Finger bekomme Wink

--> glaube das lädt die eher noch ein.

[Bild: vw_scirocco_navischutz.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 21:39
Beitrag #13
RE: Neue (?) Einbruchmethode
Ich glaube nicht, daß sie das Lenkrad nur wegen den Airbag geklaut haben.
Der Airbag muss ja raus bevor man das Lenkrad abschrauben kann.
Finde ich schon heftig, daß die Leute so abgebrüht sind und ihre "Arbeit" direkt vor den Haustüren der Besitzer erledigen.

[Bild: image.php?u=14088&type=sigpic&am...1249912394]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 21:50
Beitrag #14
RE: Neue (?) Einbruchmethode
hihi sieht schon doof aus Big Grin
hab mir jetzt mal die carguard alarmanlagen angesehen...ja also da würde mir die Defender Canbus 2 Expert vorschweben...ideale ergänzung Smile

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 21:56
Beitrag #15
RE: Neue (?) Einbruchmethode
das Problem bei der Kralle ist, dein Lenkrad ist nach 1-2 Jahren im Arsch.
ok, glaube wenn du am Tag 3 mal woanders hinfährst, merkst du schon was du die ganze zeit vom Lenkrad abtüddeln musst, denn das teil ist sicher nicht so ganz leicht.


desshalb-> lieber 200€ mehr ausgeben und 2-3 Kameras installieren.
wenn man die etwas geschickt positioniert, bekommste die Leute auch am Arsch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2009, 22:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2009 22:22 von YyB.)
Beitrag #16
RE: Neue (?) Einbruchmethode
Also ich habe mir ja auch was zum Schutz vor dem Diebstahl ausgedacht.
Ihr kennt doch das Loch unter der Tür? Das soll soweit ich weiß ein Schutz für den Seitenaufprallschutz sein.
Es wäre doch genial, wenn dort ein Bolzen verriegelt und nebenbei ein stiller Alarm gesendet wird, wenn man Versucht das Fahrzeug ohne Schlüssel zu öffnen.
Da sollte das Öffnen der Türen unmöglich sein.
Und ob sich jemand die Mühe macht und die Scheibe einschlägt um reinzuklettern wage ich zu bezweifeln.
Der Bolzen sollte sich dann nur durch den Zentralverriegelung und Schlüssel entriegeln lassen.
Wer unterstützt mich in der Entwicklung? Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 18:34
Beitrag #17
RE: Neue (?) Einbruchmethode
geniale idee YyB Wink

"DWA PlusPlus", mit "garkeiner Türöffnung"

bin dabei Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 18:51
Beitrag #18
RE: Neue (?) Einbruchmethode
Also meiner Meinung nach mach das richtig Sinn Nixweiss

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 19:19
Beitrag #19
RE: Neue (?) Einbruchmethode
naja - wenn man schon moderne türschlösser mit nem akkuschrauber knacken/ausbauen kann, und dadurch nichtmal die DWA angeht.. und es methoden gibt wie z.b. dem Abgreifen des Signals, dass der Schlüssel beim Schließen aussendet - denke ich dass es nicht allzulange dauern wird, bis sie auch deinen Bolzen irgendwie geknackt kriegen.

Mein Ansatz wäre da eher, dass sie ein Radio bauen wie Audi bspw im A5 oder auch A6. Also richtig ins Armaturenbrett eingearbeitet und elektrisch auf das Auto "eingestellt". Wird so erheblich schwieriger, schnell und leise mal eben son Radio mitzunehmen, als wenn es wie bei unserem Rocco einfach per Doppel-Din schacht vorne eingelassen ist und man nur ziehen muss.

Halte deine Idee für interessant und gut - aber ich denke es wird auch da einen weg geben, den Mechanismus zu knacken - gerade wenn er über den normalen ZV-Kreis läuft. Eine eigenständige Sicherung (also z.b. ZV öffnet, aber Bolzen nicht), so dass man "in krisengebieten" zusätzlich zur ZV das Auto durch bolzen sichern kann, halte ich für besser. Wenn sie nämlich die ZV überwunden haben, sind sie trotzdem noch nicht drin.
Das mit dem stillen Alarm ist auch ne gute Sache, nur darf man dann nicht so schusselig sein und ihn selbst auslösen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2009, 20:27
Beitrag #20
RE: Neue (?) Einbruchmethode
Mit dem Bolzen das ist ne gute Idee. Sollte aber keine Seire werden, sondern eher individuell. Dann gibts da kaum Infos drüber.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap