Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DCC Reset nach Tieferlegung
14.12.2009, 09:04
Beitrag #1
DCC Reset nach Tieferlegung
Hallo

Ich habe meinen Wagen mit 35mm H&R Federn Tiefergelegt.
Nun war ich bei meinem Händler der das DCC resetten sollte.
Der Typ in der Werkstatt hatte nur absolut keinen Plan was er da überhaupt macht. Er hat da erstmal nur wild rumgeklickt an dem Tester. Irgendwann hat er dann gemerkt das es nichts bringt und ist ca. 10 Minuten verschwunden um eine Anleitung zu holen. Mit der Anleitung hat er sich auch ziemlich schwer getan aber nach weiteren 10 Minuten hat er dann endlich den Menüpunkt gefunden. Dann sollten wohl die Achsen entlastet werden, also wurde das Auto auf die Bühne gepackt. Dann stand aufm Tester das man irgendwelche Werte vergleichen soll und wurde gefragt ob das so ok ist. Der Mechaniker hat das einfach ignoriert und auf weiter geklickt. Naja als ich am Ende dann nach Hause gefahren bin war das Auto immer noch sehr Hart.
Sollte man einen deutlichen Unterschied zwischen "Frisch Tiefergelegt" und nach dem DCC Reset spüren können ? Oder ist der auch nach dem Reset noch ziemlich Hart ?

Der DCC Reset bei meinem Händler hat übrigens nichts gekostet, deswegen hab ich mich auch nich beschwert.

Bin mit meinem Händler ziemlich unzufrieden, habe nur Ärger mit denen. Er hat mir z.B. bei der Abholung als "Entschädigung" für 7 Monate Lieferzeit einen Scirocco Schlüsselanhänger versprochen. Angeblich ist dieser Schlüsselanhänger allerdings seit nun fast 3 Monaten nicht lieferbar.

Kann mir evtl jemand einen Händler im PLZ Bereich 40xxx empfehlen der das DCC definitiv resetten kann ?

Gruß Cpt.Hans

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 09:11
Beitrag #2
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Resetten kann das eigentlich jeder. Bei meinem Smile gabs da ein selbstführendes Menü. Aber mein Smile hatte auch ne Ahnung von dem was er da tat.
Unterschied ist spürbar. Die Spitzen sind nicht mehr so hart. Aber um das genau zu sagen müsste man wissen welchen Modus du meinst, da die unterschiedlich sind Rolleyes

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 09:21
Beitrag #3
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Naja ich spür keinen Unterschied mehr zwischen den einzelnen Modi.
Aber wenn ich auf Comfort auf der AB fahre hüpft man teilweise wie verrückt im Auto.

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 09:34
Beitrag #4
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Dann stimmt was nicht.

Sport ist sehr hart, da spürt man jede Spitze. Aber wenn man Comfort hat, hüpft er zwar immer noch etwas, aber die Spitzen sind weg. Ist wie wenn du ne Zickzackline hast, diese Stellt den Sportmodus dar und du jetzt statt der Spitzen Radien hinmachst. Dann hast du ne wellige Linie, das ist der Comfort Modus.

Woran du aber merkst dass nicht richtig resettet wurde, wenn der Wagen zuerst extrem weich einfedert, dann aber plötzlich null-komma-null federt.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 14:14
Beitrag #5
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
(14.12.2009 09:04)CptHans schrieb:  Kann mir evtl jemand einen Händler im PLZ Bereich 40xxx empfehlen der das DCC definitiv resetten kann ?

Gruß Cpt.Hans

Schau mal bei VW Gottfried Schultz auf der Automeile in Düsseldorf vorbei, die haben das DCC damals bei mir vernünftig resettet. Habe aber zwischenzeitlich die VW Werkstatt gewechselt wegen anderen Unzufriedenheiten. Bin jetzt bei VW Schnitzler in Hilden, die wissen wenigstens was Kundenservice ist.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 14:21
Beitrag #6
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
(14.12.2009 14:14)Logon40 schrieb:  
(14.12.2009 09:04)CptHans schrieb:  Kann mir evtl jemand einen Händler im PLZ Bereich 40xxx empfehlen der das DCC definitiv resetten kann ?

Gruß Cpt.Hans

Schau mal bei VW Gottfried Schultz auf der Automeile in Düsseldorf vorbei, die haben das DCC damals bei mir vernünftig resettet. Habe aber zwischenzeitlich die VW Werkstatt gewechselt wegen anderen Unzufriedenheiten. Bin jetzt bei VW Schnitzler in Hilden, die wissen wenigstens was Kundenservice ist.

Nunja die oben erzählte geschichte ist bei Gottfried Schultz auf der Automeile passiert Smile

Und danach war ich beim Schnitzler in Hilden. Und als ich gefragt habe ob die DCC reset durchführen bzw. das DCC in die Grundeinstellung bringen wurde ich erstmal schief angeguckt und gefragt was denn DCC sei. Als ich dann versucht habe zu erklären das es das Adaptive Fahrwerk ist wo man zwischen "Comfort, Normal und Sport" umschalten kann wusste immernoch keiner bescheid. Bis dann einer aus der Werkstatt mit zum Auto gekommen ist und sich das angeguckt hat was das ist. Naja da hat ich dann das Gefühl das die nich mehr erfahrung darin haben als Gottfried Schultz. Und der Schnitzler meinte auch noch das es 50-100€ kosten würden und ca. einen Tag dauern würde. Er meinte auch er bräuchte die genauen angaben was für Federn verbaut sind damit er das an VW schicken kann und die schicken ihm einen Code zurück...

2.0 DSG - Berylliumgrau - Climatronic - RCD 510 + Dynaudio - Multifunk. Lenkrad - ParkPilot - Spiegelpaket - Sportpaket - Diebstahlwarnanlage Plus - DCC - Reifenkontrollanzeige - Winterpaket
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 14:32 von rocco3.)
Beitrag #7
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Ihr habt ja sehr kompetente VW-Partner an der Hand. Platt

Uli mein Freund, wir werden dich nie vergessen.

Danke das wir dich Kennen durften.

Ruhe in Frieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 15:54
Beitrag #8
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Tja, jeder hat da eine andere Wahrnehmung. Blöd geschaut hatten die damals auch bei Schultz als ich das nach der Tieferlegung mit dem Reset des DCC angesprochen hatte. Als ich denen das aber erklärt hatte, wußte der Werkstattmeister aber bescheid und hat alles schön nach Vorgabe gemacht und alles ist ok und beim Schnitzler habe ich echt keine Probleme, noch nicht Kaputtlachen

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2009, 18:59
Beitrag #9
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Nach meinem Federn-Einbau habe ich am DCC nichts machen lassen. Der Wechsel zwischen den Stufen ist immer noch deutlich bemerkbar und ich finde es wunderbar so.

Grüße
bulli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.12.2009, 00:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2009 00:07 von NoFear2.0.)
Beitrag #10
RE: DCC Reset nach Tieferlegung
Hi,


ich habe es bei VW Sahm in

40880 Ratingen-West

resetten lassen. Scirocco, 35mm H&R.

Es ist meiner Meinung nach ein Unterschied deutlich merkbar. Aber es wird immer härter bleiben, ohne Frage.
Der Händler ist direkt an der BAB 52, 5 Minuten vom Mörsenbroicher Ei entfernt.

Gruß,

NoFear2.0

<<<----------- NoFear2.0 ---------------->>>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap