Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
26.12.2009, 15:38
Beitrag #11
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
(26.12.2009 15:34)Onkel_Enno schrieb:  
(26.12.2009 11:51)WeiZn schrieb:  Heißt das, man könnte ohne Bedenken einfach die Sicherung ziehen und das Ding wäre abgestellt?
Würde ich dann nämlich machen weil mich nervts ziemlich dass die so oft angeht und dementsprechend den "Tank" leer säuft.....

Ja, so habe ich es gemacht. Mußt nur daran denken das bei der nächsten Durchsicht mit anzugeben, sonst suchen die Jungs von VW nach einem Fehler und ich bin mir nicht sicher dass die gleich raffen dass es nur die Sicherung ist Wink

Super, dankeschön - das ist sehr hilfreich!
Wenn diese Anlage nicht im Licht und Sichtpaket enthalten wäre, hätte ich sie sicher nicht genommen - finde sowas überflüssig... Wink

1,4L - 160PS - DSG - Viperngrün LPG Klick

[Bild: 343574_5.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.03.2010, 23:27
Beitrag #12
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Zitat:Super, dankeschön - das ist sehr hilfreich!
Wenn diese Anlage nicht im Licht und Sichtpaket enthalten wäre, hätte ich sie sicher nicht genommen - finde sowas überflüssig... Wink

Hi,
Die Anlage ist Teil des Winterpaketes, nicht des Licht- und Sichtpaketes.
Ich habe bald nach einem Frontschaden eine gebrauchte Frontstoßstange mit Scheinwerferreinigungsanlage. Ich bekomme auch noch die Abdeckkappen und Hubzylinder dazu.
Nun habe ich mir überlegt die SWR nachzurüsten (Mit Funktion also Wink). Habt ihr schon rausgekriegt ob man da nun einen anderen Lenkstockhalter bzw. -hebel benötigt?
Weiß vielleicht zufällig jemand die Teilenummern der Hochdruckpumpe für die SWR oder des größeren Reinigungswasserbehälters bei SWR werksseitig verbaut?
Gruss Hermi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2010, 22:08
Beitrag #13
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Will ja die Scheinwerferreinigunsanlage nachrüsten (da ich eh schon die Schürze mit Hubzylinder und Abdeckkappen habe).
Ist es denn möglich sich diese Pumpe hier zu besorgen Link zur Bucht
und dort einzuklipsen (roter Pfeil):

[Bild: dsc02106u215.jpg]

Dann könnte ich doch die Schläuche bei VW kaufen und wenn möglich den Kabelsatz oder nur Anschlussstecker und dann lege ich mir einen Schalter in den Innenraum mit dem ich die Reinigungsanlage betätige. Somit müsste ich keinen neuen Lenlstockhebel kaufen und es nichtmal codieren lassen. Was haltet ihr davon, meint ihr es wäre möglich? Die Pumpe müsste sich doch bestimmt ganz normal über 12V anschließen lassen ohne Steuergeräöt dazwischen, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 19:33
Beitrag #14
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
(21.12.2009 16:39)VWcoupe200 schrieb:  meines wissens nach ist es eine codierung!!! also nichts mit kabeln!

das komfortsteuergerät erfasst, wie lange du den hebel für die wisch-wasch-anlage betätigst und nach zeitraum x, übrigens gesetzt im steuergerät, wird die schweinwerfereinigungsanlage zugeschaltet!

ABER, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die sra über eine eigene sicherung verfügt, was wiederum hieße, man könnte evtl darüber steuern, aber dennoch vermte ich, der "grundimpuls" kommt über den hebel und das komfortsteuergerät!

Ist es normal, das wenn ich den Hebel länger nicht gezogen habe auch die SWRA angeht?? Also nicht nur bei jeden 5. mal ziehen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.10.2010, 20:54
Beitrag #15
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
(10.04.2010 22:08)Hermi schrieb:  Will ja die Scheinwerferreinigunsanlage nachrüsten (da ich eh schon die Schürze mit Hubzylinder und Abdeckkappen habe).
Ist es denn möglich sich diese Pumpe hier zu besorgen Link zur Bucht
und dort einzuklipsen (roter Pfeil):

[Bild: dsc02106u215.jpg]

Dann könnte ich doch die Schläuche bei VW kaufen und wenn möglich den Kabelsatz oder nur Anschlussstecker und dann lege ich mir einen Schalter in den Innenraum mit dem ich die Reinigungsanlage betätige. Somit müsste ich keinen neuen Lenlstockhebel kaufen und es nichtmal codieren lassen. Was haltet ihr davon, meint ihr es wäre möglich? Die Pumpe müsste sich doch bestimmt ganz normal über 12V anschließen lassen ohne Steuergeräöt dazwischen, oder?

Auf der Seite wo du einen Pfeil gemacht hast, ist bei mir die Pumpe für den Heckwischer drinnen. Die SWRA ist bei mir, auf der Pumpe für die Frontscheibe mit angeklemmt.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2011, 20:43
Beitrag #16
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
hab ne Anleitung geschrieben - siehe http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=13157
gruß michl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 18:20
Beitrag #17
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Weiß jemand von euch welche die Sicherung für die SRA im Modelljahr 2011 ist? Die 26 (wie auf Seite 1 beschrieben" ist es leider nicht (da ist bei mir gar keine drin).

Oder gibts es irgendwo einen Plan, auf dem die Sicherungen verzeichnet sind?

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 18:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2011 18:30 von Scott.)
Beitrag #18
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Die Sicherung für die SRA ist übrigens im Modelljahr 2011 die 20A-Sicherung auf Steckplatz #36 Smile Und flupps, ist sie auch schon draußen, damit das Wisch-Wasser drin bleiben kann Cool

KEIN SCIROCCO MEHR IN DER GARAGE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 18:44
Beitrag #19
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Mit dem Sicherungen ziehen, wäre ich vorsichtig. Bei manchen Sachen hängen gleich mehrere Sachen dran, z.B. bei der Manuellen LWR hängt noch der Luftmassensensor usw. dran...

-.-

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.03.2011, 20:19
Beitrag #20
RE: Scheinwerferreinigungsanlage separat ansteuern
Hy hab noch ein orginal Behälter mit swra hier rumliegen da ich ne standheizung nachgerüstet hab:-) also falls Interesse besteht, pn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap