Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferraum zugefroren
21.12.2009, 21:56
Beitrag #11
RE: Kofferraum zugefroren
Nimms mir nicht übel Kleines, aber irgendwie gehört das in ein Ford Forum. Dort könnte sogar bereits die Lösung stehen. Hier verwirrt es doch etwas.

Ich will mal nicht so sein. Nem Kollen ist der Heckdeckel auch festgefrohren. 2 Stunden Standheizung haben da auch nicht geholfen. Du musst zuerst schauen ob der Deckel direkt an der Karrosserie festgefrohren ist (Wasser im Spalt).

Wenn nicht gibts zwei weitere Mglichkeiten. Entweder ist die Dichtung festgefrohren oder das Schloss ist zu. Kannst ganz leicht probieren. Gehst an den Heckdeckel und versuchst den knopf fürs öffnen zu drücken. wenn du keinen Widerstand spürst oder der Knopf sich überhaupts nicht drücken lässt ist das Schloss innen gefrohren. wenn du ihn drücken kannst und die Heckklappe sich leicht bewegen lässt ist nur die Dichtung festgefrohren.

Wenn du weist woran es liegt, hilft es zwar nicht sofort, aber du kannst überlegen wie du ein weiteres zufrieren vermeidest.

Die einfachst Lösung ist den Wagen an einem Platz zu parken, an dem über 0 Grad herrschen. also entweder in einer beheizten Halle/Garage oder Tiefgarage. Dannach sollte er wieder aufgehen.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 21:58
Beitrag #12
RE: Kofferraum zugefroren
ok,danke alex... sowas hatte ich eig erwartet... jetzt ist das thema für mich auch gegessen... jetzt ist es ja geklärt.... ich werde es in den nächsten tagen mal probieren. danke für den tipp....

Sad
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2009, 23:35
Beitrag #13
RE: Kofferraum zugefroren
Im Normalfall reicht ein leichter Schlag (damit meine ich auch leicht) gegen die Heckklappe, in dem Bereich wo das Hecklappenschloß sitzt!
Wirkt oft ware WunderSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap