Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
02.01.2010, 21:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010 21:21 von Rocco1978.)
Beitrag #1
Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Hi,
ich habe meinen Rocco ohne Radio bestellt und bin gerade beim Lautsprechereinbau: Pioneer TS-E 170Ci auf MDF-Lautsprecherringen in Alubutyl gedämmten Türen.

Da ja bei Bestellung ohne Radio keine Lautsprecherkabel vom Innenraum zu den Türen liegen stehe ich nun vor dem Problem wie ich die Kabel vom Innenraum durch den flexiblen Kabelkanal/-balg zur Tür legen soll.
Kabelbalg von Tür zu Innenraum:
http://www.fotos-hochladen.net/p10009487lpvw809.jpg

Bin ziemlich verwzweifelt, hab schon die Verkleidung von Handschuhfach und A-Säule abgebaut.

Die Stecker kann ich gut erkennen (siehe Fotos), aber ich bekomm dies nicht ab um das Lautsprecherkabel durchzuziehen!!!
Hier Stecker im Innenraum (A-Säule, hinter Handschuhfachabdeckung):
http://www.fotos-hochladen.net/p1000940qvrwj0y5.jpg

Hier Stecker in der Tür:
http://www.fotos-hochladen.net/p1000946q6r1xhpy.jpg

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Kann man den Stecker im Innenraum (an der A-Säule) abziehen und dann ein Kabel durchschieben so dass es in der Tür endet?

Danke Volker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2010, 21:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2010 21:07 von YyB.)
Beitrag #2
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Du musst schon die Fotos hochladen. Wir können ja nicht auf deine Festplatte/Digicam zugreifen Big Grin

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2010, 21:43
Beitrag #3
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Danke für den Tipp....war mein erster Post hier Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.01.2010, 23:26
Beitrag #4
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Hab dir mal vorab was geschickt!

Den Stecker löst man indem man mit ner SPitzzange an der 'Nase' oben anpackt, das nach unten drückt und somit den Balg abclipst. Dann kann man den Stecker entriegeln und abziehen, ein dünnes Kabel geht über den Stecker her, für dickere muß der Stecker an ner freien Stelle aufgebohrt werden oder man besorgt sich von VW die passenden Crimpstecker und lötet die an seine Kabel.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 16:54
Beitrag #5
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
gibt es denn welche in der passenden größe??? also ich meine die Crimpstecker....nicht, dass man dadurch eine verjüngung des querschnittes macht.......oder beeinträchtigt das die soundqualität nicht???? es kommt natürlich auch auf das verlegte kabel an, man sollte da jetzt kein 4mm²verlegen, das wäre übertrieben......


@Rocco 1978

hast du meine e-mail bekommen???


LG
Christoph

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 17:07
Beitrag #6
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Das ist ein Thema, was mich auch interessiert. Wollte auch zwei zusätzliche Kabel durchlegen und bin ebenfalls mit dem Kabelbalg verzweifelt. Kann man den Balg beidseits irgendwie abmachen und von da aus durchbohren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 17:11
Beitrag #7
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
du kannst den balg an der a-säule abmachen, dann den stecker ab und dann auch aus der tür rausführen, das geht.........du kannst auch die kupplung, die an der a-säule fest ist, auch rausklicken und dann auch bohren, ist alles kein ding..........man muss nur schauen, was einfacher und besser ist, bohren oder halt am stecker vorbeiführen.......also ich habe gebohrt......


LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 17:13
Beitrag #8
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Das hört sich ja gut an aber wie bekomm ich den Balg ab? Hab schon mal gedrückt und gezogen, wollte sich aber nicht bewegen. War mir deshalb unsicher und habs lieber gelassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 17:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2010 17:18 von tunerow.)
Beitrag #9
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
der hat oberhalb so 2 hacken, die in das blech der a-säule greifen, also einfach oben, da wo der dicke knubbel ist, mit zartem gefühl, in richtung tür hebeln und wenn das los ist, dann ist der noch unten eingehackt, aslo dann noch nach oben hin ausheben und das sollte es dann gewesen sein........ich meine so war es gewesen, ist schon nen paar tage her, wo ich es ab hatte.....du kannst aber auch vom innenraum aus schauen, wenn du die verkleidung, unten wo der griff für die Motorhaube ist, abmachst und dann in richtung stecker guckst und leuchtest, dann siehst du es auch, wie das systm funktioniert



LG
Chris

[Bild: hbqc7f9peoqjkx2.jpg]

Hubraum statt Spoiler Headbanger
VCDS User
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.01.2010, 17:18
Beitrag #10
RE: Rocco ohne Radio bestellt, Lautsprecherleitung zu den Türen legen
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap