Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
05.01.2010, 17:12
Beitrag #1
Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Hallo Leute,
mir fällt keine Vernünftige Lösung ein. Deswegen die Frage hier. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Vorhaben:
Ich möchte mein Iphone 3GS mit Navigon Software gerne auch als Navi benutzen. Jedoch ist es mir fast genauso wichtig mein Iphone am Media-IN der Mittelarmlehne zu betreiben.(Musik) Ebenfalls wäre eine Freisprechfunktion nicht schlecht.

Mein System:
RCD510 mit Media-IN in Mittekonsole OHNE FSE

Nun meine Frage:
Ist es Möglich das Navi gut sichtbar zu platzieren. Gleichzeitig das Iphone über die Media-IN Schnittstelle zu laden? Wenn ja mit welche Schale/Hardware? Das Media-In Kabel von VW ist ja sehr kurz und ragt gerade noch so aus der Mittelarmlehne heraus Smile

Hat evtl. einer von euch das schon irgendwie gelöst?

Die FSE wäre ja mit einer Bluetooth Vorrichtung über den AUX zu realisieren, oder?

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 18:05
Beitrag #2
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
wo du die freisprecheinrichtung her bekommst keine ahnung. (nimm den iphone lautsprecher Smile) vll. bei kufatec

aber das verlängerungskabel für die media in kann ich dir liefern hier :

https://www.puremac.de/_py_Zubehoer-Kabe...0-0-0.html

[Bild: 74.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 18:15
Beitrag #3
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Das scheint eine Komplettlösung zu sein. Jedoch von TomTom. Inwieweit das Probleme mit der NAVIGON Software gibt kann ich nicht sagen. Scheint ja nur die Hardware zu sein.

http://store.apple.com/de/product/TY168?mco=MTY0MjUwMTA

Suche für mein 3gs auch noch eine Halterung. Sonderlich günstig ist diese zumindest nicht..Undecided

scirocco 2.0 ++ dark maroon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 18:34 von Bones.)
Beitrag #4
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
wie mein vorredner schon anspricht...das TomTom Car Kit ist die beste möglichkeit das iPhone als navi zu betreiben
außerdem ist auch ein GPS empfänger drin weil das signal des iphone gps ist schon öfters mal weg in wäldern oder häuserschluchten

mit dem kit gibts das problem nicht mehr, ist schon happig für 99 euro aber die beste möglichkeit
in dem halter ist auch ein extra lautsprecher integriert und ein extra mikro

http://www.tomtom.com/products/product.p...Category=2

probleme in verb. mit der Navigon software gibts nicht, mein cousin hat schon den halter und es funktioniert einwandfrei

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 18:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 18:42 von YyB.)
Beitrag #5
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Ich empfehle wärmstens das TomTom Car Kit zusammen mit Navigon.

Aufgeladen wird über das Car Kit am Zigarettenanzünder.
Wenn du Musik über das iPhone möchtest, dann geht's wunderbar über AUX, da das Car Kit einen 3,5 mm Klinkenanschluss. Außerdem kannst du das Car Kit als Bluetooth Freisprechanlage benutzen, da es über ein Mikrofon verfügt.
Wenn du das Car Kit mit AUX verbunden hast, hörst du dein Gesprächspartner über die Autolautsprecher, ohne AUX über den integrierten Lautsprecher vom Car Kit.

Meine Lösung:
[Bild: dsc0992.jpg]

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 19:18
Beitrag #6
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
@YyB
hast du mal das car kit an die frontscheibe bei den aktuellen temps. geheftet ?
ich hab noch so eine universal halterung und das teil hält absolut nicht wenns so kalt ist

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 19:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 19:24 von YyB.)
Beitrag #7
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Nein, habe nicht probiert, da ich ja die perfekte Position habe Tongue
Hast du es schonmal mit Haarspray versucht?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 20:03
Beitrag #8
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
haarspray? mal probieren...iPhone styling ^^
ist das die VW freisprechhalterung da oder wie hastn das befestigt?

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2010, 20:22
Beitrag #9
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
(05.01.2010 20:03)Bones schrieb:  haarspray? mal probieren...iPhone styling ^^
ist das die VW freisprechhalterung da oder wie hastn das befestigt?

Genau, ist die original Freisprecheinrichtung.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2010, 12:55
Beitrag #10
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Danke erstmal für eure Antworten. Das Verlängerungskabel sieht zumindest schonmal sehr interessant aus! Jedoch habe ich noch das Problem, dass ich ja mein Media-In nicht missen möchte. Wie könnte man das noch realisieren? Ich meine über AUX ists fürs Telefonieren mit der Tom Tom Halterung schon ganz in Ordnung. Aber für Musik würde ich doch schon lieber die Media-IN benutzen (Wenn ich sie schon drin hab)

@YyB: Hättest noch ne Idee Big Grin ? Das TomTom Car Kit ist halt wirklich kein integriert bei dir. Vorallem der GPS Verstärker ist halt echt knorke!

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap