Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
06.01.2010, 13:04
Beitrag #11
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Eine weitere Möglichkeit wäre die von unserem blackriver.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...2#pid88452

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2010, 13:33
Beitrag #12
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
An der Stelle würde ich mein Iphone auch gerne anbringen. Jedoch halt übers Media-In. Sonst kann ich die Musik ja nicht verwenden.
So oft habe ich noch nicht mit dem Iphone navigiert, verliert er wirklich so oft den Empfang? Sprich ist der GPS Verstärker wirklich von nöten?

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2010, 14:09
Beitrag #13
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Also ich hatte nur selten Signalporbleme. Es ist halt nur nervig, wenn du in einer unbekannten Stadt bist und zwei bis drei Straßen vor dem Ziel ist das Signal weg. Vorallem stört es, wenn die Straßen ganz komisch aufgebaut sind.

Wenn du es über das Media-In verwenden möchtest, dann nehm doch eine herkömmliche USB-Verlängerung und steck dieses zwischen iPhone und Media-In Buchse.

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2010, 09:59
Beitrag #14
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
So hab mir das jetz nochmal überlegt, realisiert werden soll es so:
1. kauf der Ipodverlängerung von 60cm fürs MEDIA-In von Auweh (danke hierfür)
2. Sauberes verlegen nach vorne aus den Lüftungsschlitzen (wenn möglich)
3. Anbringen einer Halterung fürs 3gs an den Lüftungsschlitzen
hat hierfür wer nen Vorschlag, am besten mit leichter Polsterung?
4. Bluetooth micro für die Sonnenblende
hierfür bräuchte ich auch noch Vorschläge?

Somit dann:
Musik und Sprachwiedergabe von Navi und Telfongesprächen übers MEDIA-IN.
Navigation sauber neben dem RCD510 und gut sichtbar
Micro übers Bluetooth ding Big Grin


Meint ihr das könnte so funktionieren?

Gruß

Simon

Verbrauch: [Bild: 335738.png]

|||| ~ Scirocco 1.4 TSI 160PS Candy-White ~ Catch Up Silber |||
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2010, 16:30
Beitrag #15
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Ich habe mir von http://www.hrautocomfort.de/ eine Lüftungsschlitzhalterung besorgt (gibts u.a. bei Reichelt, Amazon, etc.) und das CarKit darauf befestigt. Hält.

Was ich cool finde, ist die Kombi mit der Fiscon Basic Plus, da wird sogar die Navi-Stimme über Bluetooth ausgegeben. D.h. er fährt die Musik runter und die Ansage kommt, dann geht die Musik weiter. Und die Sprachqualität ist Top. Die TomTom Halterung finde ich zum telefonieren bescheiden (sowohl die Sprachquali als auch das rumfummeln am iPhone während er Fahrt ist nicht so der Hit). Hab sie nur wegen dem GPS, sonst würde ich eine ganz normale Halterung für 5 Euro & die Fiscon nehmen.

[Bild: 63.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 07:25
Beitrag #16
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Hi zusammen,
muß das Thema noch mal rauskramen! Ist das devinitiv so das wenn man die Fiscon basic plus hat und ein Handy mit intigrierter navigation das dann die sprachansage über die Fahrzeuglautsprecher kommt und die Musik für die Zeit ausgeschaltet ist?Das wäre nämlich ne echt super Lösung denn ansonsten hab ich mir gedacht gibt es ja anscheinend beim RCD510 ein extra Eingang für ne FSE die dann den Ton des Radios ausschaltet für die Navistimme oder? Was für ein Kabel wäre den das dann?Klinkenstecker?

Gruß:

Jean

1.4 TSI (160PS) Candy Weiß,Sondermodell Team,Team Plus Paket,RCD 510,MuFu Lenkrad,Spiegelpaket,Raucherausführung,entfall der Schriftzüge,Reifenkontrollanzeige,Ersatzrad.
11.06.2010 in Wolfburg abgeholt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 08:04
Beitrag #17
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
(05.07.2010 07:25)Jean Pierre schrieb:  Hi zusammen,
muß das Thema noch mal rauskramen! Ist das devinitiv so das wenn man die Fiscon basic plus hat und ein Handy mit intigrierter navigation das dann die sprachansage über die Fahrzeuglautsprecher kommt und die Musik für die Zeit ausgeschaltet ist?

Sollte eigentlich so sein. Wobei das aber auch ganz schön nervig sein kann, denn auch der Ton für eine neue Mail, neue SMS usw. kommt über die Lautsprecher. Darum hatte ich bei meinem seligen iPhone die Benachrichtungstöne komplett abgeschaltet. Ansonsten ist iPhone / RCD510 / Fiscon Basic Plus aber eine schweinegeile Kombination.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2010, 15:44
Beitrag #18
RE: Iphone als Navi und Freisprecheinrichtung
Ok Danke für die Antwort,dann werd ich das Teil mal bestellen!!

Gruß:

Jean

1.4 TSI (160PS) Candy Weiß,Sondermodell Team,Team Plus Paket,RCD 510,MuFu Lenkrad,Spiegelpaket,Raucherausführung,entfall der Schriftzüge,Reifenkontrollanzeige,Ersatzrad.
11.06.2010 in Wolfburg abgeholt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap