Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B&B Automobiltechnik
08.01.2010, 21:31
Beitrag #1
B&B Automobiltechnik
Hallo,
ich überlege mir meinen Scirocco chippen zu lassen. was haltet ihr von diesem tuner? er ist mir völlig unbekannt und ich weiß nicht was ich von dem halten soll.
http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004..._14tsi.php
sind die 180PS tatsächlich möglich, ohne das der motor übermäßig stark verschleißt??
voralem mit 0,25 bar mehr was sicherlich nicht gerade wenig ist.
könnt ihr mir sagen bei welchem tuner ihr chippen lassen würdet??
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 21:35
Beitrag #2
RE: B&B Automobiltechnik
Frag doch hier mal bei CTU oder beim Dirk nach, die machen das auch beruflich.

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 22:41
Beitrag #3
RE: B&B Automobiltechnik
Hallo Tobi,

so wie ich das erkennen kann wird für die 180 PS ein anderer Lader verbaut.

Mit dem Serienlader kannst du ca. mit 150 PS rechnen.

Von woher kommst du denn ?

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 23:15
Beitrag #4
RE: B&B Automobiltechnik
also die 180 sind noch mit dem standartlader...wobei ich sagen würde, aehr viel über die viel verbreiteten 160ps mitm standartlader würde ich nicht gehen wollen...davon mal agesehen, das die bremsen so oder so dann zu klein dimensioniert sind (man muss bedenken, das diie ne ganze stufe kleiner sind als die vom 160'er oder 2.0'er!)

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 23:20 von Tobi18.)
Beitrag #5
RE: B&B Automobiltechnik
ich komme aus dem raum karlsruhe und wie ich erst jetzt merke, hat b&b die werkstatt 320 km von mir Blush
das ist doch etwas weit.
kennt ihr i-welche tuner im bereich von 200km um karlsruhe die so was ähnliches anbieten??
was für bremsen würdet ihr dann verbauen? ich hab mal gehört das die bremsscheiben vom s3 passen oder benötoge ich dann eine komplett neue bremsanlage?

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.01.2010, 23:23
Beitrag #6
RE: B&B Automobiltechnik
Frag Dirk mal wegen Bremsen Wink Ich finde K-Sport hat auch gute angebote

VipergrünMetallic ~ R-Optik Umbau ~ Ragazzon AGA ~ ABT AR Felgen ~ Ring-Felgen: OZ Ultraleggera mit Toyo R888 Semi Slicks ~ Fahrwerk: IS-Racing Race Spec ~ IS-Racing Bremsanlage ~ Chipped by FTS ~ Umbau auf LPG Gas~

Stammtisch Treffen am Brünnchen (Nordschleife Nürburgring]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 09:37
Beitrag #7
RE: B&B Automobiltechnik
(08.01.2010 23:18)Tobi18 schrieb:  ich komme aus dem raum karlsruhe und wie ich erst jetzt merke, hat b&b die werkstatt 320 km von mir Blush
das ist doch etwas weit.
kennt ihr i-welche tuner im bereich von 200km um karlsruhe die so was ähnliches anbieten??
was für bremsen würdet ihr dann verbauen? ich hab mal gehört das die bremsscheiben vom s3 passen oder benötoge ich dann eine komplett neue bremsanlage?

gruß

Ich hätte ggf wen in Stuttgart Wink

Die 180 PS mit dem Serienlader ( nur Software ) halte ich für sehr opportunistisch Smile

Wegen der Bremsen ... welche Bremse fährst du denn im 1.4er ? Die 288er ?

Gruß

Dirk

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 10:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 10:34 von CTU.)
Beitrag #8
RE: B&B Automobiltechnik
180PS aus dem 122PSler geht ohne Hardwaretausch nicht, dazu ist der Lader zu klein. Wenn der 155PS schafft ist das schon viel. Kannst auch gern mal in Ulm vorbeikommen :-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 23:12
Beitrag #9
RE: B&B Automobiltechnik
wenn mich nicht alles täuscht hab ich die 288er
wenn ich den rocco auf 180PS bekommen möchte was würde dann an kosten anfallen? wenn ich zum beispiel nach stuttgart fahre oder ulm??
gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 09:17
Beitrag #10
RE: B&B Automobiltechnik
hmmmmmmmm.....B&B ist so eine Sache.....

Vielleicht kann der vwCoupe200 dazu was loswerden...

In Sachen Motorumbauten haben die teilweise nicht geglänzt, z.B. an Lupo 16v Turbos...

..................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap