Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
09.01.2010, 14:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2010 14:03 von Pfiff.)
Beitrag #1
Question Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Hi...
wollte eigentlich diese Radioumbauerrei nun sein lassen.
Und gleich was ordentliches mitbestellen aber als ich die schönen Radiopreise von VW gesehen habe und was sie für das 310er oder auch 510er in verbindung mit der USB buchse nehmen,
ist mir anders geworden Motz
Habe mich deswegen mal über das ZE-MC2000 von Zenec informiert.
Hat das jemand von euch schon im Scirocco oder hat damit jemand von euch Erfahrung? Huh
Hab meinen nun mit dem RCD310 bestellt und wollte mir gleich wenn er da ist das ZE-MC2000 von Zenec holen.
Hier noch ein link dazu:
http://www.zenec.com/index.php?id=302&L=0

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 14:29
Beitrag #2
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Ich kann dir Whicco empfehlen,der bietet auch RNS 510 an.
Musste ihn einfach mal anschreiben.
Gruss Zille und schöne Grüsse an Whicco Wink

Love and Peace - Woodstock since 2010 Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 14:38
Beitrag #3
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Danke für den Tip.
Aber RNS kommt nicht in frage.
Es geht um das RCD.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 16:54
Beitrag #4
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Das selbe hatte ich auch vor und deshalb nur das 310er bestellt. Irgendwie hat mich das zenec doch nicht mehr überzeugt. Nun bin ich beim Rcd 510 gelandet und kann es nur bestens weiterempfehlen. Zusätzlich hab ich noch einen High-Low-Wandler verbaut, mit dem die Endstufe und mein Sub betrieben wird. Der SD-Karten-Slot lässt bei mir keine Wünsche mehr offen.

[Bild: 435914.png]
Verkauft: Candy-Weiß - 160PS - CatchUp schwarz - Sportpaket - Entfall der Schriftzüge - Climatic - Licht und Sicht - MAL - MFA+ - RCD 510 - Interlagos 18" - Winterpaket - Raucherpaket - GRA - ab 18.06.13 - Seat Leon FR 1.8 TSI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 18:17
Beitrag #5
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Passend für den Rocco ist das NC2010 von Zenec. Zenec ist absolut auf keinen Fall zu empfehlen. Schlechte Hardware, abenteuerliche Software, Abstürze noch und nöcher. Man kann die Dinger eigentlich nur benutzen, wenn das Gerät Lust hat und das kommt nicht oft vor. Noch dazu ist der Support wirklich der schlechteste, den ich je gesehen habe. Anfragen werden nur selten und wenn dann nach ewig langer Zeit beantwortet, Fehlfunktionen in den Geräten werden abgetan, Softwareupdates dauern Monate und der avisierte Updatetermin kann sich schon mal um 2-3 Monate verschieben. Falls du Zeit hast, dann lies dich mal hier ein:
http://www.nc2010.de.
Da erfährst du einiges, nicht nur über das NC2010 sondern auch über die Geschäftspolitik von Zenec.
Ich sag nur pfui, pfui und nochmals pfui.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 20:59
Beitrag #6
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Von Pioneer gibs auch Doppel-DIN Geräte mit passender Blende für VW:

Gibts z.B. hier: http://www.vw-upgrade.de/

Die sind Qualitativ einiges besser als die Zenec-Dinger.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2010, 21:35
Beitrag #7
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Das Design von Zenec sieht auf dem Bild schon billig aus Nixweiss

BullX Heart
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 15:36
Beitrag #8
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Vielen Dank für die Infos.
Ich werd mir das Thema nochmal richtig vornehmen.
Wenn das Zenec wirklich so mies ist werd ich entweder das RCD310 behalten und ne USB Buchse nachrüsten oder ich hol mir das RCD510.
Mal schaun das muss ich mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 16:12
Beitrag #9
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
Hab noch ein RCD510
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 16:16
Beitrag #10
RE: Umbau vom RCD 310 auf Zenec ZE-MC2000
(09.01.2010 20:59)MrWoofa schrieb:  Von Pioneer gibs auch Doppel-DIN Geräte mit passender Blende für VW:

Gibts z.B. hier: http://www.vw-upgrade.de/

Die sind Qualitativ einiges besser als die Zenec-Dinger.


Gibts davon Bilder im eingebauten Zustand? Finde, dass das nachher immer so unsauber aussieht...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap