Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinddeckel
03.08.2012, 10:46
Beitrag #141
RE: Blinddeckel
Also Leute, ich bekomm auf meine Mails auch keine Antwort mehr von dem Laden.
Somit hat sich das Thema wohl erstmal erledigt... Dodgy

Mein .:R

[Bild: img0389bx.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 11:45
Beitrag #142
RE: Blinddeckel
Das stimmt, die Kommunikation ist nicht die beste in dem Laden. Und die Lieferung dauert auch, wenn sie den Taster oder Schalter nicht gerade vorrätig haben. ^^

Aber ich kann nur sagen, ich bin mit meinen Tastern zufrieden. Es sieht gut aus, funktioniert und der Einbau ist kinderleicht.

Und mir waren die 50€ locker Wert, da ich jetzt nicht immer meine Fernbedienung fürs Garagentor rauskrammen oder suchen muss, sondern einfach auf den Taster drücke. Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 11:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 11:53 von Moschi.)
Beitrag #143
RE: Blinddeckel
Kann jemand sagen ob die bei genauem Hinsehen anders aussehen als die Originalen? Also von Lack/Oberfläche her?
Bei den Originalen sieht man beigenauem Hinsehen das in den Schalter kleine Plättchen eingearbeitet sind, entweder milchig weiß (normale rote Beleuchtung) oder sehr dunkel aber lichtdurchlässig (bei gelber Beleuchtung, z.B. Taster die den Status zeigen). Es ist dann so lackiert, dass die Schrift ausgespart wird.

Ich frage mich daher ob hier auch die Plättchen eingearbeitet werden, lackiert wird und dann abgefräst wird oder ob er ne andere Quelle hat...

PS: Schon jemand einen Schalter bestellt? Wie sieht dazu die "Elektronik" aus? Ist es ein kleiner Chip der elektrisch regelt oder wird ein Stromstoßrelais (mechanisch) verwendet? Letzteres habe ich benutzt um den "W On" Taster zum Schalter umzubauen.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 12:28
Beitrag #144
RE: Blinddeckel
(03.08.2012 11:52)Moschi schrieb:  Kann jemand sagen ob die bei genauem Hinsehen anders aussehen als die Originalen? Also von Lack/Oberfläche her?
Bei den Originalen sieht man beigenauem Hinsehen das in den Schalter kleine Plättchen eingearbeitet sind, entweder milchig weiß (normale rote Beleuchtung) oder sehr dunkel aber lichtdurchlässig (bei gelber Beleuchtung, z.B. Taster die den Status zeigen). Es ist dann so lackiert, dass die Schrift ausgespart wird.

Ich frage mich daher ob hier auch die Plättchen eingearbeitet werden, lackiert wird und dann abgefräst wird oder ob er ne andere Quelle hat...

PS: Schon jemand einen Schalter bestellt? Wie sieht dazu die "Elektronik" aus? Ist es ein kleiner Chip der elektrisch regelt oder wird ein Stromstoßrelais (mechanisch) verwendet? Letzteres habe ich benutzt um den "W On" Taster zum Schalter umzubauen.

Also ich hab dir mal ein Foto gemacht: Taster
Links original ESP, Mitte der Taster, links is selber bemalter Blinddeckel. Big Grin
(Bitte den Staub ignorieren ^^)
Also man sieht beim Taster das er etwas weißer ist wenn man genau hinguckt, als der originale ESP. Und im dunkel leuchtet er minimal schwächer. Wink Aber wie das gemacht ist, habe ich keinen Plan.

Also Schalter hab ich keinen verbaut, aber laut Anleitung ist ein Relai bei Link.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.08.2012, 13:36
Beitrag #145
RE: Blinddeckel
Ach der ".:R" ist von dir? Wollt schon sagen, der ist ja ein Stück dunkler. Aber hast recht, minimal heller ist der von CarStyle schon.

Vielleicht kauft er also nen Blinddeckel von VW, fräst ein Stück raus, klebt eine halbtransparente Platte ein, schleift es plan und lackiert das Ding wieder. Entweder fräst er das Logo dann aus dem Lack raus oder hat vorher das Logo aufgeklebt oder mit Belichtung gearbeitet.

Die eingeklebte Platte müsste man aber von innen erkennen können.
Bei VW gibt's meist nur zwei kleine Streifen (Zeilen) übereinander, die man im Licht gut erkennt.

Scirocco Edition, 1.4 TSI/118 kw - Candy
MFA Premium, MFL, RNS315, ParkPilot, Winter./Spiegelp., GRA, Light Assist, Sportpaket, DWA+, Climatronic, Kessy

[Bild: 462180_5.png]
Bestellt: 16.02.11 / Bau: 30.05.11 / Abholung: 28.06.11, 15:11 Uhr
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.08.2012, 10:57
Beitrag #146
RE: Blinddeckel
Ich hab hier auch noch mal ein Bild von den Blinddeckeln, allerdings nicht als Schalter-Variante. Sie sind bei genauem Hinschauen schon zu erkennen, die Beleuchtung im Dunkeln ist aber identisch zu den Serienschaltern (ESP und DCC)

[Bild: WP_000002.jpg?psid=1]

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.08.2012, 08:54
Beitrag #147
RE: Blinddeckel
Also ich denke mal VW wird das ganze so wie die im Video machen...

Guck mal bei ca. 3:56 da zeigen wie Schalter gegossen werden.




Mein Scirocco Umbauthread
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.11.2013, 12:48
Beitrag #148
RE: Blinddeckel
Ich habe am 28.10.13 dort meine Deckel bestellt und habe dann nach 3 Wochen mal nachgefragt. Da hieß es, es dauert noch eine Woche, bis sie da sind. Jetzt nach 4 Wochen habe ich die Zahlung bei PayPal zurückgezogen und es heißt, dass Ende der Woche das ganze verschickt wird.
Was ein Service. Und dann zahlt man noch 150€ für 4 Deckel :/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap