Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücksichtslose Parker
10.01.2010, 10:23
Beitrag #1
Rücksichtslose Parker
Am 071.01.10 fuhr ich zum einkaufen ins Kaufland bei uns. Hab mir extra ne Parklücke gesucht, weit weg vom Eingang, bei der rechts und links alles frei war.
Ich kam zurück zum Auto...und was mußten meine Augen da sehen? Hat doch nicht so ein Dr***-Seat mit ca. 15 cm Abstand zu meiner Fahrertür eingeparkt. Da häte ungelogen nicht mal das superschlankeste Model durchgepaßt!!!
Mann war ich sauer.
Kletterte dann über Beifahrerseite rein und hab mir auch noch das Kreuz dabei verrenkt.
Mir schossen Gedanken durch den Kopf, was ich nun machen sollte...aber den Seat zu beschädigen fand ich dann letztendlich doch etwas würdelos...obwohl er´s verdient hätte...so nen fetten Kick in die Tür zu bekommen oder Scheibenwischer verbiegen Big Grin
Aber dann hätte ich mich ja auf die selbe Stufe oder sogar noch eine darunter gestellt wie die Ego-S** die mich zugeparkt hat.
Leider hatte ich weder Handy noch Foto dabei, sonst hätte ich Beweise gesammelt und eine Zivilklage in Bezug auf Erfüllung des Tatbestandes der Nötigung in Einheit mit unmittelbarer, fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet Motz

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 10:39
Beitrag #2
RE: Rücksichtslose Parker
in so einem fall wär ich an die info des kaufmarktes und hätte das kennzeichen ausrufen lassen und denjenigen mal so richtig zur sau gemacht

ich war letztens im globus einkaufen und als ich zum rocco kam sah ich ein lustiges schauspiel
wollte ein ehepaar in ihr auto und direkt daneben parkte so ein fetter sack mit seinem noch fetteren köter und kettete diesen an die anhängerkupplung mit 2 meter laufweite für das tier

der typ ging dann gemütlich in den globus
als das ehepaar dann ins auto wollte wurde das vieh sowas von aggro und sprang gegen den kotflügel ihres autos
dem mann reichte es dann und er ging auch an die info vom globus markt

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 11:06
Beitrag #3
RE: Rücksichtslose Parker
ich glaub, ich hätte den Köter bis zum Reichweitenende der Leine gelockt und um mal nen Tritt in den Kehlkopf zu gegeben...

Ich bin ja ein Mensch, der immer versucht, rücksichtsvoll anderen gegenüber zu sein und verstehe daher nicht, wie und warum andere gerade das krasse Gegenteil durch ihre Handlungsweise bewirken wollen.

Leider ist ja ein Parkhaus Privatgrund und man kann nur zivilrechtlich klagen.

Sven

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 12:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 13:00 von Der Mattes.)
Beitrag #4
Question RE: Rücksichtslose Parker
Hallo Sven,

ich bin ein (meist) rücksichtsvoller, toleranter und gewaltverachtender Mensch und kann mich nur wundern:
1. dass ein solches Erlebnis dich aus der Bahn wirft, so dass du hier ein Mitteilungsbedürfnis hast,
2. dass du wegen einer solchen Lappalie einen derartigen Wirbel machst und vor Wut kochst,
3. dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, wegen einer solchen Lächerlichkeit unsere eh schon übervollen Gerichte mit deiner Streitbarkeit zu beschäftigen,
4. dass du hier deine aggressiven Gelüste öffentlich machst und zur Verrohung unserer Gesellschaft beiträgst, ist nicht nur ein No-Go und deplaziert, sondern - sofern ich es noch richtig im Kopf habe - ein Verstoß gegen Netiquette und Forenregeln.

Darüber hinaus tragen deine beiden Beiträge nicht gerade dazu bei, dass man den Eindruck bekommen könnte, man könne dich ernst nehmen und du seist ein respektabler Mensch.

Oder sehe ich das etwa falsch?

p.s.: Gefreut hätte ich mich sicher auch nicht über eine solche Situation, aber wenn man ins Auto kommt, ist alles gut. Wenn nicht, ist die Idee, über die Info des Marktes den Fahrer ausrufen zu lassen, sicher eine gute.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 13:33
Beitrag #5
RE: Rücksichtslose Parker
(10.01.2010 10:39)Bones schrieb:  in so einem fall wär ich an die info des kaufmarktes und hätte das kennzeichen ausrufen lassen und denjenigen mal so richtig zur sau gemacht

ich war letztens im globus einkaufen und als ich zum rocco kam sah ich ein lustiges schauspiel
wollte ein ehepaar in ihr auto und direkt daneben parkte so ein fetter sack mit seinem noch fetteren köter und kettete diesen an die anhängerkupplung mit 2 meter laufweite für das tier

der typ ging dann gemütlich in den globus
als das ehepaar dann ins auto wollte wurde das vieh sowas von aggro und sprang gegen den kotflügel ihres autos
dem mann reichte es dann und er ging auch an die info vom globus markt

You made my day! Big GrinKaputtlachen

Mfg

Honkie2
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 13:54
Beitrag #6
RE: Rücksichtslose Parker
Wenn ich an manche Situationen zurückdenke, in denen ich mich aufgeregt habe, denke ich heute, das war überflüssig und dem Blutdruck nicht zuträglich. Dodgy
Und es ist im ersten Augenblick oft etwas schwierig, die Ruhe zu bewahren. Klappt halt nicht immer.
Aber im Grunde stimmt es schon, es wird immer rücksichtsloser auf den Straßen und man hat das Gefühl, daß die Anzahl der Idioten zunimmt.
Meine Freunde sind vor allem die Nichtblinker.Motz

Gruß Mattes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 14:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 14:53 von Sven_aus_N.)
Beitrag #7
RE: Rücksichtslose Parker
(10.01.2010 12:57)Der Mattes schrieb:  Hallo Sven,

ich bin ein (meist) rücksichtsvoller, toleranter und gewaltverachtender Mensch und kann mich nur wundern:
1. dass ein solches Erlebnis dich aus der Bahn wirft, so dass du hier ein Mitteilungsbedürfnis hast,
2. dass du wegen einer solchen Lappalie einen derartigen Wirbel machst und vor Wut kochst,
3. dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, wegen einer solchen Lächerlichkeit unsere eh schon übervollen Gerichte mit deiner Streitbarkeit zu beschäftigen,
4. dass du hier deine aggressiven Gelüste öffentlich machst und zur Verrohung unserer Gesellschaft beiträgst, ist nicht nur ein No-Go und deplaziert, sondern - sofern ich es noch richtig im Kopf habe - ein Verstoß gegen Netiquette und Forenregeln.

Darüber hinaus tragen deine beiden Beiträge nicht gerade dazu bei, dass man den Eindruck bekommen könnte, man könne dich ernst nehmen und du seist ein respektabler Mensch.

Oder sehe ich das etwa falsch?

p.s.: Gefreut hätte ich mich sicher auch nicht über eine solche Situation, aber wenn man ins Auto kommt, ist alles gut. Wenn nicht, ist die Idee, über die Info des Marktes den Fahrer ausrufen zu lassen, sicher eine gute.


Du siehst das falsch!

Denn ich habe mich selbst unverschuldet in eine doch relativ (ohne dies mit Gewalt lösen zu können und wollen) aussichtslose Situation gedrängt gefühlt.

Den Thread "Schwätzecke" finde ich durchaus angebracht, sich mal das Leid von der Seele zu schreiben. Mir gingen halt in der Momentansituation so diverse Gedanken durch den Kopf.

Aber wenn Du schon "vom Fach" bist dann sollte Dir auch bekannt sein, daß sich aufgebautes Adrenalin + rationales Denken nicht vereinbaren läßt.

Ich bin ja praktisch ruhig geblieben und hab die Situation mal wieder theoretisch in mich hineingefressen, also klein beigegeben.

Aber ob das auf Dauer der richtige Weg ist?

Sven
Ob Du mich ernst nimmst oder nicht obliegt Deiner Entscheidungsgewalt.

Ich habe in keinster Weiße gegen die Nettiquette verstoßen...habe nur meine persönlichen Gedanken schriftlich wiedergegeben.
Und daß Du meinen Beitrag als Verrohung von Gewalt siehst bedeutet für mich, daß Du rücksichtsloses Parken in Tateinheit mit Behinderung von unbescholdenen Bürgern tolerierst, was ich jetzt wiederum absolut nicht verstehen kann. Du bist doch Mr. Perfect Big Grin

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 15:25 von iroc09.)
Beitrag #8
RE: Rücksichtslose Parker
(10.01.2010 11:06)Sven_aus_N schrieb:  ich glaub, ich hätte den Köter bis zum Reichweitenende der Leine gelockt und um mal nen Tritt in den Kehlkopf zu gegeben...

ist das dein ernst?!?
dann möchte ich "der mattes" mal beipflichten. so jemanden kann man nicht ernst nehmen.

ich habe diesen beitrag vor der veröffentlichung nochmal geändert, sonst hätte man mir wohl mit recht vorwerfen können, daß ich genauso niveaulos und peinlich bin wie du

gute nacht und schlaf schön
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2010 15:37 von Sven_aus_N.)
Beitrag #9
RE: Rücksichtslose Parker
Aha, interessant...
Ihr laßt euch also lieber von Hunden unbekannter Herkunft beißen, als Euch dagegen zu wehren...

Na Gottseidank hab ich andere Hobbies, als Herr über eine beißwütige Bestie zu sein, welche ich letztendlich doch nicht unter Kontrolle hab !

Leute, es geht hier ums rücksichtslose Parken und nicht um Hunde...Habt Ihr alle in Deutsch ne 6 bekommen wegen Themaverfehlung???
(10.01.2010 15:24)iroc09 schrieb:  
(10.01.2010 11:06)Sven_aus_N schrieb:  ich glaub, ich hätte den Köter bis zum Reichweitenende der Leine gelockt und um mal nen Tritt in den Kehlkopf zu gegeben...

ist das dein ernst?!?
dann möchte ich "der mattes" mal beipflichten. so jemanden kann man nicht ernst nehmen.

ich habe diesen beitrag vor der veröffentlichung nochmal geändert, sonst hätte man mir wohl mit recht vorwerfen können, daß ich genauso niveaulos und peinlich bin wie du

gute nacht und schlaf schön

Stell Dir mal die Situation wie oben beschrieben vor, wenn Dich ein fremder Hund angeht...ich sehe es nicht in meiner Pflicht, mich in erster Linie um den Hund und dessen Wohl zu kümmern...

[Bild: Sven-aus-N_360784.jpg]
Hauben-Dachdekor und Einstiegsleisten by http://www.fineart.de / Gimmicks by CTU & HG-Motorsport, noch besser als die Urzeitkrebse aus dem Yps-Heft Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.01.2010, 15:46
Beitrag #10
RE: Rücksichtslose Parker
sven,

ich kann dich voll und ganz verstehen!

gehöre auch zu den leuten, die quasi "am arsch der welt" parken, um solchen situationen zu entgehen!

aber eigentlich kommt es nie soweit, weil ich nur mit dem auto fahre, wenn ich getränke hole und dann parke ich entweder "weit weg" oder ich fahre zu einem shop "auf dem hinterhof" wo es weniger idioten gibt!
alle anderen erledigungen erledige ich zu fuß!

kriege auch immer einen dicken hals...eng parken, dann womöglich noch die tür "anlehnen" und dann auch meist noch so fettsäcke oder so hartz 8 hempels mit einer rostlaube die dann patzig werden! aber dafür habe ich meist eine mag lite neben dem sitz liegen Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap