Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misshandelter V-Max Thread
14.11.2009, 23:33
Beitrag #491
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 22:15)ITpassion-de schrieb:  
(14.11.2009 21:21)Rico2751988 schrieb:  Stimmt, denn Drehmoment ist auch enorm wichtig Big Grin

Hier haben wir wohl einen Kandidat bei dem es nicht bis zur 5. gereicht hat Kaputtlachen . Drehmoment ist annähernd bedeutungslos für die Höchstgeschwindigkeit. Eigentlich sogar vollkommen bedeutungslos aber bei einer Rotationsbewegung ist Leistung eben das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Insofern könnte man theoretisch auch mit nur einem Newtonmeter jede Geschwindigkeit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit ereichen, die Drehzahl muss nur hoch genug sein Big Grin .

Unter dem Strich kann man festhalten das der sicherste Indikator für die tatsächlich auf einer Ebene zu erreichende Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeugschein ist, Plus/ Minus ein paar wenige km/h.

Jetz hör mir mal zu du Milchbauer wat is denn wenn du schön viel PS hast und dann möchtest du deine Nenngeschwindigkeit bei einer megafetten steigung auf der Autobahn auch erreichen, da geht dir aber ohne das passende Drehmoment gaaaaanz schnell die Puste aus so wars auch bei meim alten Auto... Außerdem war das mit dem Drehmoment allgemein bezogen da stand ja auch nur dass PS wichtig sind und nicht "PS sind wichtig für hohe Geschwindigkeit" das was für mich wichtig war habe ich rot hervorgehoben damit Nulllösungen wie du das auch sehen können konnte ja nicht damit rechnen dass du zu hause nur einen Monochrom - Monitor hast Wink
15.11.2009, 00:39
Beitrag #492
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 23:33)Rico2751988 schrieb:  Jetz hör mir mal zu du Milchbauer wat is denn wenn du schön viel PS hast und dann möchtest du deine Nenngeschwindigkeit bei einer megafetten steigung auf der Autobahn auch erreichen, da geht dir aber ohne das passende Drehmoment gaaaaanz schnell die Puste aus so wars auch bei meim alten Auto... Außerdem war das mit dem Drehmoment allgemein bezogen da stand ja auch nur dass PS wichtig sind und nicht "PS sind wichtig für hohe Geschwindigkeit" das was für mich wichtig war habe ich rot hervorgehoben damit Nulllösungen wie du das auch sehen können konnte ja nicht damit rechnen dass du zu hause nur einen Monochrom - Monitor hast Wink

wie sagte amigopringles auf vorheriger Seite erst so schön....:

"Und was die Beiträge hier angeht, Leute geht doch bissel relaxter mit euch um, immerhin sind wir doch eine große Familie"

Und in unserer "Familie" (Forumsmitglieder - für alle die nicht wissen wer oder was gemeint war!) gibt es keine Milchbauern!!! Angry

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2009, 00:56
Beitrag #493
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 23:33)Rico2751988 schrieb:  Jetz hör mir mal zu du Milchbauer wat is denn wenn du schön viel PS hast und dann möchtest du deine Nenngeschwindigkeit bei einer megafetten steigung auf der Autobahn auch erreichen, da geht dir aber ohne das passende Drehmoment gaaaaanz schnell die Puste aus so wars auch bei meim alten Auto... Außerdem war das mit dem Drehmoment allgemein bezogen da stand ja auch nur dass PS wichtig sind und nicht "PS sind wichtig für hohe Geschwindigkeit" das was für mich wichtig war habe ich rot hervorgehoben damit Nulllösungen wie du das auch sehen können konnte ja nicht damit rechnen dass du zu hause nur einen Monochrom - Monitor hast Wink

Danke Whicco, genau so schauts aus!!!

Nulllösungen eben so wenig Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.11.2009, 01:56
Beitrag #494
RE: Misshandelter V-Max Thread
Das Gezicke hier geht mir ja schon länger auf den Geist. Schafft ihr es nicht, ohne jemanden eine mehr oder weniger nette Bezeichnung zu geben, darüber zu diskutieren?
Das muss doch nicht sein, oder?
Fürs Erste ist das Thema hier bis Montag dicht.
Wenn es danach so weitergeht ist hier endgültig zu und jeder Thread zu diesem Thema wird kommentarlos gelöscht!

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap