Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misshandelter V-Max Thread
12.11.2009, 21:25
Beitrag #461
RE: Misshandelter V-Max Thread
(11.11.2009 20:13)Viper67 schrieb:  Das liegt an dem Getriebe mit dem Spargang Big Grin
Im Windschatten mit ordentlich Gefälle ist das schon möglich.

Der kleine Schnattermann dreht dann gerade mal 5600U/min im 6. Gang!

Der Sicherheitsabstand dürfte dann aber deutlich unter der gesetzlichen Vorgabe gelegen haben Kaputtlachen

ja der sicherheitsabstand betrug knappe 10 meter...
habe den windschatten voll ausgenutzt!!!
konnte es selbst nicht glauben als ich es sah und der porsche fahrer bestimmt auch nich NixweissBig Grin wenn ich mein handy nur aus meiner tasche bekommen hätte...hätte gern ein pic davon gehabt!!!Dodgy

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 21:34
Beitrag #462
RE: Misshandelter V-Max Thread
In solchen Situationen sollte man auf Fotos verzichten Big Grin

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 21:45
Beitrag #463
RE: Misshandelter V-Max Thread
hätte ich ma nen foto gemacht....

achso...wenn ich das hier alles lese.... könnte ich Motz.....

ich spinne nicht und blind bin ich auch nicht.... habe gesehen was auf meinem tacho und was auf meinem navi stand und da habe ich bestimmt nicht nur einmal drauf geschaut.... ich war doch selbst platt von der geschwindigkeit.... das hätte ich nun auch nicht gedacht....
beim bremsen hatte ich aber echt einen fetten nachteil... da war er viel viel besser...

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 21:48
Beitrag #464
RE: Misshandelter V-Max Thread
schwerti: Ich kann deine Aufregung nachvollziehen - hatte diese Diskussion heute früh auch schon!
Und der Klügere gibt nach! Wir wissen was wir selbst gesehen/lesen haben und wenn andere meinen dies anzweifeln zu müssen und sich an sowas so "aufgeilen" zu müssen dann lass Sie - da lachen wir drüber! Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 21:54
Beitrag #465
RE: Misshandelter V-Max Thread
(12.11.2009 21:48)Whicco schrieb:  schwerti: Ich kann deine Aufregung nachvollziehen - hatte diese Diskussion heute früh auch schon!
Und der Klügere gibt nach! Wir wissen was wir selbst gesehen/lesen haben und wenn andere meinen dies anzweifeln zu müssen und sich an sowas so "aufgeilen" zu müssen dann lass Sie - da lachen wir drüber! Wink

genau....Big Grin ich fand das echt krass das unser 1.4 so schnell sein kann...

Scirocco 1.4 TSI 118kW Candy-Weiß - Catch Up Titanschwarz - RCD 510 - 6 fach Wechsler- Sportpaket - Winterpaket - Licht und Sicht - Climatronic - Tempomat - Mittelarmlehne - Panorama-Ausstelldach - MFA-Interlagos R18

Leipzig August 2009 - wir waren dabei!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.11.2009, 22:49
Beitrag #466
RE: Misshandelter V-Max Thread
Komisch das sich die Sciroccofahrer hier so aufregen das die 1.4er alle 250kmh fahren. Im Audi Forum beschwert sich keiner, da ist es selbstverständlich das ihre TTs 270kmh fahren und die TT-RS fahrer beschweren sich weil der wagen bei 297kmh abgeregelt wird und sie gerne 300kmh fahren würden Big Grin.
13.11.2009, 00:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2009 00:05 von amigopringles.)
Beitrag #467
RE: Misshandelter V-Max Thread
So ein Mist, hätte ich mir doch nur nen 1.4l geholt, ist klar dass wir da mit unseren 2.0l Maschinen net hinterherkommen Tongue

Ne Spass bei Seite, ich weiß nun wieso der Tacho bis 280km/h geht!
Hab letztens laut Tacho 282,528km/h geschafft und das sage und schreibe nach guten 8 Sekunden.
Ihr fragt euch nun wie das geht oder?!
==> Gefälle = freier Fall
==> Abstand zum Vorderman = 0µm bzw. Vakuum Big Grin

Ne, jetzt ganz ernsthaft. Ich glaube euch das!!!
Weil ich ganz einfach eine ähnliche Erfahrung machen durfte:

Luxemburg -> Stuttgart, 4 Personen im Auto, Tank halbvoll, Kofferraum absolut überfüllt => Gepäck im Innenraum

Audi 80 Typ89, 2,0l mit 113PS (laut FZS max 196km/h) und damals 225000km aufm Tacho, Leergewicht 1080kg, minimales Gefälle (wirklich nur minimal), Schiebedach zu (gekippt 5km/h weniger) und siehe da:::::

[Bild: cv87hfa4ujk.jpg]

+- 222km/h und es wären auch noch die 225 drin gewesen, wenn wir nicht Verkehr gehabt hätten...

Somit glaube ich euch, dass wenn alle Umstände zusammenkommen diese Werte möglich sind. Klar wenn man diese Erfahrung noch nicht machen konnte, ist es schwer nachzuvollziehen, aber VW gibt die Werte auch nicht bei nem Gefälle von 15% und nem Sicherheitsabstand von 5m an, von daher: schöne Werte, aber übertreibts net, euer Leben is mehr Wert Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 10:06
Beitrag #468
RE: Misshandelter V-Max Thread
und 220 laut tachso (schätzeisen) sind in real bei so einem "alten" auto leider mal knappe 200 Wink
abweichtung lag nämlich ab ca 140 bei ca 10%!!!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 13:54
Beitrag #469
RE: Misshandelter V-Max Thread
Klar, gut möglich, aber vielleicht auch 205, oder 199, oder 209 und solange du es net nachmessen kannst Wink . Aber egal, weil es trotzdem mehr wären, als angegeben und das unter diesen Bedingungen, von daher für mich trotzdem nicht absolut abwegig was die Leuts hier dargestellt haben...!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.11.2009, 14:00
Beitrag #470
RE: Misshandelter V-Max Thread
(12.11.2009 21:25)schwerti schrieb:  
(11.11.2009 20:13)Viper67 schrieb:  Das liegt an dem Getriebe mit dem Spargang Big Grin
Im Windschatten mit ordentlich Gefälle ist das schon möglich.

Der kleine Schnattermann dreht dann gerade mal 5600U/min im 6. Gang!

Der Sicherheitsabstand dürfte dann aber deutlich unter der gesetzlichen Vorgabe gelegen haben Kaputtlachen

ja der sicherheitsabstand betrug knappe 10 meter...
habe den windschatten voll ausgenutzt!!!
konnte es selbst nicht glauben als ich es sah und der porsche fahrer bestimmt auch nich NixweissBig Grin wenn ich mein handy nur aus meiner tasche bekommen hätte...hätte gern ein pic davon gehabt!!!Dodgy

bei Tacho 260...? Ich kann einfach nicht glauben dass du das auch noch öffentlich breit treten magst, du hast im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen sorry...
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap