Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Misshandelter V-Max Thread
14.11.2009, 15:34
Beitrag #481
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 13:08)Whicco schrieb:  bestimmt die neuen V-Power Pillen oder Ultimate Drink Big Grin Big Grin Big Grin

Haste mal sonen scheiß getrunken mach da kein Spaß mit ich hab mir mal V-Power Enegry - Drink beier Tanke gekauft (das is lila das zeug) und dann entspannt während der Fahrt getrunken, nach ein paar schlucken hörte ich schon mein magen wie er sich quält und dann konnt ich zusehen dass ich gaaaanz schnell nach hause kam Big Grin

Dazu muss ich sagen, dass ich quasi Enegry-Drink abhängig bin und echt oft sowas trinke, womit ich eigentlich mal aufhören sollte Undecided

Weiß ja nich was die da reinpantschen aber das rühr ich nie wieder an vllt wars ja auch fürs Auto gedacht eigentlich Nixweiss

Und mal ganz ehrlich... ich denke doch ganz stark dass das ein Witz und Irnoie von TSI war ansonsten is der glaub ich entweder leichtgläubig oder ganz doll doof Platt
14.11.2009, 18:41
Beitrag #482
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 15:34)Rico2751988 schrieb:  
(14.11.2009 13:08)Whicco schrieb:  bestimmt die neuen V-Power Pillen oder Ultimate Drink Big Grin Big Grin Big Grin

Haste mal sonen scheiß getrunken mach da kein Spaß mit ich hab mir mal V-Power Enegry - Drink beier Tanke gekauft (das is lila das zeug) und dann entspannt während der Fahrt getrunken, nach ein paar schlucken hörte ich schon mein magen wie er sich quält und dann konnt ich zusehen dass ich gaaaanz schnell nach hause kam Big Grin

Dazu muss ich sagen, dass ich quasi Enegry-Drink abhängig bin und echt oft sowas trinke, womit ich eigentlich mal aufhören sollte Undecided

Weiß ja nich was die da reinpantschen aber das rühr ich nie wieder an vllt wars ja auch fürs Auto gedacht eigentlich Nixweiss

Und mal ganz ehrlich... ich denke doch ganz stark dass das ein Witz und Irnoie von TSI war ansonsten is der glaub ich entweder leichtgläubig oder ganz doll doof Platt

soll das heißen, dass du mich nicht ernst nimmst? Langsam komme ich mich hier bisschen verarscht vor, nur weil ich nen Golf fahre................
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 19:17
Beitrag #483
RE: Misshandelter V-Max Thread
Sorry, aber wenn ich allen ernstes behaupte dass es möglich wäre mit einem 122!!!!!!!!! PS schwa... ähm starken Scirocco mit Aerodynamikpaket und schwulen Leichtlaufrädern echte 245 zu fahren... DANN WILL ICH VERARSCHT WERDEN ODER???????????? Kaputtlachen
14.11.2009, 20:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 21:03 von amigopringles.)
Beitrag #484
RE: Misshandelter V-Max Thread
An alle Lustigmacher: ich würde die Backen mal etwas zusammenkneifen Wink

Natürlich klingt das alles etwas heftig und ich finde die angegebenen Werte auch aus der Luft gegriffen und zu hoch angegeben, aber wie ihr euch lustig macht ist trotzdem net okay. Fakt ist doch, dass die meisten von euch absolut keine Ahnung von der Materie haben und nur ihren runtermacher-Senf abgeben, weil sie manche Sachen einfach nicht wissen und nachvollziehen können Tongue
(die die Ahnung habe, euch meine ich net Big Grin).

Das der Bluemotion nie die 250 erreichen wird ist uns allen klar, aber angenommen das mit dem Cw-Wert stimmt dann wird er sicherlich an die Topspeed der 160PS Maschine rankommen. Soweit mir bekannt hat der Rocco momentan einen beschi**senen Cw-Wert von 0,34?! Sollte es also wirklich möglich sein diesen Wert auf die besagten 0,27 zu bringen, wäre das mehr als Wahnsinn.

Hier ein kleiner Auszug aus der AutoBild:

"Aerodynamisch sparen
Entscheidend ist der Luftwiderstand. Denn für die Kraft des Fahrtwinds, der uns bremst, sind sowohl der cw-Wert als auch die Stirnfläche (A) des Autos maßgebend. Erschwerend kommt hinzu: Der Luftwiderstand hängt vom Quadrat der Geschwindigkeit ab. Sprich: Je schneller, desto steiler geht die Widerstandskraft nach oben. Doch lässt sich das aerodynamische Spritsparpotenzial im Vergleich zu anderen Maßnahmen relativ preisgünstig nutzen. Beispiel: Sinkt der cw-Wert von 0,29 auf 0,28, entspricht der Verbrauchsvorteil einer Gewichtsreduktion um knapp 100 Kilogramm. Und das schon bei Tempo 100. Darüber müsste noch viel mehr Gewicht gespart werden......Daraus folgt: Viel Breite und Höhe sowie dicke Reifen und große Außenspiegel sind bei einem Auto genauso verbrauchsschädlich wie ein schlechter cw-Wert."


Ein weiteres schönes Bsp welches ich gefunden habe:
Auto war ein BMW mit Insassen und einem Gewicht von 1900kg

Geschwindigkeit___Gesamtwiderstand___Benötigte Leistung

50 km/h___355 N___5 kW = 7 PS
100 km/h___579 N___16 kW = 22 PS
150 km/h___952 N___40 kW = 54 PS
200 km/h___1474 N___82 kW = 111 PS
250 km/h___2146 N___149 kW = 202 PS
300 km/h___2968 N___247 kW = 336 PS
350 km/h___3938 N___383 kW = 520 PS
400 km/h___5058 N___562 kW = 764 PS

Was ich schlussendlich sagen möchte ist, dass man mit einem verbesserten Cw-Wert einiges rausholen kann, nicht nur beim Verbrauch sondern auch bei der Topspeed. Wie lange das Auto dann braucht um auf die Topspeed zu kommen ist mal wurst.

Ich wette auch, dass die Leute die ihr Auto tiefergelegt haben, sagen wir um 35mm, eine Topspeed von 240km/h und mehr erreichen (2.0l).

Und was die Beiträge hier angeht, Leute geht doch bissel relaxter mit euch um, immerhin sind wir doch eine große Familie Fahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 20:56
Beitrag #485
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 20:53)amigopringles schrieb:  An alle Lustigmacher: ich würde die Backen mal etwas zusammenkneifen Wink

Gratulation, super gegoogelt. Aber was du schreibst weiß jeder der die Backen zusammengekniffen hat und die Schule bis zur 5. Klasse durchgezogen hat Kaputtlachen.
Ändert aber nichts drann das der Scirocco mit dem 1.4er nicht die Wurst vom Brot zieht.

[Bild: TT-Signatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 21:21 von amigopringles.)
Beitrag #486
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 20:56)ITpassion-de schrieb:  Gratulation, super gegoogelt. Aber was du schreibst weiß jeder der die Backen zusammengekniffen hat und die Schule bis zur 5. Klasse durchgezogen hat Kaputtlachen.
Ändert aber nichts drann das der Scirocco mit dem 1.4er nicht die Wurst vom Brot zieht.

Nun, dann gibts hier wohl einige die nicht über die Grundschule hinaus gekommen sind, sonst würden sie doch ein wenig anderst argumentieren Wink

Ich stimme dir zu, der 1.4l wäre auch nichts für mich gewesen, aber darum gings mir in meinem Beitrag auch nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass PS alleine nicht alles sind, und man mit gewissen Verbesserungen auch eine gewisse Vmax erreichen kann und ichs dann net in Ordnung finde, wenn der eine den anderen blöd anmacht obwohl er selber net in die fünfte Klasse gekommen ist Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 21:21
Beitrag #487
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 21:12)amigopringles schrieb:  
(14.11.2009 20:56)ITpassion-de schrieb:  Gratulation, super gegoogelt. Aber was du schreibst weiß jeder der die Backen zusammengekniffen hat und die Schule bis zur 5. Klasse durchgezogen hat Kaputtlachen.
Ändert aber nichts drann das der Scirocco mit dem 1.4er nicht die Wurst vom Brot zieht.

Nun, dann gibts hier wohl einige die nicht über die Grundschule hinaus gekommen sind, sonst würden sie doch ein wenig anderst argumentieren Wink

Ich stimme dir zu, der 1.4l wäre auch nichts für mich gewesen, aber darum gings mir in meinem Beitrag auch nicht. Ich wollte nur deutlich machen, dass PS alleine nicht alles sind, und man mit gewissen Verbesserungen auch eine gewisse Vmax erreichen kann und ichs dann net in Ordnung finde, wenn der eine den anderen blöd anmacht obwohl er selber net in die fünfte Klasse gekommen ist Wink

Dazu auch meine Behauptung: der Bluemotion könnte die gleiche Topspeed wie der normale 160PSler packen, angenommen die Getriebeübersetzung ist die gleiche! Und das alles Bedingt durch den Cw-Wert.

Stimmt, denn Drehmoment ist auch enorm wichtig Big Grin
14.11.2009, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 21:24 von amigopringles.)
Beitrag #488
RE: Misshandelter V-Max Thread
Die Umgebungstemperatur aber auch Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 22:15
Beitrag #489
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 21:21)Rico2751988 schrieb:  Stimmt, denn Drehmoment ist auch enorm wichtig Big Grin

Hier haben wir wohl einen Kandidat bei dem es nicht bis zur 5. gereicht hat Kaputtlachen . Drehmoment ist annähernd bedeutungslos für die Höchstgeschwindigkeit. Eigentlich sogar vollkommen bedeutungslos aber bei einer Rotationsbewegung ist Leistung eben das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Insofern könnte man theoretisch auch mit nur einem Newtonmeter jede Geschwindigkeit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit ereichen, die Drehzahl muss nur hoch genug sein Big Grin .

Unter dem Strich kann man festhalten das der sicherste Indikator für die tatsächlich auf einer Ebene zu erreichende Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeugschein ist, Plus/ Minus ein paar wenige km/h.

[Bild: TT-Signatur.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 23:25 von amigopringles.)
Beitrag #490
RE: Misshandelter V-Max Thread
(14.11.2009 22:15)ITpassion-de schrieb:  Unter dem Strich kann man festhalten das der sicherste Indikator für die tatsächlich auf einer Ebene zu erreichende Höchstgeschwindigkeit der Fahrzeugschein ist, Plus/ Minus ein paar wenige km/h.

Unter der aufgeführten Bedingung, einer Ebene, absolut richtig!

Aber angenommen wir haben Windschatten und ein Gefälle, da wirst doch wohl zugeben, dass da noch bissel mehr geht Wink

Hab vorhin mal geschaut was VW für den 122PS und den 122PS + BlueMotion als Vmax angibt. Beide Male 200km/h, also ich weiß ja net!
Konnte auch nichts zum Thema Cw-Wert-Optimierung lesen, außer eben der Start-Stop-Automatik, Energierückgewinnung und Getriebeoptimierung.
Somit hat das Vehicle wohl weiterhin einen sehr bescheidenen Cw-Wert und meine Vermutung, dass da Vmax technisch was geht, ist wohl widerlegt Sad somit sind die 245km/h, wohl nur im freien Fall realisierbar Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap