Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media-in nachrüsten
13.04.2011, 10:06
Beitrag #21
RE: Media-in nachrüsten
ah, ich versteh das denk ich jetzt erst.

Der Kabelsatz führt vom Radio zum MDI. und ins MDI kommt das Adapterkabel ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.04.2011, 11:44
Beitrag #22
RE: Media-in nachrüsten
Jap, so isses!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 09:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 09:28 von bkruemel.)
Beitrag #23
RE: Media-in nachrüsten
hätte einige Fragen zum Nachrüsten..

1. kann man bei jedem Scirocco 3 MEDIA-IN nachrüsten?
2. in meiner MAL habe ich schon eine Aussparung mit einer Abdeckung drauf, hab ich dadurch Vorteile? (bspw. dass die Ümrüstung überhaupt funktioniert..)
3. welches Kabelset brauche ich? VW oder von KUFATEC? habe gelesen, dass man beim Set von VW Pins umpinnen muss - bei KUFATEC nicht, dann lieber KUFATEC?
4. wo gibts ne Schritt-für-Schritt-Einbauanleitung? die Links hier im Thread sind leider tot..
5. sollte ich als nicht Profi den MEDIA-IN Anschluss lieber ins Handschuhfach legen? wäre mir eigentlich egal, ob MAL oder HSF

danke vorab!

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 09:43
Beitrag #24
RE: Media-in nachrüsten
Ich hab direkt auch ne Frage:

muss ich die Media-In irgendwo freischalten ? Hab jetzt das Kabel angeschlossen, das MDI daran, und dann mit dem Adapterkabel das iPhone verbunden.

Ich finde jetzt im Radio nichts mit Media-In ?!

@ bkrümel:

Hab gerade alle Teile bekommen und schnell eingebaut zum testen.

zu 1: ich glaube erst ab dem rcd310 ?!
zu 2: Du meinst da diese Schräge ? Du brauchst eine MDI-Box. Die ist genau darunter. Wenn du die Kaufst, musst du die ersetzen. Dort ist dann auch die Media-In-Schnittstelle.
zu 3: Ich hab das Kabelset von Kufatec bestellt
zu 4: Du musst lediglich das Kabelset zwischen Radio und Fahrzeug hängen, das Kabel entweder ins HSF oder zur MAL. Ich habs vorerst ins HSF gelegt.

Angaben ohne gewähr, hab meine Kiste jetzt 4 Tage und kenn mich noch null mit VW aus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 09:55
Beitrag #25
RE: Media-in nachrüsten
(16.04.2011 09:43)hurra schrieb:  @ bkrümel:

Hab gerade alle Teile bekommen und schnell eingebaut zum testen.

zu 1: ich glaube erst ab dem rcd310 ?!
zu 2: Du meinst da diese Schräge ? Du brauchst eine MDI-Box. Die ist genau darunter. Wenn du die Kaufst, musst du die ersetzen. Dort ist dann auch die Media-In-Schnittstelle.
zu 3: Ich hab das Kabelset von Kufatec bestellt
zu 4: Du musst lediglich das Kabelset zwischen Radio und Fahrzeug hängen, das Kabel entweder ins HSF oder zur MAL. Ich habs vorerst ins HSF gelegt.

Angaben ohne gewähr, hab meine Kiste jetzt 4 Tage und kenn mich noch null mit VW aus

danke für die fixe Antwort Smile
1. natürlich, hab "nur" das RCD310 Tongue
2. ich nehme an, dass ich die beim HSF nicht brauche?
3. hast du ein Link dazu?
4. falls du noch mal dein Radio rausnimmst, kannst du ja mal ein Foto machen, würd mich interessieren
Zusatz: ich müsste dann die Leiste ums Radio und Klimabedienteil abklipsen und dann die Radioschrauben rausdrehen, Radio rausziehen und dann anstecken?

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 10:28
Beitrag #26
RE: Media-in nachrüsten
jo doch, die mediamox brauchst du auf jeden fall. ich hab mir eine bei ebay geschossen. etwa 30 euro und hab da die mediabox rausgebaut. die ist etwa handflächengroß
äh, moment, nur die Rechnung gerade: Artikelnummer 36418
ja, montag aber erst Wink

ja, mehr ist das nicht. blende runter, 4 torx, rausziehen, stecker dazwischen, die eine leitung dann handschuhfach, und wieder zusammenbauen

meine geht jetzt. musste nur mal das radio neustarten / zündung anlassen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 10:36
Beitrag #27
RE: Media-in nachrüsten
so eine? http://cgi.ebay.de/VW-MEDIA-BOX-incl-USB...19c4abd722

wär mal interessant zu sehen, wie die im HSF aussieht.. vllt kannst du davon auch ein Foto machen Wink

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 11:03
Beitrag #28
RE: Media-in nachrüsten
(16.04.2011 10:36)bkruemel schrieb:  so eine? http://cgi.ebay.de/VW-MEDIA-BOX-incl-USB...19c4abd722

wär mal interessant zu sehen, wie die im HSF aussieht.. vllt kannst du davon auch ein Foto machen Wink
Hey,
solltest du dieses Set so wie in der Auktion beschrieben kaufen, musst du das MDI Interface noch aus dem Rahmen ausklipsen! Dieser Rahmen is normalerweise dazu gedacht um in der MAL eingebaut zu werden, was aber nur in der MAL geht mit dem Fach für CD Wechsler bzw Media In! Da du aber wie ich verstanden habe, weder das eine noch das andere hast, benötigst du diesen Rahmen nicht, er nimmt dir nur viel Platz im HSF weg! Kannst bei Kufatec noch ein Verlängerungskabel ordern, sodass du das MDI Interface irgendwo unter dem Klima STG oder sonst wo hinter dem Armaturenbrett verstecken kannst, dir bleibt dadurch der gesamte Platz im HSF erhalten! Die Nachrüstung sollte meiner meinung nach sogar mit 2 linken Händen und ein wenig gesundem Verstand Problemlos klappen! Die Codierung musst halt beim Freundlichen oder einem VCDS User durchführen lassen! Solltest du ein MDI Interface ohne USB Kabel bekommen, trotzdem aber ein USB Kabel benötigen, melde dich einfach! Hab ein neues über,.......

Gruß Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 11:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 11:19 von bkruemel.)
Beitrag #29
RE: Media-in nachrüsten
noch ein Chris Wink

wird immer umfangreicher Tongue also es geht NICHT, mit dem Kabelsatz von KUFATEC, dass ans Radio dran und dann ins HSF legen? sondern brauche einen Teil der Box?

Codierung ist auch notwendig? ergo nicht Plug-n-Play?

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2011, 11:30
Beitrag #30
RE: Media-in nachrüsten
Das MDI Interface is in der Auktion die du gepostet hast dabei! Mittlerweile sind die Dinger ja echt günstig,.....ich hab damals noch 200+xx€ bezahlt(Anfang 2010 für alles)! Sogar meine letztes Interface hat noch 120€ gekostet,......bei eBay,........ Du brauchst nen Kabelsatz von Kufatec + das MDI Interface(wie in der Auktion) + und eben das jeweilige Kabel(USB, iPod/iPhone oder Aux),......bei manchen geht es ohne Codierung, bei mir mit nem RNS510 ging es ohne! Aber die Codierung is ja nix besonderes, würde ja sagen komm vorbei unc ich mach es dir, aber naja das is schon ne Strecke! Wird sicherlich nen Codierer in deiner Umgebung geben! Telefonierst die Händler ab, irgendwer wird das machen können, is ne Sache von maximal 5 Minuten! Das Media In is meiner Meinung nach jeden Cent Wert!

Chris

Scirocco 2.0 TSI MJ´09 in Deep Black und Trüffel Leder -> mit allem außer Dynaudio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap