Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Media-in nachrüsten
17.08.2014, 15:30
Beitrag #71
RE: Media-in nachrüsten
Hallo erstmal, hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen jedoch bin ich wahrscheinlich zu blöd um genau durchzusteigen. Meine Freundin möchte gern in ihrem scirocco auch eine usb Schnittstelle. Werksseitig sind RNS 300 oder 500 (also das alte mit blauem Display) und wechsler verbaut. Was brauche ich zur usb Nachrüstung? In der Mal wäre mir lieber. Gäbe zwar über AHW die Variante fürs Handschfach aber wie Frau so ist ist da immer zeug drin was sie ständig braucht. .. also eh kein Platz .
danke im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 16:40
Beitrag #72
RE: Media-in nachrüsten
Kabelsatz
Steuergerät
Adapterkabel
neue MAL-Verkleidung

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2015, 20:49
Beitrag #73
RE: Media-in nachrüsten
hallo zusammen,

ich denke auch darüber nach, an meinem rns310 das media-in nachzurüsten. was ich dazu brauche, ist mir grundsätzlich klar. jetzt habe ich diverse angebote für die MDI box gefunden, deren unterschiede mir nicht klar sind:

ein mal von suwtec über amazon mp, scheint VW original zu sein:
http://www.amazon.de/Volkswagen-MDI-Mult...w+media+in

dann etwas teurer von suwtec direkt (ebenfalls original VW?):
http://www.suwtec.de/VW-MEDIA-IN-Multimediabuchse

und dann noch original, aber wohl mit einer anderen TN (wo sind die unterschiede, außer im preis?):
https://ssl.avp-shop.de/product_info.php...872d26864a

hat jemand erfahrungen mit suwtec, vertrauenswürdig?

danke für ein paar erhellende worte...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.03.2015, 20:11
Beitrag #74
RE: Media-in nachrüsten
Ich hätte an dieser Stelle auch eine Frage.

Beim Kauf habe ich ein VW Touch Phone Kit Music miterworben- allerdings ohne Einbau.

Hab mich selbst an den Einbau gemacht und alles funktioniert. Sämtliche Kabel inkl. Steuergerät habe ich im Handschuhfach verstaut. Besser gesagt zwischen Handschuhfach und Radio (in die Mittelkonsole hinten rein)

Gestern habe ich von VW noch die USB Schnittstelle an mein Steuergerät angebaut- funktioniert ebenfalls tadellos mit Iphone6

Was mir aber gestern aufgefallen ist. Im Handschuhfach ist dieser Drehmechanismus für die "Kühlung" des Handschuhfaches. Verfolgt man das nach hinten, so merkt man, dass dieses frei ist. Soll heißen, dass die klima die kalte Luft einfach hinter die Amaturen bläst und es durch diese öffnung im Handschuhfach wohl oder übel auch dort hinein geblasen wird.

Zum Problem. Mein ganzes Kabelgedöns inkl. Steuergerät liegt ziemlich nahe an diesem "Kaltluftstrom" .

Ist das ein PROBLEM? Wer kennt sich aus ?HuhHuhHuhFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 09:15
Beitrag #75
RE: Media-in nachrüsten
Das ist aber komisch, hinter dem Handschuhfach ist ein Schlauch, der von hinten auf die Öffnung im Handschuhfach gestöpselt wird. Beim Zusammenbau ist es allerdings eine ziemliche Fummelei, den Schlauch wieder draufzustecken, da du fast keinen Platz hast.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwein Problem geben kann, warum auch? Solange da keine -30 Grad rauskommen ist es ja nicht anders, als wenn du im Winter bei noch kaltem Motor fährst. Außer einer besseren Kühlung der Teile hast du nichts zu befürchten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 09:19
Beitrag #76
RE: Media-in nachrüsten
Der Sache muss ich mal nachgehen, Schlauch war da keiner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.03.2015, 10:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 10:35 von Alwige.)
Beitrag #77
RE: Media-in nachrüsten
Den Schlauch siehst du auch nur, wenn dein Handschuhfach ausgebaut ist (Batterie abstecken, sonst gibts einen Airbagfehler!). Ich glaube mich zu erinnern, dass das ein schwarzer Schlauch war, ca. 15 cm lang mit zwei Knicken, also eine S-Form hat.

/E: Hier ein Link: http://www.mrwoofa.de/carhifi/mein_sciro..._legen.htm

Auf dem 4. Bild sieht man den Schlauch zwischen dem linken und mittleren roten Punkt unten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2015, 21:56
Beitrag #78
RE: Media-in nachrüsten
Weiß jemand welche TN Aktuel ist und welche Softwareversion von STG aktuell ist?
Habe jetzt nen altes mit SW240 und habe immer noch das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zu meinem 5s gekappt wird...

2.0 TSI / Vollleder / Bi-Xenon / RCD 510 / MDI / FTS Sufe 2 / Pipercross / Eibach Prostreet S 55 mm tiefer /
Super Pro Anti Lift /
IB Alurad LeMans mit geraden Stern-Schwarz, Bett poliert /
mit 235/35 19 /
Bullx 3" ab Turbo /
TT RS Bremse vorne und K-Sport Update hinten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.10.2015, 15:34
Beitrag #79
RE: Media-in nachrüsten
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Nachrüstung vom Media-In beim RCD 510, auf die ich hier noch keine Antwort gefunden habe:

Was ist der Geräte-Index und wo finde ich den?
Habe gelesen, dass das Nachrüsten von Media-In bei den Indexversionen AA/AB nicht funktioniert und möchte das jetzt gerne auslesen. VCDS ist vorhanden. Ich weiß nur nicht, wo da was stehen soll. Ich kann mir ja die Hard-/Softwareversion usw. abfragen aber einen Index???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Christoph

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2016, 17:35
Beitrag #80
RE: Media-in nachrüsten
Hallo zusammen,

ich habe nun das Media-In eingebaut (dieses hier: http://www.need4street.de/index.php/info...b-a.html). Wie überall beschrieben, das Kufatec-Teil ans Radio (RNS 315) und das Radiokabel ans Kufatec. Dann das MDI an das andere Kabel vom Kufatec-Adapter. USB-Stick dran (Transcend und Kingston probiert, beide 8 GB), er leuchtet auch, aber im Radio wird nix angezeigt. Mehrmals Radio an/aus, mit Zündung, ohne Zündung etc.pp. Aber da tut sich leider nix, spielt nur von SD-Karte, wenn sie drin ist. Druck auf Media zeigt auch nur SD, CD und Aux (ist im Radio selbst integriert). Muss man das unbedingt codieren lassen? Weil in den Foren steht eigentlich immer, dass es auch ohne Codierung gehen soll. Radio ist ein RNS 315, vielleicht hat da jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap